• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Garmin Connect Web Version

triduma

Kilometerjunkie
Registriert
7 November 2005
Beiträge
12.270
Reaktionspunkte
16.488
Ort
Bayern/Oberpfalz
Nutzt jemand die Garmin Connect Web Version am PC?
Seit heute ist bei mir die neueste Version geladen worden.
So wie es jetzt aussieht ist Garmin Connect (vor allem die Startseite) damit vollkommen unbrauchbar. :mad:
 
Ja ich nutze auch die Webversion. Außer der Startseite hat sich doch gar nix geändert. Wieso ist es damit unbrauchbar geworden? Und auch die Startseite kannst du doch auch frei anpassen?

Ich finde die neue Startseite eigentlich gar nicht mal so schlecht.
 
gestern Abend wurde die neue Seite eingestellt, man muss sich halt wieder an das neue Design der Startseite gewöhnen. Die Felder nach Deinen Wünschen (der Möglichkeiten) anzupassen funktioniert aber auch weiterhin.
Was fehlt Dir denn @triduma , dass Du es für unbrauchbar hälst ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die neue Oberfläche gibt es als Beta schon lange (für manche). Der Aufschrei, als das kam, war (wie immer, wenn sich was ändert) groß. Am Ende gewöhnt man sich dran... unbrauchbar halte ich auch für Übertrieben. Ob es einem gefällt ist eine andere Frage. Aber man kann es überleben...
 
Finde ich trotzdem grätig, ich hatte auf der Startseite alle Räder mit den entsprechenden Gesamtkilometern. Darunter eine Zeile mit meinen Zielen, Fahrrad, Laufen, Schwimmen. Das lässt sich so alles gar nicht mehr realisieren
 
Sorry, das ist totaler bullshit. Man hatte eine vollkommen frei konfigurierbare Startseite und konnte mehrere Dashboards definieren. Dies ist Komplett weg, die Dashboards, die man sich eingerichtet hat, sind weg, die sind alle gelöscht worden bzw. nicht mehr erreichbar. Ich habe selten so einen Schwachsinn erlebt und ja, das war in der Beta schon genauso, da hatte ich noch Hoffnung. Jetzt ist man im Web genauso beschränkt wie in der App
 
ah, und da ich da nie so daran herum konfiguriert habe, habe ich nix vermisst.
Wenn die Seiten nun fort sind, ist das schon ärgerlich... :rolleyes:
 
Stimmt, die frei definierbaren Dashboards sind weg, aber das vermisse ich persönlich auch nicht. Wenn man jetzt zur Ausrüstung oder den Zielen will, muss man übers linke Menü gehen, schrecklich...
Dass du "selten so einen Schwachsinn erlebt" hast, macht mich neidisch auf dein Leben. Ich erlebe nahezu täglich größeren Schwachsinn... Bleibt wohl nur den Sport aufzugeben ;)
 
Eindeutige Verschlechterung. In der alten Version konnte man sich die Dashboards frei definieren. Jetzt ist es wesentlich unflexibler geworden. Das was ich sehen möchte, kann ich in der Startseite nicht mehr konfigurieren.
Merkwürdig was sich Garmin dabei gedacht hat.
 
Stimmt, die frei definierbaren Dashboards sind weg, aber das vermisse ich persönlich auch nicht. Wenn man jetzt zur Ausrüstung oder den Zielen will, muss man übers linke Menü gehen, schrecklich...
Dass du "selten so einen Schwachsinn erlebt" hast, macht mich neidisch auf dein Leben. Ich erlebe nahezu täglich größeren Schwachsinn... Bleibt wohl nur den Sport aufzugeben ;)
Bevor dir hier weiter verächtlich über etwas schreibst, wovon du offensichtlich gar keine Ahnung hast: Das Menü auf der linken Seite für zu einer Übersicht, die überhaupt nichts mit der Darstellung auf den Dashboards zu tun hatte. Aber Hauptsache den eigenen Threadcount erhöhen
 
Finde ich trotzdem grätig, ich hatte auf der Startseite alle Räder mit den entsprechenden Gesamtkilometern. Darunter eine Zeile mit meinen Zielen, Fahrrad, Laufen, Schwimmen. Das lässt sich so alles gar nicht mehr realisieren
Genau so hatte ich das auch auf meiner Garmin Connect Startseite.
Alles was mich interessiert auf den ersten Blick.
Nun ist das leider nicht mehr möglich. Jetzt muss ich immer das was mich interessiert aus der linken Seitenleiste auswählen.
 
Gerade mal reingeschaut, empfinde es auch als deutlichen Rückschritt.. soll wohl Werbung machen für das neue praktische Blutdruckmessgerät (...) naja, was soll's . Höre trotzdem nicht mit Radfahren auf 😄
 
Und bitte wie vorher mit der netten Grafik, ebenso wie bei den Zielen, wo sehr schön grafisch das Ziel, die erreichten Prozente und die restliche Zeit angezeigt wurde. Dafür hiess es im Übrigen ja auch Dashboard.
 
Die neue Oberfläche ist m.M.n eigentlich nur noch für den Fitness-Tracker zu gebrauchen. Schade, das offenbar ohne Not das ausgesprochen sinnvolle und hoch konfigurable Dashboard abgeschafft wurde.

Naja, für meine Radsport-Aktivitäten nutze ich ohnehin intervals.icu...
 
Bevor dir hier weiter verächtlich über etwas schreibst, wovon du offensichtlich gar keine Ahnung hast: Das Menü auf der linken Seite für zu einer Übersicht, die überhaupt nichts mit der Darstellung auf den Dashboards zu tun hatte. Aber Hauptsache den eigenen Threadcount erhöhen
Ja, schuldig! Ich möchte hier einzig auf deine Kosten meinen Threadcount erhöhen. Das ist mein ganz verächtliches Lebensziel (dessen Fortschritt ich ja jetzt leider nicht mehr mit meinem Garmin-Dashboard verknüpfen kann...)
Sorry, ich finde es halt lustig, wenn eine kleine Änderung in einer Software mit "totaler bullshit" und "selten so einen Schwachsinn erlebt" kommentiert wird. Aber offenbar habe ich ich von richtiger Empörung eben auch keine Ahnung.
Nix für ungut... Mein Beileid zum Verlust deiner Dashboards. Ich wünsche dir in der nächsten Zeit ganz viel Kraft.
 
Ja, schuldig! Ich möchte hier einzig auf deine Kosten meinen Threadcount erhöhen. Das ist mein ganz verächtliches Lebensziel (dessen Fortschritt ich ja jetzt leider nicht mehr mit meinem Garmin-Dashboard verknüpfen kann...)
Sorry, ich finde es halt lustig, wenn eine kleine Änderung in einer Software mit "totaler bullshit" und "selten so einen Schwachsinn erlebt" kommentiert wird. Aber offenbar habe ich ich von richtiger Empörung eben auch keine Ahnung.
Nix für ungut... Mein Beileid zum Verlust deiner Dashboards. Ich wünsche dir in der nächsten Zeit ganz viel Kraft.
Was dir vor allem neben deinem triefenden Sarkasmus fehlt, ist eine gute Erziehung.
Eine Software um einen nicht unerheblichen Teil ihrer Funktionalität zu beschneiden, die seit Jahren existent war, halte ich für absoluten Bullshit. Warum ein Hersteller plötzlich meint, den Einstiegsbildschirm auf einen Screen mit den selben, eingeschränkten Möglichkeiten eines Smartphones zu beschränken, obwohl vorher deutlich mehr Möglichkeiten gegeben waren, ist Schwachsinn.
Deine sarkastischen Kommentare sind…. belustigend aber mehr auch nicht. Falls du die Möglichkeiten nie genutzt hast und andere Software einsetzt, ist es ja vollkommen ok. Nicht jeder hat aber Interesse daran, Drittsoftware einzusetzen und on top zu bezahlen.
 
Was dir vor allem neben deinem triefenden Sarkasmus fehlt, ist eine gute Erziehung.
Eine Software um einen nicht unerheblichen Teil ihrer Funktionalität zu beschneiden, die seit Jahren existent war, halte ich für absoluten Bullshit. Warum ein Hersteller plötzlich meint, den Einstiegsbildschirm auf einen Screen mit den selben, eingeschränkten Möglichkeiten eines Smartphones zu beschränken, obwohl vorher deutlich mehr Möglichkeiten gegeben waren, ist Schwachsinn.
Deine sarkastischen Kommentare sind…. belustigend aber mehr auch nicht. Falls du die Möglichkeiten nie genutzt hast und andere Software einsetzt, ist es ja vollkommen ok. Nicht jeder hat aber Interesse daran, Drittsoftware einzusetzen und on top zu bezahlen.
Zur "guten Erziehung" will ich hier besser nichts schreiben. Für mich schaut es so aus, als ob Garmin das System in einer neuen Plattform neu aufgesetzt hat. Die Gründe hierfür können sehr vielfältig sein (z.B. Performance). Da kann man natürlich nicht alle Funktionen sofort wieder 1:1 bereitstellen. Ich würde das auch über den Bedarf regeln. Es macht wenig Sinn, Funktionen, welche von den Nutzern nicht benötigt werden, zu implementieren. Um herauszufinden was die Benutzer wollen und brauchen, gibt es Beta-Programme (Programmierer sind keine Hellseher). Das war auch in diesem Fall relativ lange aktiv. Es ist natürlich kontraproduktiv, wenn Benutzer das Beta-Programm sofort wieder abschalten, wenn es ihnen missfällt. Wie soll da der Programmierer in Erfahrung bringen, welche Änderungen / Ergänzungen von den Benutzern gewünscht werden? Funktionieren kann so etwas nur, wenn in der Beta-Phase ausreichend Feedback von den Benutzern kommt.
Es ist also nicht so, dass der Hersteller "plötzlich gemeint hat Funktionen zu beschränken". Aber im Nachhinein schimpfen ist natürlich immer leichter als vorher schon mitzuarbeiten.
P.S. Mir persönlich fehlt in der neuen Oberfläche überhaupt nichts. Alle Funktionen, die ich vorher benutzt habe, gibt es jetzt auch noch. Und zu diesem Schluss bin ich in der Beta-Phase gekommen.
 
Zurück
Oben Unten