• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Garmin Connect Web Version

Zur "guten Erziehung" will ich hier besser nichts schreiben. Für mich schaut es so aus, als ob Garmin das System in einer neuen Plattform neu aufgesetzt hat. Die Gründe hierfür können sehr vielfältig sein (z.B. Performance). Da kann man natürlich nicht alle Funktionen sofort wieder 1:1 bereitstellen. Ich würde das auch über den Bedarf regeln. Es macht wenig Sinn, Funktionen, welche von den Nutzern nicht benötigt werden, zu implementieren. Um herauszufinden was die Benutzer wollen und brauchen, gibt es Beta-Programme (Programmierer sind keine Hellseher). Das war auch in diesem Fall relativ lange aktiv. Es ist natürlich kontraproduktiv, wenn Benutzer das Beta-Programm sofort wieder abschalten, wenn es ihnen missfällt. Wie soll da der Programmierer in Erfahrung bringen, welche Änderungen / Ergänzungen von den Benutzern gewünscht werden? Funktionieren kann so etwas nur, wenn in der Beta-Phase ausreichend Feedback von den Benutzern kommt.
Es ist also nicht so, dass der Hersteller "plötzlich gemeint hat Funktionen zu beschränken". Aber im Nachhinein schimpfen ist natürlich immer leichter als vorher schon mitzuarbeiten.
P.S. Mir persönlich fehlt in der neuen Oberfläche überhaupt nichts. Alle Funktionen, die ich vorher benutzt habe, gibt es jetzt auch noch. Und zu diesem Schluss bin ich in der Beta-Phase gekommen.
Wenn du dir die Webseite anschaust wurde genau das Dashboard ersetzt, der Rest nicht. Das sieht nicht nach einem Plattformwechsel aus. In der Betaphase war ich dabei und habe entsprechend Feedback gegen und darum gebeten, neben der neuen Startseite die Dashboards zu behalten. Das würde ich jetzt nicht als „hinterher meckern“ bezeichnen
 
Zurück
Oben Unten