• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Touren im Raum Landsberg/Lech/Ammersee/Starnberger See

Kleiner Vorgeschmack auf morgen, vermutlich wird es noch heisser als gestern...puh!

Das Geheimnis ist: einfach nicht stehenbleiben. Dann kühlt immer der Fahrtwind ;)!
Ausserdem gab es damals in Marktoberdorf (kurz vor Schluß) eine gute Eisdiele. Ich hoffe, die ist noch da.

Margot ist heute endlich auch in die Radlsaison gestartet (und liegt jetzt auf dem Sofa :D).

Bis morgen,
Horst
 
Guten Morgen allerseits,

ich hab schelchte Nachrichten. Den Hund hat's mal wieder erwischt. Zweimal mußte ich diese Nacht raus mit ihm. Und jetzt trau ich mich totz geregelter Hundebetreuung nicht, so lange wegzubleiben und bleibe deswegen daheim.

Horst, ich brauche wohl eine weitere Chance, daß ich diese Tor mal mitfahren kann. Ich bitte um Verzeihung, daß es schon wieder nicht klappt, drücke aber die Daumen, daß sonst alles pefekt ist und ihr eine wunderbaren Tag habt.

Viel Spaß
Franz
 
Guten Morgen Franz,

Schade! Dann erst mal gute Besserung für den Pancho. Trotzdem einen schönen Feiertag!

Bei allen anderen bleibt es aber dabei?

Viele grüße,
Horst
 
So, wieder halbwegs runtergekühlt...
Das war eine superschöne Runde! Dass ein Allgäubuggel seinen Namen erst ab 8% verdient, ist ja auch kein Geheimnis. Die Auffahrt zum Mittagessen hat den Kalorienverbrauch anständig angeheizt, das ist bei der Kaiserschmarrnportion auch nötig.
Die für heut Abend geplante Pizza geht beim Besten Willen nimmer rein:D

Vielen Dank an unseren Tourenplaner für die geniale Runde!
 
Stimmt, war super! Landschaftlich wie immer im Allgäu toll und nette Begleitung. Und dass es so heiss war, hab ich eigentlich erst zuhause gemerkt: fast kein Hunger, dafür ein Riiiieeesen-Durst...

Eigentlich hätte ich den Kaiserschmarrn noch fotografieren müssen. Aber trotzdem ein paar Eindrücke:
large_Schlossbergalm_01.jpg

Erste steile Rampe kurz nach dem Start:
large_Schlossbergalm_02.jpg

Typisch Allgäu:
large_Schlossbergalm_05.jpg

large_Schlossbergalm_06.jpg


Wertach-Schaukel bei Görisried mit 15%:
large_Schlossbergalm_09.jpg

Noch wildentschlossen:
large_Schlossbergalm_11.jpg

Nach 3x Kaiserschmarrn grinsen alle wieder:
large_Schlossbergalm_15.jpg

Aber nicht lange...
large_Schlossbergalm_16.jpg

large_Schlossbergalm_19.jpg

large_Schlossbergalm_23.jpg

Und er war wirklich dabei:
large_Schlossbergalm_26.jpg


Mehr Bilder im Album, Track hier.

Schönen Abend, gute Erholung,
Horst
 
@ Panchon, was mach das Tier? Hoffentlich geht's wieder. Die Runde hätte dir sicher auch gefallen.
Die Runde war schon klasse. Ich danke den Mitfahrern für's mitschleppen, eines Tages wird's wieder ein bißchen lockerer laufen.
Grüße
Franz
 
Hübsche Buckel! Müssen die Blow-ups sein, vor denen sie im Radio gewarnt haben :D
Viele Grüße
Martina
 
... wie geht's dem Hund? Ich hoffe schon wieder besser...

...was mach das Tier? Hoffentlich geht's wieder. ...
Die Antwort ist gerade schwierig. Tagsüber und auch jetzt scheint alles ganz gut - er hat ja auch haufenweise dieses schwarze Pulver (Aktivkohle oder so) zum Stopfen ins Fressen bekommen. Was mir aber Sorgen macht, ist eine total dicke, man kann sagen faustgroße Schwellung am unteren Bauchende. Wie's ausschaut bin ich morgen deswegen erstmal beim Tierarzt.

@alle: Es freut mich, daß eure Tour so schön war, wie man das auch sehen kann. Umso mehr bedaure ich es, daß ich nicht dabei sein konnte. Aber ich hoffe natürlich auch ein nächstes Mal und das wird irgendwann sicher kommen.

Gute Nacht
Franz
 
Tolle Fotos, tolles Eis!

Anstatt im Sattel zu schwitzen, habe ich den Sonntag und Montag am See genossen. Das nächste Mal bin ich dann hoffentlich auch mit dabei.
 
Frau Dr. vet meint, dem Pancho ging's eigentlich ganz gut. Frau Dr. med meint dafür, der Panchon hätte einen Hexenschuß.

So schaut's aus.

Und weil ich am Sonntag wegen eines 50sten zum Radln keine Zeit hab, hoffe ich, daß es am Samstag trocken bis gar schön ist, daß Panchon bis dahin seine Hexe wieder los hat und daß Zeit ist, um vielleicht mal kurz zum Staffelsee zu radln. Ganz schon viele Bedingungen, die alle auf einmal erfüllt sein müssen, aber die Zensur sollte ja immer hinterher stattfinden und nicht vorher, oder?

Schöne Kurzwoche
Franz
 
Hallo Franz,

gute Nachricht bzgl. Pancho! Dann jetzt Dir gute Besserung.

Samstag ist bei mir eher unwahrscheinlich, aber ich sag nochmal Bescheid. Hoffe eher auf Feiertag nächste Woche bzw. den Brückentag danach.

Viele Grüße,
Horst
 
Danke Horst.

Heute hab ich mich übrigens trotz bzw. gerade wegen der Hexe zu einer Frühstückrunde durchgerungen. Ergebnis:

- Am Wörthsee ist der kurze Stich, den man fahren muß, um nach Inning zu kommen, wie letztes Jahr gesperrt. Es gibt aber eine supergute Alternative.

- Nach dem Absteigen in Herrsching war ich total schmerzfrei. Dummerweise ist das nun, da ich wieder am Schreibtisch sitze, nicht mehr so.

Wünsche allseits einen schönen Tag
Franz

P.S. Seit gestern schaut's am Brückentag bei mir wieder total düster aus, aber schau ma mal...
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

ich würd gern wieder ins Rennradeln einsteigen, bin aber momentan noch mit einem Range-Extender unterwegs (Jede Menge Reserveenergie in der Bauchgegend eingelagert *g*) bei gleichzeitiger Kurzatmigkeit.

Gibts hier wen, der an kleineren, regelmäßigen Runden interessiert wäre? Einstieg so um die 50km, Feierabends oder in Allerhergottsfrühe? Ich komm aus Eichenau - Kreis FFB.
Berge rund um die Seen trau ich mir noch nicht zu - aber evtl kennt ihr andere (Wieder)Einsteiger, die sich gegenseitig motivieren

Danke schonmal
 
Hallo Phash,

erstmal herzlich willkommen hier im Thread.

Das mit dem Reserveenergie in der Bauchgegend finde ich jetzt nicht so tragisch, wo ich doch auch inzwischen über ausrichend Reserven an dieser Stelle verfüge. Das mit der Kurzatmigkeit ist schon eher hinderlich, doch das kann man immerhin leichter in den Griff bekommen.

FFB ist halt nicht unbedingt meine Gegend und zwar weder für Feierabendrunden, die es bei mir eigentlich so gut wie überhaupt nicht gibt, noch für Frühstücksausflüge, wie ich heute endlich mal wieder einen gemacht hab. Ich vermute auch, daß dir eine morgendliche Anfahrt für meine 30 Kilometer zu aufwendig sein wird, doch ansonsten könntest du gerne mitradln.

Andere (Wieder-)Einsteiger kenne ich leider nicht, aber ich finde, du kannst dich trotzdem durchaus mal trauen mitzuradln, wenn's bei uns mal was Kürzeres gibt. 70 Kilometer in der Gruppe wirst du immer schaffen. Da hab ich überhaupt keine Zweifel. Daß dir eine solche Distanz mutig erscheinen mag, verstehe ich aber, denn mir ging das mal nicht viel anders.

Viel Spaß beim Rennradln und vielleicht bis irgendwann mal
Franz
 
ich fang gerade erst wieder an, hab 2003-2004 n bissl geradelt, danach garnix mehr (Kreuzbandrisse in einer Ballsportart :>)

heut hab ich eine 32er Runde in 1:09h geschafft. Bin halbwegs kO, hätte aber noch einige Zeit fahren können.
Vor 10 Jahren war ich kaum besser in Schuss und bin 100-150km gefahren... nagut.. 20km selber gefahren. 100km meiner damaligen Freundin auf den Po gestarrt und an die Belohnung für die Runde gedacht *g* das war Motivation pur.

Wenn ich noch ein paar Runden pack, und dann 50-70 fahre, würd ich gern auch in der Gruppe an die 100 fahren... 100 ist nur zeitlich n Problem... Familie, Zeit etc :)
 
Hallo Franz,

warst Du jetzt heute am Staffelsee? Hat zwar immer mal wieder dunkel ausgesehen, aber dann doch gut gehalten.

Wie schaut es aus am Donnerstag (Feiertag)? Und nächsten Sonntag soll es auch schön sein - sofern man das jetzt schon sagen kann...

Viele Grüße,
Horst
 
Zurück