• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Gemeinsame Touren im Raum Landsberg/Lech/Ammersee/Starnberger See

'n Abend allerseits,

ein Wort zum Sonntag: In meiner Wetterglaskugel schaut's düster und damit traurig aus. Ist das bei jemandem anders? Wenn's so bleibt, dann mag ich, ehrlich gesagt, nicht zum Staffelsee radln. Das Problem ist nur: Meist ist es ja dann doch nicht so schlimm, aber halt zu spät für eine gemeinsame Planung. Trotzdem, im Moment mag ich bei der Aussicht lieber nicht planen.

Anders aber am Samstag. Eigentlich kann ich samstags ja so gut wie nie radln, aber für 'ne akzeptable Kennenlernrunde entweder um den Ammersee oder zwischen Ammersee und Lech könnt ich mir ein bissi Zeit am früheren Nachmittag aus den Rippen schneiden.

Tourmalet61: Horst, wie siehst du das mit dem Wetter und der Runde?
@Alle: Hätt noch jemand Lust zum Mitradln?
Impala06: Elke, würde dir das auch passen?
@Gäste aus FFB, Air* und Phash: Hättet ihr Lust und Zeit?

Ich könnte mir vorstellen, daß wir, wie gesagt, eben keine normale Runde, sondern eine zum Kennenlernen radln. Kennenlernen bedeutet zwischen 50 und 70 km Länge, wenig Höhenmeter und abhängig von der Streckenlänge vielleicht auch eine Kaffee-Einkehr zwischendrin.

So, jetzt schau' ma mal...

Schönen Abend
Franz

P.S. Morgen bin ich eher off- als online. Ich kann daher vielleicht nicht ausreichend schnell reagieren, wenn etwas auszumachen ist. Schon alleine aus diesem Grund würde ich mich auch einfach nur anschließen, wenn was ins Rollen kommt. ...

Hallo Franz,
am Wochenende geht bei mir nichts, ich arbeite an beiden Tagen. Am Sonntag darauf leider auch... :mad:
Schönen Abend
Martina

Meine ist sogar interessante Arbeit (ja wirklich!). Aber an einem WE im Sommer hätte ich auch gern was anderes vor ;)
Viele Grüße
Martina

Guten Morgen zusammen,

Samstag nachmittag hätte ich auch Zeit. Allerdings sagt meine Glaskugel ab mittag Schauer und Gewitter. Ich warte also noch etwas ab.

Schönen Donnerstag,
Horst

Sollte das Wetter am Samstag noch halten, dann könnte ich eine Runde ab Eching am Ammersee anbieten. Geht nach Issing und zurück. Start um 13 Uhr? Später wird die Regengefahr m.E. zu groß. Wären 61km/500hm, also in etwa 2,5h zu schaffen.

Kämen da auch die nicht motorisierten Mitfahrer hin? Z.B. kurze Anfahrt ab S-Bahn Türkenfeld...

Wenn ich nicht so faul wäre, könnt ich da ja glatt von daheim aus hinradln.
Allerdings dann natürlich auch wieder zurück.
Mal schaun.

Wenns klappt, dann könnte ich Dich von Eching zumindest bis Kaufering mit zurück nehmen (im Auto).

Ich wäre für jedes Jahr drei Monate Fussball-WM! 2,5h kein Mensch auf den Strassen, herrlich!
Bin übrigens gerade fast. An Deiner Haustür vorbeigeradelt...

Schönen Abend allerseits!

Hallo,

bin noch skeptisch, da ab 14:00 Uhr am Samstag mein digitaler Wetterfrosch nasse Ohren bekommen will.
Freitag wäre - solange die Gelbe Kugel leuchtet - optimal. Hat jemand Lust?

... Ich wäre für jedes Jahr drei Monate Fussball-WM! 2,5h kein Mensch auf den Strassen, herrlich! ...
Zustimmung aus meinem tiefsten Inneren! Wahrlich ein Genuß, wenn alle brav vor dem Fernseher hocken. Ich fürchte nur, daß das Fernsehen bei der Menge Geld, um die es da bezüglich der Enschaltquoten geht, irgendwann zur Pflicht wird. Brrrr, grausige Vorstellung. ;)

Meine Glaskugel ist im Übrigen sehr, sehr artig und wartet am Samstag mit dem Regnen bis 20 Uhr. Ich werde daher trotz zeitlicher Knappheit am Samstag um 1 Uhr mittags, also eine Stunde nach High Noon, in Eching sein, es sei denn, Horst, du sagst rechtzeitig vorher ab.

Wär' doch gelacht, wenn wir uns am Samstag nur wegen dieser depperten Vorhersagen ins Bockshorn jagen ließen.

@cany: Morgen ist Arbeit, Arbeit und nochmal Arbeit. Keine Chance, aber dir wünsch' ich viel Spaß.

Servus und schönen Abend
Franz

Zurück