• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
https://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=0001a689-02c3-4276-b1ec-a7f8ff946ade&Enum=113

Kann jemand genauer sagen aus welchem Jahr dieser Umwerfer ist?

Hat den jemand?
Haben ja, aber aus welchem Jahr genau der ist weiß ich leider auch nicht
Eddy_Umwerfer_EDCO_A.jpg
 
Das ist halt Schwachsinn. Bei 650€ rennen sie ihm sicher die Bude ein. Tolle Farbe und komplette SR/NR Record mit vielen Panto Teilen, wo gibt es sowas denn aufbereitet für 650€ VB ?
Gute Bilder, ggf Versandbereitschaft und etwas Geduld und das Rad sollte in dem tollen Zustand knapp vierstellig bringen.

Ja?

Hast du den Biete-Thread in letzter Zeit mal beobachtet was da verschleudert und teilweise nicht verkauft wird?

Das grüne Rickert z.B.

Der Verkäufer hat ewig gebraucht um es loszuwerden. Der letzte aufgerufene Preis war grotesk niedrig für so ein schönen und sauberen Aufbau... erst dann ging es weg.

Das Vicini sehe ich vierstellig unter "normalen" Umständen. Aber gerade in diesem Moment... schwierig.

Und ja, Versandbereitschaft muss bei so einem Verkauf da sein. Wenn aber der Kollege Geld braucht, is es lukrativer und sinnvoller es außerhalb des Forums anzubieten.
Ich würde das eher auf die m.E. z. B. für Rickert kleinere Interessengruppe zurück führen, die zusätzlich vielleicht auch versorgt ist und für das Vicini einen höheren erzielbaren Preis vermuten. M. E. weil es mehr Interessenten gibt. Für Colnagos z. B.kann ich kein Absinken von Preisen beobachten.
Fehlende einfache Versandmöglichkeit (Hermes wie früher z. B.) bzw. Versandwille drückt den Preis so grob um 150€.
Zusätzlich kommen Faktoren dazu wie Angebot z. B. im Ruhrgebiet. Dort sind die Preise aus Berliner Sicht eh niedrig, biete ich dann dort noch ein Produkt an was viele nicht kennen und will nicht versenden, könnte aus einem Rad was man einer durchschnittlich 600 € teuren Vergleichsgrupe zuordnet ein erzielbarer Preis von 300 werden. Das ist bei ebay auch nicht anders. Die Mosten der Abholung rechnet ein Käufer ja immer mit ein
 
Zuletzt bearbeitet:
die schrift kannst du entfernen, oder einen noch flacher bauenden stahl sts verbauen.
ist ein gutes angebot, schon länger drin, da geht bestimmt noch was...
 
Ich würde das eher auf die m.E. z. B. für Rickert kleinere Interessengruppe zurück führen, die zusätzlich vielleicht auch versorgt ist und für das Vicini einen höheren erzielbaren Preis vermuten. M. E. weil es mehr Interessenten gibt. Für Colnagos z. B.kann ich kein Absinken von Preisen beobachten.
Fehlende einfache Versandmöglichkeit (Hermes wie früher z. B.) bzw. Versandwille drückt den Preis so grob um 150€.
Zusätzlich kommen Faktoren dazu wie Angebot z. B. im Ruhrgebiet. Dort sind die Preise aus Berliner Sicht eh niedrig, biete ich dann dort noch ein Produkt an was viele nicht kennen und will nicht versenden, könnte aus einem Rad was man einer durchschnittlich 600 € teuren Vergleichsgrupe zuordnet ein erzielbarer Preis von 300 werden. Das ist bei ebay auch nicht anders. Die Mosten der Abholung rechnet ein Käufer ja immer mit ein

Kann sein, Colnagos - wenn man ehrlich ist - werden eh immer gehypt. Wer auch immer sich mit dem Thema Rennrad im Klassikerbereich auseinandersetzt wird als erstes über Namen wie Colnago, Bianchi, Pinarello, Peugeot, usw. stolpern. Wie Metal und Metallica. Ist Metallica Metal? Klar, aber auch einer der langweiligsten Vertreter des Genres, Leute die das Thema oberflächlich betrachten, reicht die Oberfläche und zahlen dann für das was sie kenne und als Nonplusultra betrachten (Colnago).

Vicini ist zwar kein Underdog, aber auch nicht die erste Lötbude die einem in den Sinn kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer auch immer sich mit dem Thema Rennrad im Klassikerbereich auseinandersetzt wird als erstes über Namen wie Colango, Bianchi, Pinarello, Peugeot, usw. stolpern
Genau. Ich fahr ja ein 76 Norta mir Dura Ace 1 gen Ausstattung. Das Ding ist gut verarbeitet, ist hübsch, meiner Meinung nach total unterschätzt.
 
Zurück
Oben Unten