• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

in memoriam - Radsportlegenden

Messenger Berlin macht morgen eine Gedenkfahrt für Jagger fur Mitarbeiter und Freunde. Start in Schöneberg um 17.00 Uhr https://goo.gl/maps/TAHm1mXe9sZXbmrr6


Am 24. Februar 2022 haben wir unseren Kurier, Freund und Wegbegleiter Jagger verloren.
Jagger wurde vor der britischem Botschaft von einem Autofahrer erfasst, der die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren hat. Der Fahrer kam von hinten, Jagger hatte keine Chance. Er hinterlässt sein Frau, seine Tochter und seinen Sohn.
Mit dieser Fahrt wollen wir als Kurierzentrale Jagger gedenken. Wir werden mit unseren Fahrrädern langsam und andächtig fahren.
Die Fahrt startet um 17 Uhr bei messenger in der Martin-Luther-Straße 7 und endet am Brandenburger Tor bei dem weißen Fahrrad, das in Gedenken an Jagger aufgestellt wurde. Die Strecke findet Ihr hier: https://www.komoot.de/tour/703212403?ref=atd
Wir würden uns sehr freuen, wenn Ihr uns an diesem Tag begleitet - KurierInnen aus allen Kurierzentralen, AutokurierInnen, BüromitarbeiterInnen, KundInnen und alle die wollen.
Es wäre schön, wenn Ihr Blumen oder Grablichte / Kerzen mitbringen könntet, die wir dann vor dem Fahrrad ablegen und entzünden können.
Wir sind sehr traurig.
 
Messenger Berlin macht morgen eine Gedenkfahrt für Jagger fur Mitarbeiter und Freunde. Start in Schöneberg um 17.00 Uhr https://goo.gl/maps/TAHm1mXe9sZXbmrr6


Am 24. Februar 2022 haben wir unseren Kurier, Freund und Wegbegleiter Jagger verloren.
Jagger wurde vor der britischem Botschaft von einem Autofahrer erfasst, der die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren hat. Der Fahrer kam von hinten, Jagger hatte keine Chance. Er hinterlässt sein Frau, seine Tochter und seinen Sohn.
Mit dieser Fahrt wollen wir als Kurierzentrale Jagger gedenken. Wir werden mit unseren Fahrrädern langsam und andächtig fahren.
Die Fahrt startet um 17 Uhr bei messenger in der Martin-Luther-Straße 7 und endet am Brandenburger Tor bei dem weißen Fahrrad, das in Gedenken an Jagger aufgestellt wurde. Die Strecke findet Ihr hier: https://www.komoot.de/tour/703212403?ref=atd
Wir würden uns sehr freuen, wenn Ihr uns an diesem Tag begleitet - KurierInnen aus allen Kurierzentralen, AutokurierInnen, BüromitarbeiterInnen, KundInnen und alle die wollen.
Es wäre schön, wenn Ihr Blumen oder Grablichte / Kerzen mitbringen könntet, die wir dann vor dem Fahrrad ablegen und entzünden können.
Wir sind sehr traurig.
Da wäre ich gerne dabei.
 
Hennes Junkermann wurde 87 Jahre alt - das Rennen ist vorbei

https://www.eurosport.de/radsport/hennes-junkermann-tod-trauer-legende_sto8881864/story.shtml
1649758381634.png

1649758414187.png
 
An dieser Stelle möchte ich an Prof. Dr. Manfred Donike erinnern, der '60 und '61 mit Junkermann die Tour gefahren ist. Manfred Donike war langjähriger Vorsitzender des RSV Düren und ist der Vater des UCI-Kommisärs Alexander Donike und des erfolgreichen Amateurs Manfred Donike.

Manfred_Donike_(1960).jpg


csm_A84_Manfred_Donike_5ec40e5e84.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mike Burrows ... ist am 15.08.2022 im Alter von 79 Jahren verstorben
NKrTcedQLb8CkgkNE72NFP-1024-80.jpg



Mike Burrows der sich Zeit seines Lebens mit der Aerodynamik von Liegeräder beschäftigte gilt als Vater des berühmten Lotus-RR ... und zeigte mit dem neuen Material Carbon ganz neue Wege im Design des Rennmaschinenbaus ... stellvertretend für sein Wirken hier sein vielbeachtetes revolutionäres Lotus 108

später entwickelte er für GIANT mit dem TCR das Prinzip des Kompaktrahmen, bei dem nur noch eine Rahmenhöhe durch die Anbauteile an den Fahrer anpasst wird - weg von an Maßeinheiten orientierten Rahmenhöhen dieses Prinzip wurde im Zeitalter von Carbon in reduzierter Form z.B. XS, S, L, XL usw. von anderen Herstellern auch aus Kostengründen mit übernommen

page_1.jpg


R.I.P. Mike Burrows
 
Bruno Walrave ist auch kürzlich verstorben. Der wohl erfolgreichste Schrittmacher aller Zeiten. Jedenfalls, so weit ich weiß, mit den Zeiten vor dem Krieg kenne ich mich nich so gut aus. Bin zwar leider nie hinter ihm gefahren, aber oft gegen ihn und hab viele Tipps von ihm bekommen. Er war immer ein gerngesehener Gast auf unserer Bahn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mike Burrows ... ist am 15.08.2022 im Alter von 79 Jahren verstorben
Anhang anzeigen 1131440


Mike Burrows der sich Zeit seines Lebens mit der Aerodynamik von Liegeräder beschäftigte gilt als Vater des berühmten Lotus-RR ... und zeigte mit dem neuen Material Carbon ganz neue Wege im Design des Rennmaschinenbaus ... stellvertretend für sein Wirken hier sein vielbeachtetes revolutionäres Lotus 108

später entwickelte er für GIANT mit dem TCR das Prinzip des Kompaktrahmen, bei dem nur noch eine Rahmenhöhe durch die Anbauteile an den Fahrer anpasst wird - weg von an Maßeinheiten orientierten Rahmenhöhen dieses Prinzip wurde im Zeitalter von Carbon in reduzierter Form z.B. XS, S, L, XL usw. von anderen Herstellern auch aus Kostengründen mit übernommen



R.I.P. Mike Burrows

Oh man, das macht mich jetzt echt fertig. Die Ideen von Mike Burrows haben mir das Liegerad nahe gebracht. Und ich hatte sogar einmal die Chance eine Ur-Windcheetah zu fahren. Ein sehr spezielles Vergnügen.
Mike you will be remembered.
Mike-Burrows-tribute-1.png


mike-burrows-radavist-13.jpg


8462445842_51d598931e_c.jpg
 
Dummerweise kam ihr eine andere Karriere dazwischen, ansonsten wäre sie bestimmt eine Radsportlegende geworden. So hat es nur zur Legende (ohne Rad) gereicht, dies allerdings schon zu Lebzeiten.

je2-getty-images-editorial-all-23246051-highres.jpg


Ich hoffe, es hat niemand etwas dagegen, dass ich hier off topic meinem Vorbild für Integrität, Würde und Hingabe gedenke.
 
Zurück
Oben Unten