• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

in memoriam - Radsportlegenden

Dummerweise kam ihr eine andere Karriere dazwischen, ansonsten wäre sie bestimmt eine Radsportlegende geworden. So hat es nur zur Legende (ohne Rad) gereicht, dies allerdings schon zu Lebzeiten.

Anhang anzeigen 1138967

Ich hoffe, es hat niemand etwas dagegen, dass ich hier off topic meinem Vorbild für Integrität, Würde und Hingabe gedenke.
Auch später noch war sie hin und wieder mit dem Rad unterwegs...
1662710715715.png
 

Anzeige

Re: in memoriam - Radsportlegenden
Dummerweise kam ihr eine andere Karriere dazwischen, ansonsten wäre sie bestimmt eine Radsportlegende geworden. So hat es nur zur Legende (ohne Rad) gereicht, dies allerdings schon zu Lebzeiten.

Anhang anzeigen 1138967

Ich hoffe, es hat niemand etwas dagegen, dass ich hier off topic meinem Vorbild für Integrität, Würde und Hingabe gedenke.
Die Queen wird mir fehlen. Da ich ein Teil meines Herzens 1980 in Südengland gelassen habe, war sie immer auch meine Queen. Ich ein Teil ihres Empires. Und sie hat mich immer an meine Oma erinnert. Die beiden hatten viele Charakterzüge gemeinsam.
 
Der Weltmeister in der Mannschaftsverfolgung auf dem Trophée Lancôme - so kann man Fips Rohr in Erinnerung behalten.

fips_rohr2.jpg


Nach einer 08/15-OP schon wieder zu Hause, hat sich Fips Rohr dabei aber mit dem sog. Krankenhauskeim
infiziert und ist innerhalb weniger Tage an multiplem Organversagen gestorben.

fips_rohr3.jpg


Ein positiver Mensch war er, ich habe ihn immer nur in guter Laune und voller Geschichten erlebt. Auf dem Rennrad war er bis zum Schluss unterwegs.
 
Zuletzt bearbeitet:
...2013 unterschrieb er mir noch den Buchdeckel von "Rennrad Fieber" (Falter Verlag)
page_1.jpg
, nun hat er am 21. Jänner seine letzte Fahrt angetreten.

https://de.wikipedia.org/wiki/Kurt_Schneider_(Radsportler)
https://www.radsportverband.at/inde...ische-radsportikone-kurt-schneider-verstorben
images
images
Ich hab ihn nie kennengelernt, aber meine Radsportblase ist voll von Geschichten über ihn. Muss ein super Typ gewesen sein!

Das Buch ist auch sehr zu empfehlen!
 
Karlheinz Marsell verstarb schon 1996, ich finde es aber trotzdem schwierig überhaupt Bilder zu finden. Obwohl er ja mit zu den erfolgreichsten deutschen Steherfahrern gehörte. Kann mir da jemand weiterhelfen? Möglichst mit einer Abbildung mit Rad?

1242290844MARSELL Karl-Heinz - 2.jpg
1207064651Marsell Karl-Heinz.jpg
 
Karlheinz Marsell verstarb schon 1996, ich finde es aber trotzdem schwierig überhaupt Bilder zu finden. Obwohl er ja mit zu den erfolgreichsten deutschen Steherfahrern gehörte. Kann mir da jemand weiterhelfen? Möglichst mit einer Abbildung mit Rad?

Anhang anzeigen 1215551Anhang anzeigen 1215552
Schau mal bei mir in den Westfalenhallen Faden, da kannst Du
Kalle auch hinter seinem Steher, auf der Dortmunder Bahn sehen.
 
Zurück
Oben Unten