Die alte Kette rutscht jetzt auch durch, weil du mit der rutschenden neuen Kette das kleine Ritzel noch stärker abgenutzt hast, auf die alte war es eingelaufen. Über deine 46 11 Präferenz werden sich wohl noch andere auslassen.
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Wahrscheinlich hast Du die Schaltung nach dem Wechsel des Schaltzuges auch nicht ganz sauber eingestellt. Deshalb funktioniert die alte Kette auch nicht mehr.ja aber lese dir doch mal alles durch was ich da geschrieben habe (;
Dann fährst Du ~50km/h im Flachen oder eine sehr niedrige Trittfrequenz?Ich habe ein 30-Zahn und ein 46-Zahn Kettenblatt vorne montiert. Da hier eine GRX Schaltung verbaut ist, fahre ich in der Regel im 11er Ritzel hinten und mit dem 46er Kettenblatt vorne.(Also wen es flach ist)
Weil du dann sieht um was es geht und auf was sich meine frage beziehen. Wenn dir das zu viel ist kann ich das verstehen aber dann musst du damit leben das ich mit der von dir getroffenen Antwort nichts anfangen kann bzw. du mein frage nicht beantwortest hastWarum sollte ich das? Meine Räder funktionieren problemlos. Mir ist auch egal wie du mit deinem Material umgehst, das musst du selbst entscheiden.
Weiß nicht meine genau Trittfrequenz aber denke mal so um 80. Also wenn ich zb. Berg abfahre und über 45 kmh fahre dann brauch ich halt nicht mehr mit treten (Kaum widerstand) ist dann schlauer aerodynamischer zu seinWahrscheinlich hast Du die Schaltung nach dem Wechsel des Schaltzuges auch nicht ganz sauber eingestellt. Deshalb funktioniert die alte Kette auch nicht mehr.
Dann fährst Du ~50km/h im Flachen oder eine sehr niedrige Trittfrequenz?
Das reicht, wenn sie rutscht trägt das ordentlich ab. Das bzw. die kleinen Ritzel sind hin.Danke für deine Antwort
Bin mit der neuen Kette aber halt gar nicht gefahren außer kurz zum Testen 200m oder so.
Was sein könnte: Die alte Kette ist schon, in eine Richtung, eingefahren und du hast sie in der anderen Laufrichtung eingebaut.Warum rutscht die alte Kette auch durch obwohl ich vor dem Schaltzugwechsel derartige Problem nicht kannte ?
Was kann ich dagegen tun und an was liegt hier der Fehler ?
Nach 35600 km Kettenblatt und das 13er Ritzel bei 50 kg Fahrerinnengewicht. Ja! Ich habe es schon geputzt!Wie sieht dann das Kettenblatt vorn aus?