Nimmerklug
dem Grautvornix
Richtig Leude, thx! 15mm ist quatsch, 20mm richtig
(vll. typo wg Handy?)
Und trotzdem was gelernt wir alle... oder die meisten...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
(vll. typo wg Handy?)
Ja die textima-Felgen waren 15mm breit mit V-Profil. Ich glaube, es gab sogar welche mit 13mm Breite (zumindest bei 24" und 26"). Üblicherweise waren die Schwarz-Lila eloxiert oder halt Silber und Gold. Inwieweit das Material dauerhaft einsatzfähig war, kann ich aber nicht sagen.
Die Entwicklung geht maßgeblich auf Paul Rinkowski zurück. Er hat auch passende Schlauchreifen gefertigt.
Hier mal eine silberne Felge mit 40L, Messerspeichen und innenliegenden Nippeln
Anhang anzeigen 415611
Anhang anzeigen 415612
http://ddr-fahrradwiki.de/TEXTIMA
@evisu: Alles richtig?
(vll. typo wg Handy?)
Also mit den 15mm hatte ich bis jetzt auch noch nicht gesehen. In der Schweiz und Westdeutschland war bei 17mm wohl Schluss.Und trotzdem was gelernt wir alle... oder die meisten...
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob Textima wirklich der Erste und Einzige mit 15 mm Felgen war.
Die alten FIamme Bahnfelgen (aloso nicht die späteren, bei denen nur Straßenfelgen umgelabelt wurden, sondern die echten mit der nicht vorhandenen Bremsflanke und der somit schräggestellten Phase der Seitenflanke) waren so sehr schmal, daß da die Schlauchis noch "so gerade eben" ein Bett fanden. Müßte ich mal nachmessen, wie breit die wirklich sind.
tscho, guck mir euer zeugs mal so mit halben interesse an...räder halt...bin zu faul zum bilder machen und interessiert mich auch nicht wirklich...Anhang anzeigen 415003
Hätte ich mir gleich unter den Nagel gerissen.Schade.
Eine 753-Gazelle in diesem Farbschema habe ich anlässlich Rommerskirchen mal zusammen mit Tevio 15km geschoben, weil der Fahrer unglücklich gestürzt war. Konnte ich einfach nicht herrenlos in der Pampa rumstehen lassen ;-)
Genau, man sieht ja in wessen Hände solche Räder sonst kommen... Leute ohne Interesse und so.Hätte ich mir gleich unter den Nagel gerissen.
So Leute nun lasst mal eure tvm Gazellen im Stall. Das erzeugt schon wieder so komische Ambitionen, so dass ich schon wieder bei Marktplaats rumstöbere.Es gibt auch artgerechte papageienfarbige Gazellenhaltung (wenn auch nur aus 531C).Anhang anzeigen 416193
Ganz schlimm ist das ...So Leute nun lasst mal eure tvm Gazellen im Stall. Das erzeugt schon wieder so komische Ambitionen, so dass ich schon wieder bei Marktplaats rumstöbere.
...oder Leute die daraus eine authentische Team Replika bauen (wollen/werden) ... übrigens auch nur 531er Reynolds
Der damals gestürzte Kollege ist ein ganz Netter und war sehr happy, dass wir sein Springtier wohlbehalten zurück in den Stall gebracht haben. Wäre mir auch einen Tick zu gross gewesen ;-)Genau, man sieht ja in wessen Hände solche Räder sonst kommen... Leute ohne Interesse und so.
@Grautvornix
bitte lösche meine Bewerbung aus dem ersten Post, ich glaube nicht das ein Forums Trump an dem KdM teilnehmen sollte, damit ist der KdM für mich hier schon Geschichte, bevor er überhaupt angefangen hat, gibt Schlimmeres.
lass dir das doch dann via PN erläutern, und überzeuge Ric-DO das ein Rücktritt vom Rücktritt durchaus legitim und gewünscht ist.Sorry, dass ich das noch mal rauswühle, @RIC-DO, was/wen meinst Du mit "Forums Trump"? ich verstehe den Post einfach inhaltlich nicht. Magst Du mich erhellen?