• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klassiker - Tauschbörse

Anzeige

Re: Klassiker - Tauschbörse
Hi,
vllt sollte ich hier probieren;
Ich bin auf der suche nach an der (170mm) Campagnolo C-Record Kurbel.
Zum Tausch biete ich eine (170mm) Campagnolo Racing T Kurbel mit 50/40/30 kb. OVP vorhanden.
Oder, eine seltene (180mm) Super Record Kurbel.
Grüße, Ivan
 
Hi,
vllt sollte ich hier probieren;
Ich bin auf der suche nach an der (170mm) Campagnolo C-Record Kurbel.
Zum Tausch biete ich eine (170mm) Campagnolo Racing T Kurbel mit 50/40/30 kb. OVP vorhanden.
Oder, eine seltene (180mm) Super Record Kurbel.
Grüße, Ivan
Hat sich erledigt, PERFECT!!! Hier funktioniert es fast besser und schneller als bei suche/biete Thread!
 
Habe eine Chromgabel 1 Zoll mit Schaftlänge 23cm, Gewinde 11,2 cm MIT Schutzblechösen, suche etwas ähnliches ohne Schutzblechösen.
Bilder reiche ich nach.

War mir eigentlich recht sicher, dass es die von cnc sein könnte: http://www.cnc-bike.de/product_info.php?cPath=50_44_1063&products_id=11144 sein könnte.

Meine ist allerdings für langes Bremsmaß und Mutternbefestigung. Auch Wertausgleich möglich, ist mir klar, dass das jetzt kein hochwertiges Material ist ...
 
moin ..
tausche campa BSA record lager 115 mm 68 ss
oder victory 115 mm ITA 70 ss

gegen campa record 112 mm ITA (suche ich).

greetz
lars
 
Tausche 1 Paar Mavic Monthléry Route (neu, Parallelogrammlogo) 36 Loch gegen gleiches (oder gleichwertiges) in 32 Loch.
Wer hat einen Satz Schlauchreifenfelgen in 32 Loch von ca. 1990-94 für mich?
 
Möchte jemand tauschen? Mir steht der Sinn nicht nach Verkauf, hingegen wohl nach einem Umwerfer à la Gran Sport oder gar... Record? Wer weiß, vielleicht finde ich auch noch den Spanner... :rolleyes:

DSCN1787.JPG
 
Tauscheschönen Campagnolo Record LRS mit Mavic Module E (Red/Green Label) Felgen um 1975 (für Drahtreifen) mit 120 mm Einbaubreite.
Radnaben sind Campagnolo Record High Flange. LRS wurde neu eingespeicht, frisch zentriert, zwei Kugeln ausgetauscht und frisch geschmiert
Läuft wunderbar, evtl mit Schraubkranz 5fach, abzugeben.

Suche gepflegten C-Record /Record LRS um 1988 -1995 mit silbern polierten Felgen, 8fach, in 130mm Einbaubreite.

Gruß
 
Halte ich für keine gute Idee.
Lagerkugeln werden mit unterschiedlichen Güten hergestellt. Kugeln niedriger Gütezahl haben geringere Toleranzen was die Abweichung vom geforderten Durchmesser angeht. Campagnolo verbaut in seinen Naben Kugeln hoher Güte, also niedriger Gütezahl. Welche Güte genau läßt sich an den vorhandenen Kugeln aber nich erkennen. Einfach willkürlich zwei matte/quarkige Kugeln gegen neue zu tauschen führt bei dann zu großen Kugeln dazu, das das Lager schräg belastet wird bzw. bei zu kleinen neuen Kugel, das die Last auf zwei Kugeln weniger verteilt wird. Idealerweise erneuert man alle Kugeln einer Seite mit Kugeln gleicher Güte und aus einer Charge.
 
In Anbetracht dessen, dass die Kugeln nicht viel kosten, hätte ich auch alle austauschen lassen. Das was kostet ist doch die Arbeitszeit.

Und dass Händler wissen was sie machen, muss nicht unbedingt stimmen. Zumindest aus meiner Erfahrung nicht. (Anwesende natürlich ausgenommen)
 
Bei dem Händler, der den LRS persönlich eingespeicht hat, handelt es sich um niemand geringeren als um Willi Singer selbst.

Er kann sicherlich beurteilen, ob man da beim Fahren was merkt ;)...
 
Mit Original Ersatzteilen ist das manchmal so eine Sache. Man kann beispielsweise ATE Bremsteile für das Auto kaufen oder V.A.G-Originalteile. Qualität ist eine Sache, der Preis eine andere.
Campagnolo beispielsweise gibt die Qualität seiner Lagerkugeln (1/4" und 7/32" Super Record) mit einem
Eintausendstel mm an (Abweichungen vom Durchmesser). Das ist ein Mikro. Nach DIN 5401 wäre das Grad 40.
Die deutlich präziseren Grad 20, bzw. Grad 10 sind aber ohne Probleme günstig zu beziehen.
 
In Anbetracht dessen, dass die Kugeln nicht viel kosten, hätte ich auch alle austauschen lassen. Das was kostet ist doch die Arbeitszeit.

Und dass Händler wissen was sie machen, muss nicht unbedingt stimmen. Zumindest aus meiner Erfahrung nicht. (Anwesende natürlich ausgenommen)

..danke für deine Einschränkung:D, in der Tat ist der Kostenfaktor der Kugeln , nur ein Bruchteil des Arbeitsaufwandes einer Nabenwartung, für mich auch sparen am falschen Ende.
Gruß
Chris
 
Zurück
Oben Unten