• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kurze Frage - kurze Antwort - der Thread für schnelle Angelegenheiten

Danke euch, also anscheinend häufiges Problem und hier wird das Thema auch nochmal erläuter

@YMS, auf Shimano Seite gibt es definitiv eine Anleitung, wie es mit den Sicherungsringen funktioniert, die habe ich gesehen, bin nur gerade zu faul zu suchen. Oft muss man leicht tricksen, es ist abhängig von der Sattelstütze etc. Bei mir hatte ich diesen Gummikeil aus zwei Teilen, gebraucht habe ich nur einen davon, da beide nicht gepasst haben, aber dafür habe ich eine Plastikhülle genommen, damit es enger wird und dabei habe ich keine Sicherungsringe verwendet. Es ist also oft sehr individuell.

Ich weiss auch nicht, ob bei dir nicht besser wäre, die Befestigung des Gummikeils an der Vertiefung der Batterie zu montieren, vielleicht ist es auch vom Hersteller so gedacht. Schau mal in die Anleitung des Gummikeils.

Die Pins legst du zur Seite, da du zwei Kabel hast, deswegen sind jetzt die Pins frei. Diese Schützen die Buchsen, wenn kein Kabel vorhanden.
 
Danke euch, also anscheinend häufiges Problem und hier wird das Thema auch nochmal erläuter

@YMS, auf Shimano Seite gibt es definitiv eine Anleitung, wie es mit den Sicherungsringen funktioniert, die habe ich gesehen, bin nur gerade zu faul zu suchen. Oft muss man leicht tricksen, es ist abhängig von der Sattelstütze etc. Bei mir hatte ich diesen Gummikeil aus zwei Teilen, gebraucht habe ich nur einen davon, da beide nicht gepasst haben, aber dafür habe ich eine Plastikhülle genommen, damit es enger wird und dabei habe ich keine Sicherungsringe verwendet. Es ist also oft sehr individuell.

Ich weiss auch nicht, ob bei dir nicht besser wäre, die Befestigung des Gummikeils an der Vertiefung der Batterie zu montieren, vielleicht ist es auch vom Hersteller so gedacht. Schau mal in die Anleitung des Gummikeils.
Klasse
Danke :)
 
@YMS: Kleiner Nachtrag, falls von dir übersehen:

Die Pins legst du zur Seite, da du zwei Kabel hast, deswegen sind jetzt die Pins frei. Diese Schützen die Buchsen, wenn kein Kabel vorhanden.
 
Kurze Frage: Nach einem Bikefit wurde meiner Freundin empfohlen von 170mm auf 165mm an der Kurbel zu gehen.
Beim Wechsel, um die gleiche Fit Position zu behalten, müsste ich dann die Sattelhöhe 5mm erhöhen (+ Spacer am Vorbau) und ebenfalls den Sattel 5mm nach hinten setzen, damit ich die gleiche Knie Position über der Pedalachse erreiche - korrekt?
 
Ist das was ganz spezielles bei Sram?
Is bissl kryptisch...eigentlich sollten die hier passen, aber genau weiß man nicht und ich will mir net extra neue SRAM Beläge (da sind die dabei) oder die Dinger überteuert separat kaufen, hier liegen noch vier paar Trickstuff rum die erstmal weg müssen :p Und wenn jemand öfters mal neue SRAM Beläge gekauft hat müssten da ja sicher noch ein paar von den Dingern im Werkzeugkasten liegen :)

Hab jetzt nen Sicherungssplint reingeschoben, hält auch, is halt optisch nicht die Bombe 😬
 
Die beim Bikefit ermittelten Maße sollten doch auch den Nachsitz mit kurzer Kurbel enthalten, nach denen du das Bike einstellen kannst?
Durch den Winkel der Sattelstütze erhöht sich der Nachsitz durch die Verstellung der Sitzhöhe schon etwas. 5mm wären also zu viel. Außerdem wird auch der effektive Reach länger. Es hätte also Auswirkungen auf die gesamte Position.
 
Durch den Winkel der Sattelstütze erhöht sich der Nachsitz durch die Verstellung der Sitzhöhe schon etwas. 5mm wären also zu viel. Außerdem wird auch der effektive Reach länger. Es hätte also Auswirkungen auf die gesamte Position.
Sin(16.5°) * 5mm = 1,4mm
Wenn ich also die Knieposition als Basis habe wären das 3,6mm mehr Setback bzw Reach.
Die Vergrößerung des Reach um 3,6mm halte ich für das kleinere Übel als das Knie 5mm nach vorne (aus Sicht der Pedalachse) zu holen. Einen Tod muss ich hier sterben...
 
Conti GP 5000 All Season, 69kg schwer, 25er vorne 28er hinten.
Wieviel Bar muss jetzt da rein? Fahre 4.4 vorne und 4.6 hinten - wieso? Keine Ahnung zum ehrlich sein,
bin froh um entsprechende Inputs.
 
Ich habe den cyclus Tools hg Kettennieter, der nur für 9 und 10 fach gehen soll. 11 fach ketten habe ich schon erfolgreich damit gekürzt. Kann ich auch 12 fach ketten damit kürzen? Also ist der Bolzen der Kette bei 12 fach gleich groß?
 
Zurück
Oben Unten