• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Limitiertes Corratec CCT EVO ULTRA kostet 25.000 €: Bestes Corratec Rennrad aller Zeiten

Limitiertes Corratec CCT EVO ULTRA kostet 25.000 €: Bestes Corratec Rennrad aller Zeiten

Zum 34-jährigen Firmenjubiläum präsentiert Corratec mit dem CCT EVO ULTRA ein Rennrad, das in der Unternehmensgeschichte seinesgleichen sucht. Limitiert auf nur 34 Exemplare soll dieses Modell eine exklusive Kombination aus Innovation, Design und Leistung bieten und ist für stolze 25.000 € zu haben.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Limitiertes Corratec CCT EVO ULTRA kostet 25.000 €: Bestes Corratec Rennrad aller Zeiten

Wie gefällt dir das neue Corratec CCT EVO ULTRA?
 

Anzeige

Re: Limitiertes Corratec CCT EVO ULTRA kostet 25.000 €: Bestes Corratec Rennrad aller Zeiten
Hilfreichster Beitrag geschrieben von MJK

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Stimmt schon, wobei natürlich auch so die teuersten Teile drangeschraubt wurden, die man so bekommt (außer vielleicht die Titan-Variante vom OSPW;)). Lightis, SRM-Powermeter, Carbon-Ti-Kettenblätter etc schlagen eben kräftig im Geldbeutel zu Buche.
Und das heimliche Highlight sind ja die "Ultra-Socken aus Hochgeschwindigkeits-Lycra“ :D
 
Minimale Spaltmaße? Evtl. fällt mein Blick hauptsächlich auf Gabelkrone/Steuerrohr-Spalt (den kann Cervelo um Klassen besser), oder gibt es denn an dem Rad noch mehr Spalten (die dann auch wirklich mini sind)? Evtl. hilft mir jemand auf die Sprünge.

Die hochstehende Gummiabdeckung auf dem Oberrohr an der Sattelstütze gibt es hoffentlich nur 34x und an den anderen Corratec-Rädern passt die dann wieder besser. :)
 
Es ist ja "nur" das beste Corratec aller Zeiten. Da bin ich beruhigt. Aber die Geo find ich in den kleinen Größen ganz gut.
 
Stimmt schon, wobei natürlich auch so die teuersten Teile drangeschraubt wurden, die man so bekommt (außer vielleicht die Titan-Variante vom OSPW;)). Lightis, SRM-Powermeter, Carbon-Ti-Kettenblätter etc schlagen eben kräftig im Geldbeutel zu Buche.
Und das heimliche Highlight sind ja die "Ultra-Socken aus Hochgeschwindigkeits-Lycra“ :D
Aber wenn du 25K € für ein Fahrrad ausgeben willst und kannst, bekommst du dafür die selbe Ausstattung an einem von einem Künstler nur für dich gestaltetem einzigartigen Maßrahmen aus lokaler Produktion und wirst noch zum Rahmenbauer und dem Lackierer auf eine Werksführung und Kaffee eingeladen.
Dabei hast du dann noch genug Geld übrig, um dich passend voll einzukleiden.

Gruss, Felix
 
Aber wenn du 25K € für ein Fahrrad ausgeben willst und kannst, bekommst du dafür die selbe Ausstattung an einem von einem Künstler nur für dich gestaltetem einzigartigen Maßrahmen aus lokaler Produktion und wirst noch zum Rahmenbauer und dem Lackierer auf eine Werksführung und Kaffee eingeladen.
Dabei hast du dann noch genug Geld übrig, um dich passend voll einzukleiden.

Gruss, Felix
Klar, hast schon recht. Aber vielleicht gibt es ja sowas wie Hardcore-Corratec Fans;) Und wenn ich die Marke wirklich mag und Kohle habe, ist so ein Set vielleicht interessanter als ein Maßrahmen einer Firma, mit der man nichts anfangen kann. Letztlich gibts ja genug Leute, die müssen nicht aufs Geld schauen und haben vielleicht auch gar keinen Bock auf ne Werksführung (wobei ich mir sogar vorstellen kann, dass man die hier auch bei Interesse am Bike bekommt). Nur zur Klarstellung: Ich würde niemals so viel für das Rad ausgeben, aber es wird bestimmt seine Abnehmer finden.
 
War bei Corratec nicht das BowDesign so, dass das Oberrohr zusammen mit den Hinterbaustreben einen Bogen gebildet haben? Zumindest habe ich das so von dem MTBs der 90er Jahre in Erinnerung...
Finde ich jetzt aber nicht wieder bei dem Design. Bin da aber auch nicht auf dem Laufenden.
 
Aber wenn du 25K € für ein Fahrrad ausgeben willst und kannst, bekommst du dafür die selbe Ausstattung an einem von einem Künstler nur für dich gestaltetem einzigartigen Maßrahmen aus lokaler Produktion und wirst noch zum Rahmenbauer und dem Lackierer auf eine Werksführung und Kaffee eingeladen.
Dabei hast du dann noch genug Geld übrig, um dich passend voll einzukleiden.

Gruss, Felix
der Massrahmen ist dann aber halt klassisch rundrohr mit muffen ? oder reden wir dann schon ueber einen aero rahmen mit form und allem :D ... kann ich mir fast nicht vorstellen ... allein eine Form zu produzieren kostet ja schon richtig kohle und rechnet sich fuer einen einzelnen Rahmen meist ueberhaupt nicht
 
Ein Corratec ist und bleibt ein Corratec, egal welche Komponenten die da dranschrauben.
Das ein Hersteller ein Prestige-Modell in Limited Edition im Portfolio haben möchte ist schon nachvollziehbar, die Erwartungshaltung im Verkauf sollte halt nur nicht allzu hoch sein.

Wenn ich mal überlege.... Ach ich bleib bei meinem Nein. :D
 
Aber wenn du 25K € für ein Fahrrad ausgeben willst und kannst, bekommst du dafür die selbe Ausstattung an einem von einem Künstler nur für dich gestaltetem einzigartigen Maßrahmen aus lokaler Produktion und wirst noch zum Rahmenbauer und dem Lackierer auf eine Werksführung und Kaffee eingeladen.
Dabei hast du dann noch genug Geld übrig, um dich passend voll einzukleiden.

Gruss, Felix
ich kenn jemanden, der hat ein SWorks in so einer ähnlichen Ausstattung für ebenfalls einen absurden Preis gekauft. Das was Du beschreibst hätte den nicht die Bohne interessiert.
 
Limitiert heißt ja nicht, dass alle gebaut werden. Man braucht ein paar fürs Marketing und falls tatsächlich jemand haben will, wird es wohl zusammengebaut.

Man liegt sicher nicht völlig daneben, dass es darum geht mit ein bisschen Marketing ein 08/15-Hersteller als Premiummarke wirken zu lassen. TdF-Sponsoring ist sicher teurer....

Gruß messi
 
Da ist wirklich nur das Feinste vom Feinsten dran! Habe das Bike live in Riva gesehen und ja es sieht echt geil aus. Wer was anderes haben möchte als die üblichen S-Works, Lab71, Dogmas usw. der kann hier eine limited edition Alternative für sich entdecken können.
 
ich kenn jemanden, der hat ein SWorks in so einer ähnlichen Ausstattung für ebenfalls einen absurden Preis gekauft. Das was Du beschreibst hätte den nicht die Bohne interessiert.
Und eine Dose feinste Spachtelmasse für die Rohrknoten gibts dazu. Eigentlich auch ein tolles Gesamtpaket.
 
Auf den ersten Blick sieht es teuer aus, aber man bekommt zudem noch ein komplettes Outfit, passend zum Rad – vom Helm bis zu den Socken dazu. Also doch schon ein gutes Angebot. Wahrscheinlich schon alle reserviert bzw. man bekommt als Normalbürger gar keins zu kaufen.
 
Da ist wirklich nur das Feinste vom Feinsten dran! Habe das Bike live in Riva gesehen und ja es sieht echt geil aus. Wer was anderes haben möchte als die üblichen S-Works, Lab71, Dogmas usw. der kann hier eine limited edition Alternative für sich entdecken können.
"Das Feinste" oder schlicht "das Teuerste"? Das kann ja ein Unterschied sein.
 
ich kenn jemanden, der hat ein SWorks in so einer ähnlichen Ausstattung für ebenfalls einen absurden Preis gekauft. Das was Du beschreibst hätte den nicht die Bohne interessiert.
Aber dieser Schlag Mensch kauft sich dann eben ein S-Works und versenkt darin seine Kohle. Aber doch kein Corratec... wo war die Marke denn die letzten 15 Jahre?

Gruss, Felix
 
jeglicher Kommentar hier wäre selbstbezüglich, denn der Sinn dieses Rades liegt in solchen Artikeln und Diskussionen als werbliche Maßnahme. Niemand, der ein eher aggressiv geschnittenes Rad über Stunden fahren kann, wird das zahlen - die einen nicht, weil sie ihre Arbeitsgeräte gestellt kriegen, die anderen, weil sie nicht die Kohle haben. Die alten Säcke wie ich, die sich das leisten könnten, wollen dann doch wohl eher etwas exklusiveres als ein Corratec. Und, ja, teure Komponenten zusammenschrauben ist jetzt irgendwie nicht so die Leistung - ich finde da eher Anbieter spannend, die es schaffen, gute und günstige Einsteigerräder zusammenzustellen. Die 34 werden nie gebaut werden; ein paar werden auf Messen herumgezeigt, und photographiert, und werden dann die nächsten Jahre bei den besten Corratecverkäufern in der Provinz Staub ansetzen.
 
Zurück
Oben Unten