• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neuer Conti TPU Schlauch: Deutsche Konkurrenz für Aerothan, Tubolito & Co.

Anzeige

Re: Neuer Conti TPU Schlauch: Deutsche Konkurrenz für Aerothan, Tubolito & Co.
Hilfreichster Beitrag geschrieben von deeplue

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Wenn die Qualität, wie die Reifen sind… dann lieber nicht… Sollten erstmal die Reifenprobleme in den Griff bekommen.
 
Darauf habe ich gewartet. Bei den Butyl-Varianten war immer die Grenze zwischen 25 u. 28mm, was ziemlich unpraktisch war. Gibt es diesen neuen Schlauch nur mit 60mm langem Ventil? Der Preis - ja, sehe ich auch als viel zu teuer und nicht gerechtfertigt an. Mehr als 15€ ist wohl kaum gerechtfertigt.
 
Die letzten Käufe von AS,5000 waren zu 80% nicht fahrbar und der 5000 platzt spontan auf…
 
5000AS bin ich mal ne Weile gefahren. War bei mir absolut unauffällig im positiven Sinne. Conti 5000 als tube Version sind bei mir absolute Sorglosreifen. 5000er S TR war auch unauffällig, hat nen Cut abbekommen (ohne davon platt zu werden), könnte aber auch ne Scherbe gewesen sein. Wer Grip und weiches Gummi will, kommt vermutlich nicht drum herum, dass weich dann halt immer weich ist.
 
Warum sollte dann irgendwer 30€ für Schwalbe oder Conti ausgeben?
Schwalbe und Conti sind deutsche Firmen. Sofern wir immer nur billig wollen und alles aus dem Ausland kaufen, wird es weiterhin der deutschen Industrie schlechter gehen oder man verlegt Produktionsstandorte ins Ausland. Bei uns in Aachen hat Continental vor kurzem ein Produktionsstandort geschlossen und mehrere hundert Fachkräfte "freigesetzt".

Wollen wir das wirklich?
 
Zurück
Oben Unten