• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neuer Conti TPU Schlauch: Deutsche Konkurrenz für Aerothan, Tubolito & Co.

Anzeige

Re: Neuer Conti TPU Schlauch: Deutsche Konkurrenz für Aerothan, Tubolito & Co.
Beiliegendes Reparaturset, da ist man wohl vom eigenen Produkt nicht sehr überzeugt :D
Ausserdem offenbar nur eine Ventillänge.
 
Für einen User in einem Rennradforum, ist das ein wirklich maximal dummer Kommentar.
Das musst du mir Dummkopf mal erklären.

Etwas Kontext:
Ich fahre Barbieri NXT TPU Schläuche für 14 Euro, da gebe ich mich nicht mit Reparatursets ab...
 
Das musst du mir Dummkopf mal erklären.

Etwas Kontext:
Ich fahre Barbieri NXT TPU Schläuche für 14 Euro, da gebe ich mich nicht mit Reparatursets ab...
Ich flicke Schläuche seit ich Fahrrad fahren kann. Aber ich Dummerchen haben wohl vergessen, dass wir mittlerweile in einer Wegwerfgesellschaft leben und es nun en vouge ist, Dinge nicht zu reparieren, sondern sie einfach auf die nächste Müllhalde zu kippen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich flicke Schläuche seit ich Fahrrad fahren kann. Aber ich Dummerchen haben wohl vergessen, dass wir mittlerweile in einer Wegwerfgesellschaft leben und es nun en vouge ist, Dinge nicht zu reparieren, sondern sie einfach auf die nächste Müllhalde zu kippen.
🤣
Du Held.

Ich wusste, dass so ein selbstgerechter Blödsinn kommt.
Bestimmt brauchst du auch überhaupt keinen Mülleimer.
Nur blöd, dass eine ganze Prozess- und Herstellungskette mit entsprechendem Energieverbrauch und Abfallerzeugung hinter so einem Reparaturset steckt.
Aber Hauptsache, du kannst dich toll fühlen, wenn du deinen Schlauch flickst...
 
🤣
Du Held.

Ich wusste, dass so ein selbstgerechter Blödsinn kommt.
Bestimmt brauchst du auch überhaupt keinen Mülleimer.
Nur blöd, dass eine ganze Prozess- und Herstellungskette mit entsprechendem Energieverbrauch und Abfallerzeugung hinter so einem Reparaturset steckt.
Aber Hauptsache, du kannst dich toll fühlen, wenn du deinen Schlauch flickst...
Du merkst aber schon, dass Du Dich hier gerade vor versammelter Mannschaft und nach Kräften zum Gespött machst, oder?
 
Ich flicke Schläuche seit ich Fahrrad fahren kann. Aber ich Dummerchen haben wohl vergessen, dass wir mittlerweile in einer Wegwerfgesellschaft leben und es nun en vouge ist, Dinge nicht zu reparieren, sondern sie einfach auf die nächste Müllhalde zu kippen.
Kann man sicher machen, finde ich grundsätzlich auch gut; allerdings muss ich sagen, haben bei mir TPUs (bisher) ewig gehalten und dann fühle ich mich ehrlich gesagt besser, wenn der Schlauch doch irgendwann getauscht wird:) Und letzlich tun 14 Euro eben weniger weh, als 30 Euro, zumal wenn ich so rein aus der Beschreibung keinen Unterschied erkennen kann. Aerothan und Barbieri haben bei mir beide funktioniert. 30 Euro für einen Schlauch haben für mich nur eine Berechtigung, wenn es einen klaren Vorteil gibt und den kann ich zumindest aus der Beschreibung nicht ableiten.
 
Du merkst aber schon, dass Du Dich hier gerade vor versammelter Mannschaft und nach Kräften zum Gespött machst, oder?
Nee, mache ich nicht, begreifst du nur nicht.

Reparaturen sind sinnvoll bei Autos, Elektrogeräten usw. aber wir reden hier von Fahrradschläuchen.
Ich weiß nicht, wann mir der letzte Schlauch kaputt gegangen ist, ich schmeisse nicht jede Woche 5 Schläuche weg.

Lerne folgendes Wort und seine Bedeutung: Verhältnismäßigkeit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten