• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Colnago G4-X Race Gravel Bike: Rennrad-Gene auf den Gravel gebracht

Anzeige

Re: Neues Colnago G4-X Race Gravel Bike: Rennrad-Gene auf den Gravel gebracht
Der Preis ist fair. Das Paket stimmt! Einsatzzweck, Anspruch und Anforderungen scheinen wirklich in eine angepasste Entwicklung geflossen zu sein. Hier kann man sich einen zweiten LRS für die Strasse parat stellen und ohne Einbußen auf Asphalt weitertreten. Ich fühle mich angesprochen. Optisch sowieso
 
Was macht heutzutage ein Colnago zu einem Colnago?
Wo ist das Erkennungsmerkmal?
Sieht mir zu 0815 aus.
Nur meine Meinung: Lieber ein schönes Bike, das vielleicht anderen ähnelt, als ein auf Krampf abweichendes Modell, das dann fragwürdig aussieht. Hat eben oft seine Gründe, warum sich vieles ähnelt; funktioniert halt;)
Oder ist dir wirklich so etwas lieber:
1714653492527.png

https://www.labicishop.de/products/pinarello-grevil-f7-campagnolo-ekar

Der Preis wirkt halbwegs im Rahmen; warum also nicht, wenn man die Kohle hat und das Rad mag...
 
Pinarello mag man oder mag man nicht.
Aber es hat unbestritten Erkennungswert.

Früher sahen natürlich auch alle Rahmen gleich aus.
Diamantform, dünnes Stahlgeröhr, Muffen.
Aber es gab eben doch die feinen Unterschiede.
 
Pinarello mag man oder mag man nicht.
Aber es hat unbestritten Erkennungswert.

Früher sahen natürlich auch alle Rahmen gleich aus.
Diamantform, dünnes Stahlgeröhr, Muffen.
Aber es gab eben doch die feinen Unterschiede.
Du sagst es😉 Die feinen Unterschiede gibt's ja auch jetzt. Du wirst keinen absolut identischen Rahmen einer anderen Marke finden. In dem Sinne sehen ich das Problem nicht. Wer das Geld hat, aber nichts optisch wildes sucht, wird hiermit sicher froh werden.
 
Warum nicht eine 2fach mit di2 GRX oder SRAM 2 fach anbieten, will das wirklich keiner?
 
Zum Vergleich, wie das mit den interessanten Details und dem Image einer italienischen Traditionsmarke heute so geht, könnte ja mal ein Battaglin Portofino hier vorgestellt werden:

battaglin-portofino-g.jpg



https://officinabattaglin.com/products/custom-steel-bikes/portofino-g/

1. Die sind limitiert.

2. Werden nur auf Bestellung gefertigt.

3. Nicht jeder ist bereit ab 5000,- EUR für ein Rahmenset zu zahlen.


Ich persönlich hätte für die optische Abwechslung noch 2 Festka Rover anzubieten.👌
 
Schön ist das Modell schon, aber unter "Race-Gravel" würde ich es dann auch nicht verorten;)

1. Die sind limitiert.

2. Werden nur auf Bestellung gefertigt.

3. Nicht jeder ist bereit ab 5000,- EUR für ein Rahmenset zu zahlen.

(...)


Ach Gottchen...

Stand in meinem Beitrag irgendwo, auch nur entfernt sinngemäß:
"Dieses Race-Gravelbike von Battaglin ist vollkommen mit dem hier präsentierten Colgate vergleichbar und kann alles besser, ist jederzeit verfügbar und für jeden erschwinglich"?

Oder stand da vielleicht eher:
"Zum Vergleich, wie das mit den interessanten Details und dem Image einer italienischen Traditionsmarke heute so geht, ..."?

;)
 
Zurück
Oben Unten