• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Colnago G4-X Race Gravel Bike: Rennrad-Gene auf den Gravel gebracht

Das hat doch nichts mit guten Teilen zu tun. Es gibt Leute wo das komplett Rad weniger als die Hälfte gekostet hat, die um Welten stimmiger aussehen.
Ich will mal so sagen: Ich habe das Rad gebraucht mit der Ekar Basisausstattung gekauft. Mit den gruseligen Ergopowern, mit dem öden Deda-Cockpit, mit den lachhaften Fulcrum 900 und dem Prologo.
Wenn ich das mit dem vergleiche, was ich jetzt habe...und den Umbau habe ich durch den Teileverkauf fast kostenneutral hinbekommen. Ich bin zufrieden.
 

Anzeige

Re: Neues Colnago G4-X Race Gravel Bike: Rennrad-Gene auf den Gravel gebracht
Muss ja nicht jedem gefallen, Hauptsache du findest es geil :D
Danke. Einer hat gesagt, dass das Rad nicht stimmig ausschaut. Schon möglich. Juckt mich nicht, weil ich das moderne Zeug von der Erscheinung her alles ungefähr gleich shaizze finde. Aber ich kann mir halt schlecht eine C-Record Kurbel dranmachen.
 
Ja, das ist mit Panzertape befestigt. Und ja, das hat eine Mix-Ausstattung mit SRAM, Campa und Shimano. Ist aber nicht zusammengewürfelt, sondern passt absolut problemlos und funktioniert auch absolut problemlos und da braucht auch nix mehr geändert zu werden.
Ich habe ja nicht gesagt, das die Kombination nicht funktioniert, aber das Gesamtbild wirkt schon sehr lieblos. Das Panzertape ist da nur i-Tüpfelchen. Da hättest du auch gleich einen Rahmen mit weniger "Prestige" nehmen können.
 
Heute das Rad mal live gesehen, gefällt mir sehr gut. Frameset wäre für mich interessant.
 

Anhänge

  • IMG_8304.jpeg
    IMG_8304.jpeg
    565,9 KB · Aufrufe: 36
Zurück
Oben Unten