• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Rennrad muss her - Allrounder bis 6500 €

gefällt mir auch richtig gut...leider steht fett Canyon drauf, aber irgend ein Tod muss man sterben :)

Deswegen...überleg dir, was dir wirklich wichtig ist und dann kauf einmal richtig, statt x-mal gefühlte Kompromisse.
Ich bin auch kein Canyon Fan-Boy, aber ist das nicht egal wenn das ein Sportgerät ist und nur die 30cm im Zielsprint zählen? In den entscheidenden Situationen ist Farbe und Marke doch keinen Gedanken wert. Hier in der Diskussion ist doch gezielt eine Rennfeile ausgesucht.
 

Anzeige

Re: Neues Rennrad muss her - Allrounder bis 6500 €
Das kann ich so nicht unterschreiben - zumindest für mich.
Die 30cm im Zielsprint sind mir beileibe egal (ich fahre keine Rennen) und ich lege dann doch viel wert darauf, dass mir das Rad gefällt und Spaß macht (ja und da zählt ganz sicher die Farbe, die Linien und (weniger wichtig) die Marke eine Rolle). Ich denke schon, dass dies jetz bei dem Threadverlauf rauskam.

Nicht dass es jemand falsch versteht. Ich bin Canyon gegenüber komplett offen eingestellt und finde, dass das Aeroad ein wirklich schönes, gelungenes (und augenscheinlich auch performantes) Rad ist.
Mir persönlich gefällt das Tarmac einfach besser.



Wie seht ihr denn das P/L Verhältnis zwischen dem Tarmac SL8 Pro und SL8 Expert?
Das Pro könnte ich mit größerem Rabatt bekommen als das Expert.

Für mich die einzigen Pluspunkte:
  • Teilintegriertes Cockpit
  • Ultegra DI2
  • CLII Laufräder, allerdings auch nur ne DT Swiss 350er Nabe wie am Expert. Der Freilauf hört sich gruselig an :-(

Ob das den Preisunterschied rechtfertigt, da bin ich mir nicht so sicher. Die Farbe ist halt in grün der absolute Killer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann kauf Dir halt einfach für 6500 Euro die Lackschicht im Verbrauchs Wert von 50Cent die Dir gefällt.
Um was gehts hier eigentlich??
 
Wie seht ihr denn das P/L Verhältnis zwischen dem Tarmac SL8 Pro und SL8 Expert?
Das Pro könnte ich mit größerem Rabatt bekommen als das Expert.

Für mich die einzigen Pluspunkte:
  • Teilintegriertes Cockpit
  • Ultegra DI2
  • CLII Laufräder, allerdings auch nur ne DT Swiss 350er Nabe wie am Expert. Der Freilauf hört sich gruselig an :-(

Ob das den Preisunterschied rechtfertigt, da bin ich mir nicht so sicher. Die Farbe ist halt in grün der absolute Killer.

Schon mal dran gedacht einfach das Rahmenset zu kaufen und den Hobel selbst aufzubauen?

Rahmenset ggf. mit 10% Rabatt 3600€
1400€ für ne Ultegra
LRS z.B. Elite Drive D50 ca. 1000€ mit Rabatt
bleiben noch 500€ für Lenker, Sattel, Bereifung und Kleinkram wie Lenkerband
...sollte man unter/bei 6.8kg rauskommen
 
Schon mal dran gedacht einfach das Rahmenset zu kaufen und den Hobel selbst aufzubauen?

Rahmenset ggf. mit 10% Rabatt 3600€
1400€ für ne Ultegra
LRS z.B. Elite Drive D50 ca. 1000€ mit Rabatt
bleiben noch 500€ für Lenker, Sattel, Bereifung und Kleinkram wie Lenkerband
...sollte man unter/bei 6.8kg rauskommen

Ja, hab ich. Bei den Rahmensets außerhalb S-Works sagen mir leider gar keine optisch zu. Wird wieder zu Gelächter führen...ist aber so - da steh ich drüber. :)

Was mir bei deiner Auflistung noch fehlt wäre der Powermeter. Rahmen für 3600 € hab ich grade nicht gefunden und die Ultegra liegt auch etwas drüber. 500 € für Cockpit, Sattel etc. ist jetzt auch nicht allzu hoch gerechnet.

Ich rechne somit eher mit 7000-7500 €. Da ist der Unterschied zu einem rabattierten SL8 Pro nicht mehr so groß.
 
Ich bedanke mich sehr bei allen für die Unterstützung und die Anregungen für mein neues Fahrrad.
Ich habe mich gestern entschieden und es wurde ein SL8 Pro in Größe 52. Insofern kann das Thema hier nun ruhen.
Viele Grüße und eine schöne Rennradsaison schonmal!
 
Ich bedanke mich sehr bei allen für die Unterstützung und die Anregungen für mein neues Fahrrad.
Ich habe mich gestern entschieden und es wurde ein SL8 Pro in Größe 52. Insofern kann das Thema hier nun ruhen.
Viele Grüße und eine schöne Rennradsaison schonmal!
Gute Wahl :) Viel Spass damit!
 
Ich bedanke mich sehr bei allen für die Unterstützung und die Anregungen für mein neues Fahrrad.
Ich habe mich gestern entschieden und es wurde ein SL8 Pro in Größe 52. Insofern kann das Thema hier nun ruhen.
Viele Grüße und eine schöne Rennradsaison schonmal!
Uns war das schon ab Post #1 klar, nur Dir noch nicht. Von daher hatte das Thema hier durchaus seine Berechtigung 😊
 
Zurück
Oben Unten