• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Nordwestdeutschland aufgepasst: ein Supporterclub für den @Profiamateur ! Wer ist dabei ?

Führungsfahrzeug kommt angeprecht und rast durch den Start-/Zielbereich. Die Spitze, bestehend aus den zwei Fahrern kommt mit ca. 44- 46km/h angeschossen… der führende Fahrer wird übersprintet… 10sek später das Feld… Bloß kein Sturz, bitte bloß kein Sturz! Bjarne in der Mitte eingebaut; rechts und links geht jeweils ein Zug, er kommt aus seiner Position aber nicht raus…

Ende der Geschichte:

9. Platz gesamt ( sechs der vor ihm einfahrenden Jungens ein Jahrgang älter)
1. Bremer, somit Landesverbands-Bester

Ich glaub‘, ich bin innerhalb der letzten 50min rund 2 Jahre gealtert. Erstmal ordentlich Carbo-Loading für den Kleinen… roter Traubensaft, Erdbeerkuchen, Nuss-Ecke… alles rein! :)
Glückwunsch an Bjarne. Tolles Ergebnis. Macht bestimmt Hunger auf weitere Erfolge.
 

Anzeige

Re: Nordwestdeutschland aufgepasst: ein Supporterclub für den @Profiamateur ! Wer ist dabei ?
Führungsfahrzeug kommt angeprecht und rast durch den Start-/Zielbereich. Die Spitze, bestehend aus den zwei Fahrern kommt mit ca. 44- 46km/h angeschossen… der führende Fahrer wird übersprintet… 10sek später das Feld… Bloß kein Sturz, bitte bloß kein Sturz! Bjarne in der Mitte eingebaut; rechts und links geht jeweils ein Zug, er kommt aus seiner Position aber nicht raus…

Ende der Geschichte:

9. Platz gesamt ( sechs der vor ihm einfahrenden Jungens ein Jahrgang älter)
1. Bremer, somit Landesverbands-Bester

Ich glaub‘, ich bin innerhalb der letzten 50min rund 2 Jahre gealtert. Erstmal ordentlich Carbo-Loading für den Kleinen… roter Traubensaft, Erdbeerkuchen, Nuss-Ecke… alles rein! :)
Super Bericht und super Leistung von Bjarne, Glückwunsch :daumen: :daumen: :daumen:
 
Genau! 9 posts in 50 Minuten
... als wäre ich live dabei gewesen!
:)
Schließe mich den Glückwünschen an und warte, dass ihr mal etwas weiter südlich und nicht zu weit östlich aufschlagt. Und dann muss sich Vaddn noch vorsehen, dass er nicht selbst wieder ... ?

Warum bekomme ich eigentlich keine Hinweise, dass hier was Neues geschrieben wurde? Ist das wieder was mit Einstellungen?

Ach ja, noch eins: weißt Du, wie es dem Gestürzten geht?
 
Zumindest habe ich ihn selbständig gehen gesehen, den Gestürzten. Der hielt sich zwar den Arm und sah ein bißchen nach Schnitzel aus, machte insgesamt aber einen doch recht kompletten Eindruck…
 
Freud und Leid liegen im Leben eines Leistungssportlers oftmals sehr eng beieinander.

Eigentlich geht es heute für den Kleinen nach Gotha zur TMP-Tour; morgen Kriterium, Samstag Bergzeitfahern und 38km-Straßenrennen, Sonntag 32km-Straßenrennen. Das sollte einer der Saison-Höhepunkte sein…
…und nun hat er Schnief und Husten. Er ist am Boden zerstört und mega 😪😞😢

Bin mit dem Trainer im Kontakt; vielleicht kommt Bjarne trotzdem mit und fährt dann nur das letzte Rennen am Sonntag mit. In der Gesamtwertung ist er dann natürlich raus…
 
Zuletzt bearbeitet:
Freud und Leid liegen im Leben eines Leistungssportlers oftmals sehr eng beieinander.

Eigentlich geht es heut für den Kleinen nach Gotha zur TMP-Tour; morgen Kriterium, Samstag Bergzeitfahern und 38km-Straßenrennen, Sonntag 32km-Straßenrennen. Das sollte einer der Saison-Höhepunkte sein…
…und nun hat er Schnief und Husten. Er ist am Boden zerstört und mega 😪😞😢

Bin mit dem Trainer im Kontakt; vielleicht kommt Bjarne trotzdem mit und fährt dann nur das letzte Rennen am Sonntag mit. In der Gesamtwertung ist er dann natürlich raus…
Gute Besserung. Seid vorsichtig. Nix verschleppen.
 
Ja, das sind wir. Mein Bruder ist mit 42 verstorben; vermutlich wegen einer Herzmuskelentzündung als Spätfolge eines verschleppten Infektes. Bin da also sensibilisiert.

Eigentlich denke ich, dass er vielleicht auch schon Samstag fahren könnte, das lassen wir aber… besser ist das.
 
Ja, das sind wir. Mein Bruder ist mit 42 verstorben; vermutlich wegen einer Herzmuskelentzündung als Spätfolge eines verschleppten Infektes. Bin da also sensibilisiert.

Eigentlich denke ich, dass er vielleicht auch schon Samstag fahren könnte, das lassen wir aber… besser ist das.
Das tut mir echt leid.
 
…schon rund 14 16 Jahre her, fehlt mir trotzdem immer noch :(

Jetzt aber mal zu etwas schönerem:

Der Große ist heute morgen gegen 12:30 Uhr mit dem Verein gen Gotha abgereist. Morgen beim Prolog hat er von Mami und Papi definitives Startverbot bekommen. Samstag und Sonntag muss er schauen, wie genesen er wieder ist. Da es ihm aber gestern und vor allem heute schon wieder recht gut ging, hoffe ich, dass er dann bei ein bis drei Wettkämpfen doch noch starten kann.
 
Falls jemand aus Gotha oder Umgebung zuschauen will; Hier die komplette Broschüre zu den Renntagen mit allen Informationen, u.a. Reglement, Wertungstrikots, Rennkursen, Durchlauf-Zeiten, bisherigen Siegern und Podestplätzen,… Die ziehen das dort echt groß auf!
:daumen:

Bisherige Sieger waren u.a. Lisa Klein, Tony Martin, Marcel Kittel, John Degenkolb, Pascal Ackermann, Maximilan Schachmann…

Alleine das U15-Feld besteht aus >100 Startern. Neben den Teilnehmern aus Deutschland sind auch Gastmannschaften aus POL, NL, B, A, I und LUX dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
…und hier der Link zu der Seite von zpn-timing mit Live-Timing das laufenden Wettbewerbs, den Ergebnissen der Etappen und der Gesamtwertung.

Nach der 1. Etappe ist Bjarne auf Platz 88. Damit wird er nicht zufrieden sein, fürchte ich. Sind aber ja auch noch zwei Rennen, heute nachmittag und morgen vormittag… Da weht halt ein ganz anderer Wind als bei den LV-Meisterschaften; hier ist halt die deutsch Spitze vertreten. Aber das sind alles Erfahrungen, die er machen muss und wovon er die nächsten Wettkämpfe und vor allem in der nächsten Saison, dann im zweiten U15-Jahr, profitieren wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, zweite Halb-Etappe für heute hat der Große nun auch sturz-frei überstanden. Er konnte sich ein wenig verbessern, jetzt auf Platz 84 in der Gesamtwerung… 14min hinter der Spitze. Mal schauen, ob er es morgen in eine schnellere Gruppe und vielleicht noch den Sprung in die 70er schafft. Die Top10 sind alle innerhalb 59sek.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, das U15-Rennen ist durch. Ich konnte es leider nicht verfolgen, auch online nicht, weil ich im Einsatz war. Bjarne hatte es in die 2. Gruppe geschafft und ist heute auf dem 64. Platz gelandet. Ich denke, das wird ihn mit dem gestrigen Verlauf ein wenig versöhnen. Gestern ist er mehr oder weniger das ganze Rennen in einer kleinen 4er-Gruppe dem großen Feld hinterher gefahren.

Auch in der Gesamtwertung konnte er sich durch sein heutiges Resultat ein wenig verbessern; dort ist er auf Platz 76 gelandet. Ich konnte ihn noch nicht sprechen, denke aber, dass er glücklich ist.

Bin froh, dass er
a. nicht gestürzt ist (außer beim Warmfahren am Freitag, wie ich soeben von einem betreuenden Vater erfuhr)
b. mit einem, so denke und hoffe ich, positivem Gefühl aus der Veranstaltung rausgeht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ihn gesehen, schickes Koga:) War ein hartes Rennen insgesamt, aber er ist ordentlich durchgefahren.
Ach, wie schön, so eine tolle Rückmeldung zu bekommen! 😍😍😍

Am Samstag wollte er mit der ersten Gruppe mit; die waren für ihn aber zu stark. Um dranzubleiben hatte er sich so einen in ‘n Schuh gefahren, dass er mit der folgenden zweiten Gruppe dann auch nicht mehr mithalten konnte. Er ist dann wohl rund zwei Drittel des Rennens mit zwei deutlich schwächeren Fahrern, die er zum Schluß stehen lassen hat, hinterher gefahren. Aber auch das ist etwas, woraus er lernen und von dieser Erfahrung profitieren wird.

Am Sonntag war er wohl etwas cleverer; da war er laut seiner Schilderung direkt in der zweiten Gruppe und hat das Rennen dort auch beendet.

Viel konnte ich noch nicht mit ihm sprechen, musste gestern Einsatz-bedingt Überstunde machen und als ich nach hause kam war er schon Bett-fertig. Von seinem Sturz hatte er das ganze Wochenende über nichts berichtet… Er hatte wohl Sorge, dass er die Rennen dann wohl nicht fahren dürfe… Echt ‘ne Knalltüt, der Große!
:D :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten