• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Orbea Orca M30i vs. Trek Emonda SL 6 vs. Giant TCR Advanced 0 - Erfahrungen?

Dreher

Neuer Benutzer
Registriert
29 April 2024
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich möchte mir in den nächsten Tagen wieder ein Rennrad anschaffen.
Ich hatte mein letztes Rennrad gegen ein Gravelbike ausgetauscht.

Aktuell fahre ich ein Canyon GRIZL CF SL 7 in der Größe S.

Zur Auswahl stehen folgende Bikes:
Orbea Orca M30i 2024 (weiß-gold)
Trek Emonda SL 6 2023 (weiß-lila)
Giant TCR Advanced 0 2024 (silber)

Das Trek und Giant sind von der Geometrie ziemlich ähnlich.

Gibt es hier evtl. Erfahrungen zu den Bikes? Wie ist der Support? Bekannte Probleme bei den Modellen?
Beim neuen Orbea Orca M30i ist mir die etwas merkwürdige Sattelrohrklemme aufgefallen.

Über ein paar Rückmeldungen würde ich mich freuen.

VG!
 

Anzeige

Re: Orbea Orca M30i vs. Trek Emonda SL 6 vs. Giant TCR Advanced 0 - Erfahrungen?
Das emonda wird es wohl bald nicht mehr so gegen, sondern ein madone/emonda Verschnitt also so was in Richtung tarmac.

Evtl darauf warten?

Ansonsten bietet sich natürlich probefahren an

Service bei Trek ist prinzipiell gut, leider etwas langsam. (So zumindest meine Erfahrung)
 
Ich fahre selber auch ein Emonda.
Ich liebe mein Trek auch wenn die Dame ein wenig schwerer ist als andere Konkurrenz im gleichen Preisbereich. Dafür stimmt die Qualität einfach und fährt sich super! Nur Laufräder und Reifen würde ich tauschen sobald möglich.
Den Trek Service fand ich immer vorbildlich ... habe aber auch den Vorteil, dass ich in der Nähe einen Trek Store habe die sich immer schnell/kompetent und freundlich gekümmert haben.

Von mir volle Empfehlung für das Emonda! Die anderen kenne ich leider nicht persönlich.
 
Ich finde es gut, dass Orbea zurück zu "Allround" geht und den ganzen klobigen Aero-Quatsch zurückdreht. Tief angesetzte Hinterbaustreben mag doch auch niemand mehr sehen. Komisch nur, dass das Rad nirgendwo mit Ultegra angeboten wird, die 105er Gruppe macht es wieder unnötig schwer. M.E. sollte ein RR auch mit Disc nicht mehr als ca. 7,7 kg wiegen, dann natürlich mit leichteren Laufrädern ggü. Serie. Man findet nirgendwo Gewichtsangaben zum M30i 2024, aber ich vermute mal 8,5 kg mit serienmäßigen Laufrädern.
 
Zurück
Oben Unten