• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

POC Procen Air - Ausprobiert!: Kann ein Helm zu aero sein?

Anzeige

Re: POC Procen Air - Ausprobiert!: Kann ein Helm zu aero sein?
Hilfreichster Beitrag geschrieben von JohnnyBravo

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Finde die Optik ebenfalls nicht so verkehrt. Würde ich gerne mal testen. Zumal mir POC Helme super passen.
 
Ich muss immer schmunzeln, wenn ich Leute mit einem Visierhelm sehe. Gerne auch E-Biker...
Jein: einerseits geht's mir durchaus genau so, andererseits ist das für Brillenträger wenn denn das Visier über die Alltagsbrille passt ein echter Alltagsnutzen.
 
Der Helm hat heute schon eine Stage gewonnen (vielleicht).

Bildschirmfoto 2024-05-01 um 22.12.17.png
 
Wenn es bei dir immer nur zum Schein regnet, dann verstehe ich das. Du bist halt nie betroffen. Bisher. Vielleicht auch nie in Zukunft. Wahrscheinlichkeit ist immer unsicher - statistisch.

Ganz einfach aber dennoch: ein Helm-Netz ist wie ein Auto-Sicherheitsgurt oder ein Airbag oder der Helm selbst: die meisten haben nie im Leben einen Unfall, wo sowas eine Rolle spielt, aber die, die einen Unfall haben, wo das dann hilft, sind froh drum. Sicher ist: eine Wespe im Helm mitten auf ner Abfahrt ist nicht lustig.

Du gehst aufgrund bisherigen Glücks das Risiko ein, andere sind klüger und kleben sich ein Netz rein - und sind so auf der sicheren Seite.

Besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du gehst aufgrund bisherigen Glücks das Risiko ein, andere sind klüger und kleben sich ein Netz rein - und sind so auf der sicheren Seite.
Risiken einschätzen und eine Entscheidung aufgrund mehrerer Faktoren treffen führt also nicht einfach nur individuell zu unterschiedlichen, begründeten Ergebnissen, nein, es fehlt dann einfach an Klugheit. Danke für deinen komplett überheblichen Beitrag.
 
Zurück
Oben Unten