• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rabattaktion bei Specialized: Bis zu 50 % auf Komplettbikes

Als Grund wurde mir (meinem Händler) genannt, dass es keinen passenden Rahmen lagernd gibt.
Im Inlineshop gibt es einen. Allerdings sind das (angeblich) zwei verschiedene Pools: auf den Public-Online-Pool haben Händler und der Hersteller keinen Zugriff.
Wenn du einen Rahmen im Online-Store bestellst, bekommst du Null (in Worten: Null) Rabatt

Nun: Zumindest habe ich danach eine Einladung zu einer Zufriedenheitsumfrage bekommen. Mit genau 1 Frage als Inhalt.
Gut finde ich, dass diese Umfrage in mehreren Sprachen angeboten wird. Mies finde ich, dass das Umstellen der Sprache keine Auswirkung hat, und der Text unverändert bleibt.
Das ganze hinterlässt jedenfalls einen bleibenden Eindruck bei mir. Specialized kennt diesen nun auch.
 

Anzeige

Re: Rabattaktion bei Specialized: Bis zu 50 % auf Komplettbikes
Als Grund wurde mir (meinem Händler) genannt, dass es keinen passenden Rahmen lagernd gibt.
Im Inlineshop gibt es einen. Allerdings sind das (angeblich) zwei verschiedene Pools: auf den Public-Online-Pool haben Händler und der Hersteller keinen Zugriff.
Wenn du einen Rahmen im Online-Store bestellst, bekommst du Null (in Worten: Null) Rabatt

Nun: Zumindest habe ich danach eine Einladung zu einer Zufriedenheitsumfrage bekommen. Mit genau 1 Frage als Inhalt.
Gut finde ich, dass diese Umfrage in mehreren Sprachen angeboten wird. Mies finde ich, dass das Umstellen der Sprache keine Auswirkung hat, und der Text unverändert bleibt.
Das ganze hinterlässt jedenfalls einen bleibenden Eindruck bei mir. Specialized kennt diesen nun auch.
Crash Replacement geht afaik nur über'n Händler. Allerdings wirklich über jeden. Bei mir ging's damals um nen alten Allez FB Rahmen, da lag natürlich auch nirgends mehr einer rum ... am Ende hab ich dann zwei Monate später in Salzburg einen bei nem kleinen Laden gefunden, da kurz angerufen die Situation erklärt, glaub 2 Tage später war der Rahmen mit 20% Rabatt in der Post
 
über den Händler - ja
Aber nicht ohne Specialized. Wenn die nicht wollen (es hätte ja einen Rahmen gegeben, den konnte jeder im Internet sehen), dann kann auch der Händler nicht.

Nachhaltige Kundenbindung steht offenbar nicht im Pflichtenheft.
 
Wiegesagt, ich kenn Speci nur als extrem unkompliziert und entgegenkommend, nicht nur bei mir. 🤷‍♂️
 
Specialized hat für Crash replacement Austauschrahmen in Farben die normal nicht zu bekommen und auch nirgendwo für Kunden einsehbar gelistet sind. Beim SL7 waren es glänzend schwarze Rahmen mit weißem Logo.
Und wenn keine Austauschrahmen mehr da sind, wird in der Regel angeboten was da ist. Ggf auch das Nachfolgermodell.
Von daher hört sich die Story eher so an, als sei der Händler nicht wirklich bemüht gewesen.
 
Die Farbe wäre mir vollkommen egal.
Das SL7 gibt es angeblich gar nicht mehr. Und für meinen Händler traue ich mir beide Hände ins Feuer zu legen - ohne nachdenken.
 
Hatte mal ein Alu Sirrus Rahmen, der nach 4 Jahren und 10 Monaten gebrochen ist.
Hab das Rad zum Händler geschoben und konnte kurze Zeit später mein Rad mit einem nagelneuen Sirrus Carbon Rahmen abholen. Ich kann mich noch heute an mein fettes Grinsen an dem Tag erinnern:D
 
Ich finde den Aufruhr um die Rabatte übrigens bissel überzogen.
Hab mir das ganze mal etwas näher angeschaut und denke, dass man das schon relativieren sollte. Worauf gibt es die fetten Rabatten? Nicht auf topaktuelle neue Rennräder.
Da sind ne Menge sackteure MTB dabei. MTB scheint derzeit allgemein Absatzprobleme zu haben. Erst recht in dem affigen Preissegment. Die Aktionen gab es bei Canyon und Co auch schon.
Ne Menge Equipment. Wenn man da näher hinschaut, sind es meist nur wenige Größen.

An Rennrädern ist das Aethos dabei, in den Mittelklassemodellen Pro mit Ultegra und das S-Works mit der auslaufenden Red. Kostet aber trotzdem noch 11k. Darauf gibt´s auch „nur“ 25% Rabatt und keine 50.
Das Aethos ist zumindest was das Argument Leichtgewicht angeht vom Tarmac SL8 kannibalisiert worden. Nachvollziehbar, dass man bei diesen Modellen den Verkauf momentan etwas ankurbeln möchte.

Ich glaube bei genauerer Betrachtung sind die Untergangsszenarien doch zumindest leicht übertrieben.
 
Die ist doch gar nicht gewünscht, die könnte die eigene Meinung stören.
netter versuch, specialized marketing team, aber der geschickt verdeckte name hat euch nach längerer recherche doch verraten! wir warten inzwischen auf den insolvenz-verkauf der sworks rahmen, weil wenn sie billig sind sind sie auf einmal doch besser als ein normaler rahmen.
 
Premium kann auch der Service und die Garantie/Kulanz sein.
Ja, das sind aber Dinge, die die meisten Radfahrer nicht nutzen möchten. Service brauche ich nicht, da es mich nur nerven würde. Bezüglich "Kulanz" kenne ich leider bei Specialized einige Fälle, bei denen es aufgrund von Verarbeitungs- und Konstruktionsmängeln am MTB notwendig war. Z.B. wegen wiederholten Rissbildungen im Filler/ Lack oder Problemen mit Bolzen für Wippen. Woanders nennt man es "Gewährleistung'.
 
Kleiner Hinweis, falls noch nicht in diesem Faden erwähnt: Viele Angebote von Specialized jetzt auch bei Hibike rabattiert.
 
Zurück
Oben Unten