• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Renner der Woche: BMC Urs Gravel Bike im Glitter-Glanz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mir sind diese Kleinanzeigen ja immer etwas suspekt, in denen Leute ihren tollen individuellen Super-Aufbau inserieren.
ja, schön, du hast das für die "perfekte" Rad aufgebaut und viel Zeit investiert, aber warum soll jetzt irgendwer deinen absurden Preis dafür bezahlen?
und wieso ist das Rad denn eigentlich so schnell jetzt doch wieder nicht mehr perfekt?
 
Wie bist Du zu dem Rad gekommen, das wir heute als Renner der Woche vorstellen? Warum hast Du Dich für genau diesen Aufbau entschieden?
Also, ich hatte diesen irrwitzigen Gedanken, mir ein Gravelbike zuzulegen, aber nicht aus Liebe zum Radfahren oder so. Nein, mein Plan war es, der Redaktion von Rennrad-News eine haarsträubende Geschichte aufzutischen, nur um ihnen dann das teuerste Fahrrad zu präsentieren, das ich finden konnte. Und wen sollte ich als Käufer im Visier haben? Natürlich solvente Zahnärzte, die von der Montage eines Fahrrads so viel Ahnung haben wie ein Fisch vom Fahrradfahren. Ich wette, die merken nicht mal, wenn der Sattel verkehrt herum montiert ist! Und was die Kritik angeht, pah! Die Redaktion wird schon dafür sorgen, dass das unter den Teppich gekehrt wird. Wer braucht schon gute journalistische Arbeit, solange die Anzeigenkunden happy sind, oder?
 
Echt eine der geilsten Nummern hier. Vor allem die Hausrunde überzeugt.
Ja, zumal er sagt durch das Rennradfahren süchtig nach Geschwindigkeit zu sein. Deswegen charakterisiert er sich auch im nächsten Satz als entspannt und Genießer, was das Profil seiner Hausrunde auch belegt. Er bekämpft quasi seine Sucht nach Geschwindigkeit aktiv durch strikte Vermeidung.

Auch schön:

Wie würdest Du das Fahrverhalten des Rades charakterisieren?

Sehr agil, aber auch super ruhig…

Also agil wegen der Lenkgeometrie, und ruhig, weil es ungefahren verkauft wird.
 
Ich hab den Beitrag gesehen, als noch keine Kommentare darunter standen und wollte nicht gleich als erster so viel Negatives schreiben. Das hat sich ja jetzt erledigt.

Unfassbar die ganze Story. Die ganze BdW-Geschichte sollte ja überarbeitet werden. Wenn das jetzt das Ergebnis ist, lasst es doch ganz weg.
 
Jan Gathmann, es wird nötig, Deinen journalistischen Ruf zu verteidigen…
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn schon verlinken, dann bitte auch zum Richtigen.
Ist korrigiert, danke. Hatte gar nicht verlinkt, und gerade mal versucht nachzuvollziehen, warum daraus ein Link wurde. Man tippt das @ , und nach dem Leerzeichen hinter dem Vornamen wird automatisch ein Link aus dem ersten alphabetisch gelisteten Usernamen daraus.
 
Vielleicht hat es ein bekannter User zum 01.04. Mit seinem Zweitaccount eingereicht.
Ziemlich aufwendiger Aprilscherz...
 
Wie bist Du zu dem Rad gekommen, das wir heute als Renner der Woche vorstellen? Warum hast Du Dich für genau diesen Aufbau entschieden?
Also, ich hatte diesen irrwitzigen Gedanken, mir ein Gravelbike zuzulegen, aber nicht aus Liebe zum Radfahren oder so. Nein, mein Plan war es, der Redaktion von Rennrad-News eine haarsträubende Geschichte aufzutischen, nur um ihnen dann das teuerste Fahrrad zu präsentieren, das ich finden konnte. Und wen sollte ich als Käufer im Visier haben? Natürlich solvente Zahnärzte, die von der Montage eines Fahrrads so viel Ahnung haben wie ein Fisch vom Fahrradfahren. Ich wette, die merken nicht mal, wenn der Sattel verkehrt herum montiert ist! Und was die Kritik angeht, pah! Die Redaktion wird schon dafür sorgen, dass das unter den Teppich gekehrt wird. Wer braucht schon gute journalistische Arbeit, solange die Anzeigenkunden happy sind, oder?
Aber warum dann kein S-Works? Nicht, dass der solvente Zahnarzt am Ende noch wegen arglistiger Täuschung vor Gericht zieht.
 
Auf solche Aufforderungen würde ich auch nicht eingehen. Keine Ahnung, woraus ihr so einen Anspruch ableitet. Seelischer Schaden?
Ist m. W. eh nicht das erste Mal, dass ein RdW oder BdW (MTB-News) bei Veröffentlichung schon wieder inseriert/verkauft ist.
 
Auf solche Aufforderungen würde ich auch nicht eingehen. Keine Ahnung, woraus ihr so einen Anspruch ableitet. Seelischer Schaden?
Ist m. W. eh nicht das erste Mal, dass ein RdW oder BdW (MTB-News) bei Veröffentlichung schon wieder inseriert/verkauft ist.

Nicht bei der Veröffentlichung, sondern 10 Tage vorher. Was hättest Du davon gehalten, wenn "Die Redaktion" den KA-Link gleich mit angehangen hätte?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten