• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

  • Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - - - - - - - Teil 19

Hi ADJ,
ich weis nicht wie das mit dem Interface ist das bei deinem Tacx Upgrade dabei ist. Meins funktioniert jedenfalls nur mit Win 32 bit.
Ich hab mir letztens extra für die Tacx Rolle ein neues Medion P6624 mit i3 Prozessor Laptop bei ebay gekauft wo Win.7 32bit dabei ist. 64 bit ist extra dabei.
Hat 420 Euro gekostet.
Gruß
triduma

Hi triduma,

so, jetzt habe ich das Dingens (Software 3.0 & VR Interface) mal ausgepackt und dort steht (auf der Software CD) nichts mehr von 32 bit (wäre eigentlich auch ein Witz, da ja veraltet) -dort steht XP SP3, Vista SP2 oder Win 7.
Ich war vorhin mal beim Media Markt, dort gibt es einen interessanten PC von Dell für 499.
Das dürfte für meine, (also Tacx) Ansprüche mehr als genügen!

Aber vielleicht hilft auch nur: Probieren geht über's studieren?

:)
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - - - - - - - Teil 19

64-Bit geht zu 10000 Prozent nicht, hab deshalb extra 32Bit XP auf meinem PC.

32 Bit ist auch nicht veratet, ist einfach anders als 64bit.
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - - - - - - - Teil 19

64-Bit geht zu 10000 Prozent nicht, hab deshalb extra 32Bit XP auf meinem PC.

32 Bit ist auch nicht veratet, ist einfach anders als 64bit.

Man wird sehen. ;) (evtl. hattest du ein älteres Interface, als 1925?)

Auf der Tacx Seite steht etwas anderes, nämlich:


Mindest Anforderung, Betriebssystem: Windows XP SP3, Vista SP2 oder Windows 7 (sowohl 64 als auch 32-bit Version)

Besser: Windows 7
 

Anhänge

  • Tacx-Sys.jpg
    Tacx-Sys.jpg
    139,1 KB · Aufrufe: 60
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - - - - - - - Teil 19

das lustige ist aber, dass am Ende der Grundsatz steht: Funzt nicht mit 64bit OS!!!!! :D

kann es sein das Win7 für ungeeignete Geräte eine 32bit Umgebung simulieren kann??
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - - - - - - - Teil 19

das lustige ist aber, dass am Ende der Grundsatz steht: Funzt nicht mit 64bit OS!!!!! :D

kann es sein das Win7 für ungeeignete Geräte eine 32bit Umgebung simulieren kann??

Ja, da steht dass das T 1902 (alt) nicht funzt,

-mittlerweile gibt es aber das T 1925 (neu).

Wenn irgendwann (hoffentlich vor Weihnachten) mal alles läuft, oder aber auch nicht - werde ich berichten! :p
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - - - - - - - Teil 19

Ja, da steht dass das T 1902 (alt) nicht funzt,

-mittlerweile gibt es aber das T 1925 (neu).

Wenn irgendwann (hoffentlich vor Weihnachten) mal alles läuft, oder aber auch nicht - werde ich berichten! :p

Hi ADJ,
das T1925 müsste mit Win7 64 bit funktionieren. Nur kann man mit diesem Interface die alten grünen imagic Rennen nicht mehr fahren. Macht aber nix. Wichtig ist das du entweder die TTR 3 zum laufen bringst oder die Fortius Software. Also eigentlich müsste das mit deinen Teilen klappen.
Wichtig ist das du das Interface erst nach der installation der Software oder wenn du dazu aufgefordert wirst an den USB Anschluss ansteckst.
Gruß
triduma
 
32bit hat nichts mit veraltet zu tun.
Aber die meisten Software-Hersteller machen ihre Systeme 62bit tauglich, kann also gut sein dass von einer Software die alte Version kein 64bit konnte, ein neues Release aber 64bit fähig ist.
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - - - - - - - Teil 19

Moin Moin,
ich weiß ist nur ein Schreibfehler aber beschreibt schön die situation, warum´s nicht funktioniert! :lol:

32bit hat nichts mit veraltet zu tun.
Aber die meisten Software-Hersteller machen ihre Systeme 62bit tauglich, kann also gut sein dass von einer Software die alte Version kein 64bit konnte, ein neues Release aber 64bit fähig ist.

Heute Morgen packe ich es dann mal zum Schwimmen.
Anschließend wie gewohnt Arbeiten, arbeiten und hoffen das bald Weihnachten rum ist!!! :eyes:
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - - - - - - - Teil 19

Einen wunderschönen Morgen in die Runde!

Nachdem ich michn nach ca. zweiwöchigem Mitlesen, in dem einen Trainingsthread zu einem Posting habe hinreissen lassen (Tabata), wollte ich mich zumindest kurz vorstellen...;)

Ich heiße Joe (Sorry anderer Joe :D) und bin sozusagen ein Wiedereinsteiger.

Meine ersten Triathlons habe ich Anfang der 90er gemacht, bis hin zur LD.
Dann geheiratet, Berufsausbildung abgeschlossen und mittlerweile zwei Kids ins Leben geworfen.

Zwischendurch immer mal ein wenig gelaufen und (mal mehr, mal weniger) MTB gefahren.

Vor zwei Jahren dann eine Meniskus-OP aus heiterem Himmel mit anschließender Gewichtszunahme von einigen Kilos. Seit dem Frühjahr jetzt wieder im Aufbautraining und zugegebener Maßen recht hoch motiviert.

Aus diesem Grund bin ich auch seit Sommer bei den Kollegen im IBC aktiv und habe dieses Forum vor ca. zwei Wochen entdeckt. :D

Ich habe viel gelesen und bin der Meinung, dass zum einen ein sehr angenehmer Umgangston herrscht und zum anderen auch eine Menge an Wissen und Erfahrungen im Forum vorhanden sind!

In wie weit ich mich hier einbringen kann bleibt noch abzuwarten, aber zumindest habt ihr nun eine Vorstellung von "TiJoe", welcher vielleicht ab und an mal etwas postet! :dope:

Mal schauen was daraus wird...

Gruß Joe
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - - - - - - - Teil 19

The princess is here *puschelschwing*

Wunderschönen Guten Morgen,

ich hab null verstanden von was ihr in den bits-Posts gesprochen habt, muß ich aber auch nicht. :)
Stecke in einem Höllendienst mit eigentlich null Schlaf, bin innerlich hochgepusht wie nochmal was, hoffe beim Läufchen ruhiger zu werden ( so ich dazu komme) und muß heute wieder bis nachts hier bleiben-oleole-weitermachen

Willkommen Joeder2.te! Freue mich auf Vergleiche Training früher-heute! Interessant auch, dass DU die Gören auf die Welt geworfen gast und nicht deine Liebste :lol:

Sooooo, erstmal Kaffee und Zucker zum ruhiger werden :D

Einen schönen Tag Euch!!!
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - - - - - - - Teil 19

Guten Morgen,

willkommen @ Joe#2! Viel Spaß bei uns...:)

Ich verstehe auch nur bits....Gott, bin ich froh das mein Lapop daheim ohne Probleme läuft. Im Büro kann ich zumindest den IT-Menschen anrufen :)
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - - - - - - - Teil 19

Moin zusammen ,
unglaubliche Dinge werfen ihren Schatten voraus .Werde nachher mal wieder L A U F E N gehen :eek: Nach gefühlten 2 Jahren (seit Nov. 2010 ) Laufklamotten an ,nein ,kein Fussi ,kein Lauf innerhalb einer SD oder OD ,nein reines LAUFEN . Hoffentlich kann ich das noch :rolleyes:
Habe gstern meinen neuen 2XU Triaeinteiler in Feuerrot bekommen und da muss ich mich jetzt reintrainieren :D

TiJoe ,welcome .......noch ein Maingebietler ,ist ja fürchterlich :o

Allen Fleißigen (Nina ,Max,Adrenalino...) gutes Gelingen
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - - - - - - - Teil 19

@TiJoe
Herzlich willkommen :wink2: Frankfurt - Main oder Oder? :D

In den 90ern angefangen, so wie triduma, Bauknecht und stahlrost, da stellt sich doch eher die Frage was WIR von DIR lernen können bei der Erfahrung :daumen:
@alle
Morgenlauf erledigt.......mit üblen Darmkrämpfen :( was war ich froh als ich zu hause war und endlich einen bestimmten Ort aufsuchen konnte :o

Hatte ich schon ewig nicht mehr! Und wennste erstmal unterwegs bist kannste auch nix dagegen machen......

Nach 2 Espressi gehts wieder :D

Apropos Laptop und so......wir haben unseren Laptop zu hause deutlich mit RAM aufgewertet und haben nun Windows 7. Jetzt habsch das Problem daß das Interface meines Hac 4 ( den ich über alles liebe und der mich noch nie im Stich gelassen hat ) net funzt weils für das Verbindungsteil keinen Treiber für Windows 7 gibt :ka:

Da muss ich heute abend nach Enkheim in den Hessen-Center zum Pichler, das ist DIE Institution wenns um PC usw geht. Die haben bestimmt das passende Verbindungsteil rumfliegen.

Weitermachen.
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - - - - - - - Teil 19

'Schwimmen beendet!
3 km davon 2x 1000 m Intervall
den 1. in 17:30 min und den 2. mit 800 m Wasserschattenschwimmen in 16:50 min

aber das schlaucht!! :D
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - - - - - - - Teil 19

Super, Max! Nicht weit von deiner Bestzeit entfernt!

Ich bin heute morgen ganz stolz auf mich. Den 2. Tag in Folge 6:00 Uhr aufgestanden und trainiert. Heute TF-Intervalle auf dem Ergometer. Und das als erklärter Morgenmuffel!

Adrenalino: Wenn es keine Win7-Treiber gibt, dann könntest du ein Problem haben :( Gibt es andere Verbindungsoptionen? Wenn du nach "HAC 4 Windows 7" googelst, findest du bestimmt mehr Infos!

Turbo, jetzt auch noch Laufen ... was bist du denn für einer? :D Aber mach mal, in der Zeit kannst du nicht so viel Radpunkte sammeln :lol:

Nina, immer tapfer bleiben!!!
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - - - - - - - Teil 19

Good morning @ all

uiuiui, da soll ja so ein richtiges Orkantief für Freitag im Anmarsch sein; gefällt mir gar nicht :mad:
Hoffentlich wird es nicht so schlimm :eek:

Ja, Windows und die 64 Bit
Microsoft behauptet ja, Windows mit 64 Bit kann alles; also wenn ich 64 Bit getrunken habe, glaube ich auch alles zu können :D :aetsch: :floet:


@ Joe#2 > Welcome on Board :wink2:

Aufgrund der Wettervorhersage gibt es heute eine Planänderung; Schwimmen anstatt laufen.
Ist auch nicht schlecht, muss ja noch viel Brust trainieren > mein Coach will mich 2012 bei den Deutschen Meisterschaften über 200m Brust ins Rennen schicken :eek:
Werde da zwar richtig abkacken, aber wie sagt man > "Dabei sein ist alles" :cool:

So malochen !!!!!!!!!!!!!!! :aetsch:
 
Zurück
Oben Unten