Moin Moin,
@ nina,
versuch mal an einem Dorfausgang nen freilaufenden Köter zuzuordnen! Der Knöchel schwerzt nur noch etwas und hat zwei schöne blaue Flecken.
Das wird schon.
@ ttria,
sieht doch gut aus, schön sauberes Mittelfeld. Außerdem dienen dir diese WK ja nur als Vorbereitung auf den großen Hauptwettkampf.
@ all,
heute morgen darf ich kurz selber mal ins Lenkrad greifen und 3 Sonderrunden drehen, ehe der Stammfahrer seinen LKW für die reguläre Tour übernimmt.
Verstehen kann ich sowas nicht, die Solarbude für die ich die Sonderfuhre drehen hat zum 1.3. für sich Kurzarbeit angemeldet und schließt vorübergehend
seine Pforten von Werk1, während Werk 2 mit voller Kraft und 2 Belegschaften weiterproduziert. Aber genau dieses Werk1 fährt bis 29.2. volles Rohr und verlangt Sondertouren! Das Kurzarbeitergeld der Belegschaft wird durch den Mutterkonzern auf 90% des bisherigen Gehaltes aufgestockt.
In was für einem Land leben wir eigentlich? Wären nicht erst Entlassungen dran und dann Kurzarbeit?
Kurzarbeit = der Steuerzahler zahlt 60 + x% des Gehaltes der Betroffenen und der Konzern reibt sich die Hände.
Was ist absehbar, nach Auslauf der Kurzarbeiterzeit, werden die ersten Kündigungen ausgesprochen, denn Ende der Kurzarbeiterzeit fällt kurioserweise mit Ende der Förderungen für das Werk zusammen.
Man das macht mich schon ein bisschen sauer.
GsD haben wir den Trend rechtzeitig erkannt und uns breiter gestreut.
Sorry für´s rumheulen!!
Heute abend nen kurzen Lauf.
Schönen Montag!