AW: Rund um`s DIAMANT - Technik-Touren-Typen.
@Bonanzero......freilaufklinken entscheiden zwischen leerlauf und festem getriebe. bremsklinken gibts in dem sinn nicht, gebremst wird auf dem bremsmantel. wurde früher auch ausgetauscht. macht heute leider keiner mehr, oder? falls jemand noch irgendwo bremsmäntel hat bzw. herbekommt, sacht mal bitte bscheid!
bzgl. meines diamantenen projekts sind jetz u.a. endlich die mittelzugbremsen da, danke Seb. da kommt denn auch bald das weiße plastikband zum einsatz
@Lord Helmchen......welchen freundlichen bevorzugst du in DD, also ich finde, da gibts nur ne handvoll, am besten die lange eingesessenen, die sind am kompetentesten, einer in striesen, ein/zwei in der neustatd, einer in reick, einer in cotta...die haben neben der kompetenz auch noch ab und zu gut was altes da, wenn der platz reicht
zu den
bremsen seid ihr m.M. auf dem richtigen weg: 1.alle schön sauber und fest, damit nix vibrieren kann. klötze anschleifen schadet weniger als dass es hilft. weicher heißt def. weniger ineffizientes rubbeln auf der felge und verbessert zudem noch das ansprechverhalten
----------------------------------
PS.......pn-s sind mir auf dauer zu umständlich