kubrai
Aktives Mitglied
Oh, da is mir das falsche Bild reingerutscht, mein Mifa 202was ledsde Brais?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Oh, da is mir das falsche Bild reingerutscht, mein Mifa 202was ledsde Brais?
Stimmt, original waren schon Grünertfelgen verbaut, Ende der 80 er dann auch zugekaufte Mavic,Monthlery Route Schlauchreifenfelgen (hätte ich hier noch NOS bei Bedarf). Schönes stimmiges Rad (von Mr. 4000 Watt?). Interessante Bereifung!!! Was sind das für Reifen?Ich schmeiß hier auch mal meinen ersten Diamanten rein. Modell VEB Elite Diamant 35 707, habe es kürzlich zu sehr fairen Konditionen hier im Forum erworben. Das Rad war zu 70 % fertig gestellt. Jetzt ist fast alles gemacht und ich muß nur noch die Reifen kleben, darum hätte ich folgende Frage: Am Rad sind zwar Renak Naben verbaut, aber in Verbindung mit Fiamme/ Italy Felgen, im original müßten doch Grünert Felgen verbaut sein, oder liege ich falsch ? Dann müßte ich mal schauen wo ich noch welche bekomme, na ja Flaschenhalter fehlen ja auch noch passende.
Nette Grüße
Nett geschrieben, aber irgendwie fehlt die Begründung, oder? So steht's erstmal nur als poetisch formulierte Diffamierung da, was nicht im Sinne dieses Forums sein kann.Also ich denke der Verkäufer mit seinem weil politisch ungewolltem nun grünen Rad, ist jemand ......................................... warte mal, da fällt mir was ein:
"Geschichten erzählen von Arbeit und Fleiß,
Geschichten erzählen die noch keiner wieß,
Geschichten erzählen die niemand wissen will,
Geschichten erzählen, lieber heimlich und still!"
Und Monsieur Mifa hat so maximal einen an der ................ in der Weihnachtsbäckerei gits auch Waffeln, oder?
Wie kommst du auf Vorserienrahmen? Das Modell 167 war 1962 schon 8 Jahre alt und bereits vom Modell 267 abgelöst worden.
Ja, es gab (gibt) ein originales Kettenblatt mit 40 Zähnen für die Dreiarmkurbel. Die gab es beim "Onelinefahrradshop" noch neu zu kaufen! Und 40-28 müste doch auch in den Bergen klappenOh ich seh schon hier sind Spezialisten am Werk.
@ GTdanni hinten habe ich ein 28er Ritzel, wird ja nicht Original sein ließ sich aber auf dem Montageständer problemlos mit dem Favoritwerfer schalten. Vorne ist die Standardkurbel, gab es den eine originale Kurbel mit 40er Kettenblatt ?
Danke für die Tipps
Ich fürchte, wir reden dabei aneinander vorbei. Zumindest finde ich nicht einmal das Wort "ersten" in der Beschreibung, die mir angezeigt wird.Oh, das habe ich übersehen. Zumindest schreibt der Herr Verkäufer was von dem ersten Rahmen.....(rein logisch wäre das bei mir Vorserie) Dann meint er sicher den ersten 707 Rahmen.
Ich denke ich habe mich bei "Jemand" einfach verlesen. Seltsam ist die Geschichte trotzdem, vielleicht klärt sich aber so die Zusammensetzung der Diamant Metallic farben Wenn ich mein "Silbergrau" angemischt bekommen sollte werde ich es einfach einmal mit "Tannengrün" vermischen....Um 1961 bestellte jemand ein Diamant-Rennrad mit 10-Gang-Schaltung (das neueste Modell des VEB Elite-Diamant), ohne dass weitere Wünsche hinsichtlich der Optik berücksichtigt werden konnten. Man konnte nur nehmen, was kam. Geliefert wurde diese Bestellung 1962 und das Rad war nicht etwa in einer der Standardfarben Blau oder Grün-metallic lackiert, sondern trug ein prächtiges Rot-metallic.