Hallo an alle.
Ich bin Maks aus Leipzig und beschäftige mich erst seit dieser Saison mit Rennrädern von vor ’90. Nach und nach las ich mich so tief in dieses wunderschöne Thema rein, auch hier in diesem Forum, dass ich diese Thematik nun zu meinem Hobby gemacht habe ;-).
zur Frage / Anliegen ( Bilder ):
Dieses DIAMANT 167 von 1962 ( Rahmennummer ) ist von einem altem Freund der so langsam seinen Dachboden ‘ausmistet‘ . Ich habe erst überlegt es überhaupt zu kaufen, da es nicht wirklich nach DIAMANT aussieht aber nach langer, wirklich langer Suche fand ich raus, dass der ital. Rennstall CARPANO von ~1954 - ~1965 einige Erfolge zu verbuchen hat, unter anderem mit COPPI welcher zu jener Zeit für diesen fuhr. Ist es möglich das hier ( in welcher Art auch immer ) eine Verbindung besteht ?
Das
ebay Inserat dient nur zum Vergleich, da ich absolut NIX über Rahmenlackierung ( welche niemand aus dummdüdelei gemacht hat, dafür ist es zu gut ), Dekor oder diesen Schriftzug gefunden habe.
Komponenten ( die nicht getauscht wurden um andere Räder zu komplettieren - no comment - ):
-
Bremsen Alda
- Umwerfer Rasant
- Schaltung campagnolo
- Schalthebel campagnolo, auch der Plastikschutz
- Naben+Spanner campagnolo
- Vorbau Grünert
- Lenker DIAMANT 167
Anhang anzeigen 462333 Anhang anzeigen 462335 Anhang anzeigen 462336
Ich danke für jede Hilfe und mir geht es nicht darum, massig Geld damit zu verdienen. Ich will nur wissen ob ich es beruhigt fahren kann oder lieber an die Wand hänge ;-)
Gruß Maks.