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Danke Bo. Ist einesOb es ein Modell 167 ist, kann man ganz leicht herausfinden. Das muss unten im Tretlagergehäuse eingeschlagen sein. Der kleine Buchstabe ist die kodifizierte Rahmenhöhe. Es gab deren 4.
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Diesen DDR-Kram (z.T. auch tschechisches Favorit) hab ich noch hier liegen. Mal sehen, was noch dazu kommt und was ich wie davon verwenden werde:
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Ist eine V-Bremse.Super Sache
Aus den Diamant 167 Rahmensets kann man gute Fahrmachienen bauen. Ich fahre mein Blaues als Rando auch gerne.
Die schwarze Bremse, da hätte ich interesse, bzw ein Freund von mir. Ist eh zu Modern
Taugten die nichts? Oder warum war der Lach-Smiley?, Rasant 700.
Ein Aufbau ganz nach meinem Geschmack. Und früher in der DDR haben die doch alles dran gebaut was die kriegen konnten. Da waren öfters Teile aus Frankreich und Italien dran, an die man über Beziehungen zum Westen kam.Teil 2 Diamant
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So sah es dann in Japan aus, hat der ein oder die andere vielleicht in meinen "Unterwegs mit dem Klassiker"-Berichten ja schon gesehen:
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Auf dem dortigen Eroica-Teilemarkt habe ich dann einen Flaschenhalter für den Lenker gefunden, so dass die Luftpumpe nun wieder ans Unterrohr an den dafür vorgesehenen Platz kann. Okay...ich hätte sie auch vorher schon dorthin stecken können und die Flasche ans Sattelrohr, aber das gefällt mir nicht.
So sieht es dann jetzt aus:
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Diesen DDR-Kram (z.T. auch tschechisches Favorit) hab ich noch hier liegen. Mal sehen, was noch dazu kommt und was ich wie davon verwenden werde:
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Erstmal bin ich schon ein bisschen erleichtert, dass alles so gut geklappt hat.
Schönes Wochenende
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Dann denk ich doch mal über den Juni-KdM nachEin Aufbau ganz nach meinem Geschmack. Und früher in der DDR haben die doch alles dran gebaut was die kriegen konnten. Da waren öfters Teile aus Frankreich und Italen dran, an die man über Beziehungen zum Westen kam.
Hallo und willkommen im Forum.Hallo.
Mal kurz zu mir. Ich bin aus Weimar (48) und habe mich vor ein paar Tagen hier mal angemeldet.
ich habe von einem Kollegen ein Diamantrad geschenkt bekommen und versuche das wieder originalgetreu hinzubekommen.
Leider ist der Lack nicht wie ab Werk ,unter dem grau ist der Rahmen blau und hat sehr viele Rostansätze)
Besteht die Möglichkeit über die Rahmennummer (6973225)das Modell zu ermitteln?
Weiß leider nichts über das Rad und die Ausstattung
Gruß aus Weimar Anhang anzeigen 1443299
Willkommen.Hallo.
Mal kurz zu mir. Ich bin aus Weimar (48) und habe mich vor ein paar Tagen hier mal angemeldet.
ich habe von einem Kollegen ein Diamantrad geschenkt bekommen und versuche das wieder originalgetreu hinzubekommen.
Leider ist der Lack nicht wie ab Werk ,unter dem grau ist der Rahmen blau und hat sehr viele Rostansätze)
Besteht die Möglichkeit über die Rahmennummer (6973225)das Modell zu ermitteln?
Weiß leider nichts über das Rad und die Ausstattung
Gruß aus Weimar Anhang anzeigen 1443299
So eine Lackierung hatte ich auch mal.Glück auf Sportsfreunde! Ich hatte mir vergangene Woche ein Diamant mit Campa-Teilen aufgebaut... für die Diamant-Rennrad-Tour (Dresden-Chemnitz). Das rad lief sehr gut... nur die Bremsen haben gequitscht wie ein Schwarm Gänse (lag wohl an den Kleberresten auf den felgen).
Da ich aber schon zwei Räder mit so einer Campa Nuovo/Super Record Ausstattung habe (und mich auch bei beiden für diesen Aufbau bedient habe) und Campa dran schrauben am Ende etwas einfallslos fand, wird das Rad bald wieder zerlegt. Da es mein einziges Diamant RR ist, dann wahrscheinlich original aufgebaut... oder mir fällt was anderes (Richtung Frankreich) ein.
Bei Pedalroom hab ich noch mehr Bilder. Aber hier für euch vor allem ein Detail des Schaltauges... damit könnte man auch mod. Schaltwerke bedienen. Habe ich aus einem std. Schaltauge zurecht gefeilt. Die Bohrung im Schaltauge oben, passt genau auf das obere Loch im Ausfallende.
SPORT FREI!
Gibt es zur Diamant Rennrad Tour einen Link? Wo findet man da näheres?Willkommen.
Schönes Rad. Das Blau könnte auch Grundierung sein. Ich würde empfehlen den Lack so zu belassen. Die Gabel alleine könnte Neulack brauchen... aus historischer "es ist ein altes, gelebtes Rad"- Sicht würde ich es eher so lassen. Wenn du das für dich brauchst ist es aber natürlich iO.
Sattel und Pedale brauchst du. Schaltwerk sehe ich nicht. Dass bekommst du bis zur Diamant Rennrad Tour am Reformationstag wieder fit
SPORT FREI!
Das ist ne lockere Veranstaltung. Jedes Jahr am Reformationstag. Von Dresden nach Chemnitz (in Jubeljahren auch mal umgekehrt).Gibt es zur Diamant Rennrad Tour einen Link? Wo findet man da näheres?
Weiß nicht, ob es nicht mehr Infos braucht. Uhrzeit fänd ich schonmal hilfreich ("Treffpunkt am Morgen" ist ja dehnbar), ggf. Tempo...ist dieses Jahr ggf. ein Jubeljahr (dann könnte der "Treffpunkt am Morgen" sich ggf. noch länger hindehnen...wenn man in Dresden steht)?Das ist ne lockere Veranstaltung. Jedes Jahr am Reformationstag. Von Dresden nach Chemnitz (in Jubeljahren auch mal umgekehrt).
Treffpunkt am Morgen am Hbf Dresden. Mehr Infos gibt/braucht es nicht.
...
https://www.fahrrad-veteranen-freunde-dresden.de/Weiß nicht, ob es nicht mehr Infos braucht. Uhrzeit fänd ich schonmal hilfreich ("Treffpunkt am Morgen" ist ja dehnbar), ggf. Tempo...ist dieses Jahr ggf. ein Jubeljahr (dann könnte der "Treffpunkt am Morgen" sich ggf. noch länger hindehnen...wenn man in Dresden steht)?
Ich hätte da schon Interesse dran, aber so'n bisschen mehr wäre hilfreich...vielleicht kann mir sonst noch jemand was dazu sagen?
Oder ist das so "Insider", dass man da lieber unter sich bleibt?