• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Satteltasche (möglichst klein)

Also wenn man jetzt so ein Mini Teil braucht ( anstatt diesen Kleinkram im trikot zu verstauen ( was packt ihr dnn da alles rein ?? )) wieso nimmt man dann nicht einfach n bissl Plaste- Folie/ Tüte und befestigt das unterm Sattel mit nem Klettband? Ist dann auch 100% Wasserdicht. Ich kapier den Sinn von so einer kleinen Tasche nicht.
Ich hatte zuerst drin: 2 Reifenheber, Tubolitoschlauch, Minitool, 1 Geldschein, Schlüssel und 2 Ventilkerndreher oder wie das heißt.
Jetzt ist statt dem Tubolitoschlauch das Tubelesstool drin, da der Schlauch nicht mit der Ventilverlängerung kompatibel war und ich deshalb gestrandet bin.

Kann es sowieso nicht unter dem Sattel befestigen und hab mit Plastikbeutel bissl experimentiert aber hab da nie die richtige sinnvolle Größe gefunden und so wie es jetzt ist ist es eigentlich perfekt für mich.
 
Also wenn man jetzt so ein Mini Teil braucht ( anstatt diesen Kleinkram im trikot zu verstauen ( was packt ihr dnn da alles rein ?? )) wieso nimmt man dann nicht einfach n bissl Plaste- Folie/ Tüte und befestigt das unterm Sattel mit nem Klettband? Ist dann auch 100% Wasserdicht. Ich kapier den Sinn von so einer kleinen Tasche nicht.

Plastiktüte hatte ich vorher. Ist unnötiger Murks und an der falschen Stelle gespart. Die Tasche ist im Handling praktischer und vor allem problemlos wieder verwendbar. Hält sicher, schnell dran und schnell ab wenn man doch mal irgendwas draus braucht.
 
Sehr interessiert an dem Thema.

Ein Frage hab ich zu eurem Zeugs das ihr dabei habt .
Was für ein Schloss nehmt ihr mit ?
Habt das dann in Trikottasche?

Danke
 
Habt ihr sowas dabei …?

ABUS Spezialschloss Combiflex 2501/65​

Suche noch ein möglichst kleines Schloss, wobei man aber trotzdem halbwegs gutes Gefühl hat wenn man es unbeaufsichtigt stehen lässt.

Danke
 
Habt ihr sowas dabei …?

ABUS Spezialschloss Combiflex 2501/65​

Suche noch ein möglichst kleines Schloss, wobei man aber trotzdem halbwegs gutes Gefühl hat wenn man es unbeaufsichtigt stehen lässt.

Danke
Ich nutz die 120er Version davon. Am Wochenende hol ich häufig Brötchen für meine bessere Hälfte. Da ich bei unserem Bäcker das Fahrrad nicht mit rein nehmen kann hab ich mir das Schloss gekauft.

Dir muss aber klar sein, das schützt nur gegen Gelegenheitesdiebstahl. Mehr als 10 Minuten einkaufen würd ich mein Bike nicht damit stehen lassen. Der Draht ist so dünn, vermutlich bekommste den mit jedem Seitenschneider durch.
 
Rennradtour: nix.
Mehrtägige Radtour: Bordo Lite. das hält zwar auch nicht viel aus, sieht aber immerhin nach Bügelschloss aus und für kurze Einkaufsstopps oder Hotelübernachtungen im Fahrradkeller reichts aus.
 
Bin auf der Suche nach einer kleinen Satteltasche.

Habt ihr Empfehlungen?
Was habt ihr alles so eingepackt?
 
Bin auf der Suche nach einer kleinen Satteltasche.

Habt ihr Empfehlungen?
Was habt ihr alles so eingepackt?
Hab die Canyon Minisatteltasche hauptsächlich in Verwendung (https://www.canyon.com/de-at/fahrra...anyon-rennrad-mini-satteltasche/10006560.html).
Drin ist:
Ich hatte zuerst drin: 2 Reifenheber, Tubolitoschlauch, Minitool, 1 Geldschein, Schlüssel und 2 Ventilkerndreher oder wie das heißt.
Jetzt ist statt dem Tubolitoschlauch das Tubelesstool drin, da der Schlauch nicht mit der Ventilverlängerung kompatibel war und ich deshalb gestrandet bin.
Auf nem anderen Rad hab ich folgende Satteltasche:
https://www.cube.eu/de-de/acid-satteltasche-pro-xs/011dd540aa94f5b72edb0e24c9d73041
 
Zurück
Oben Unten