• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Satteltasche (möglichst klein)

Grad mal in den Keller gewatschelt. Bei meiner Füllung ist das Teil ca. 4x4cm, allerdings recht flexibel. Theoretisch und je nach Füllmenge passt das Teil zwischen die Rails. Ich hab meine so gebastelt, daß die Füllung die Tasche auch ohne Klett oberhalb der Rails festhält, allerdings ist das Ding auch bis zum Bersten voll. War mir wichtig, weil ich nichts im Trikot haben wollte. Wenn man auf die Pumpe verzichtet, sehe ich das recht problemlos.

Ggf. den Garmin mit'm Teil aus dem 3d-Drucker möglichst weit nach hinten? Bei den SMPs habe ich irgendwie nie verstanden, was von dem hinteren Teil Deko ist und was zum Sattel gehört. Sieht was so aus, als könnte man da mit'm Kabelbinder und nem Quartermount-Altschul-Halter schon was reißen.
Passt da eventuell auch noch ein Inbus rein, um die Steckachse zu öffnen?
 
An meinem Rad ist die "DT Swiss 142 X 12 mm Thru Axle (TA) Plug-in Steckachse" verbaut. In der hinteren Steckachse steckt der Inbus und kann abgenommen werden, um ihn vorn zu verwenden. Das ist ein super System.
Bei meinem Rad leider nicht. Brauche einen Extra-Inbus. Und falls das in die kleine Canyon-Tasche noch reinginge wäre das super ...
 
Die von @solution85 verlinkte Tasche würde nicht alle deine Probleme lösen?
IMG_6145.png
 
Die von @solution85 verlinkte Tasche würde nicht alle deine Probleme lösen?
Leider nein, da ja hier die Sitzstreben auch zu viel verdeckt sind. So eine ähnliche Tasche habe ich derzeit schon.
Ich werde es demnächst mal mit einer kleinen Tasche in der Trikottasche testen ob sich da alles ausgeht, wenn das nicht klappt werde ich wohl einmal die Canyontasche bestellen.
 
Leider auch nicht wirklich, da meine derzeitige Satteltasche, die schon mit eine der kleinsten Satteltaschen die es gibt ist, die Lasche am untersten Ende hat und ich dadurch nur den Reifen beleuchte und vermutlich die Radarfunktion auch stark eingeschränkt ist.
Ich meine in Kombination mit der Lezyne Tasche, die ich verlinkt hatte. Ansonsten könntest du auch mit sowas, eine etwas zu hoch bauende Satteltasche umgehen.
51DpXO0wq8L._AC_UF894,1000_QL80_.jpg
 
Ich meine in Kombination mit der Lezyne Tasche, die ich verlinkt hatte. Ansonsten könntest du auch mit sowas, eine etwas zu hoch bauende Satteltasche umgehen.
51DpXO0wq8L._AC_UF894,1000_QL80_.jpg
Danke. Ich werde mal die Canyonsatteltasche probieren ansonsten hat das mit der Tasche im Trikot auch schon gut funktioniert.
 
Bei meinem Rad leider nicht. Brauche einen Extra-Inbus. Und falls das in die kleine Canyon-Tasche noch reinginge wäre das super ...
So einen Inbus kann man ja auch mal kürzen (die hebel, die an manchen Steckachsen fest verbaut sind sind jetzt ja auch nicht so lang wie ein entsprechender Standardinbusschlüssel...

Edit: wenn man den auf beiden Seiten kürzt kann man ihn vielleicht in den Schlauch einwickeln...
 
So einen Inbus kann man ja auch mal kürzen (die hebel, die an manchen Steckachsen fest verbaut sind sind jetzt ja auch nicht so lang wie ein entsprechender Standardinbusschlüssel...

Edit: wenn man den auf beiden Seiten kürzt kann man ihn vielleicht in den Schlauch einwickeln...
Die Canyon ist da, kommen offenbar schneller als Räder. Super, super klein, ein normaler Schlauch passt nicht.
 
Wenns denn klein sein soll, bietet sich was aus Tpu an. Turbolito mit 80er-Ventil geht so locker rein, dass Kartusche, Adapter und Reifenheber auch noch platz haben.
 
Weiss halt nicht, wieviel Platz Du da so hast, aber in der Breite is ja quasi gleich. Bei mir sind da drin: 1x Turbolito 80mm, 2x Schwalbe Reifenheber blau, 1x Lezyne Kartuschenadapter, 1x Co2-Kartusche, 5eur-Schein weil die Kreditkarte den Reifen nicht dicht hält bei einem Cut, Bargeld aber schon.
Passt noch die Swatfunzel hinterdran und ins Trikot kommt nix mit Werkzeug. Hab mal gesehen, wie einer nen Inbus zwischen Niere und Motorhaube hatte, da bin ich vorsichtig geworden.

Edit: Sorry, am Handy hab ich bei Sonnenschein nicht sooo viel gesehen, hier nochmal mit bisschen Helligkeit.
 

Anhänge

  • IMG_0574.jpeg
    IMG_0574.jpeg
    805,7 KB · Aufrufe: 264
  • IMG_0571.jpeg
    IMG_0571.jpeg
    223,7 KB · Aufrufe: 268
Zuletzt bearbeitet:
Hallo deco.
Welche Satteltasche ist das?
Ist von Canyon: https://www.canyon.com/de-at/fahrra...anyon-rennrad-mini-satteltasche/10006560.html

Ich habe es übrigens jetzt so gelöst, dass das Varia an den Sattelstreben befestigt ist und ich die Canyon Satteltasche in der Trikottasche mitführe. Hoffentlich kann ich demnächst von einem Forumsmitglied eine 3d gedruckte Halterung für die Sattelstütze kaufen, dann kommt vielleicht wieder eine normale Satteltasche ans Rad, mal schauen.
 
Also wenn man jetzt so ein Mini Teil braucht ( anstatt diesen Kleinkram im trikot zu verstauen ( was packt ihr dnn da alles rein ?? )) wieso nimmt man dann nicht einfach n bissl Plaste- Folie/ Tüte und befestigt das unterm Sattel mit nem Klettband? Ist dann auch 100% Wasserdicht. Ich kapier den Sinn von so einer kleinen Tasche nicht.
 
Zurück
Oben Unten