G
Gelöschtes Mitglied 36749
Ohne jetzt den gesamten Thread gelesen zu haben. Wie war der Vorbau vorher? Flacher? Länger? Und was wurde am Lenker geändert? Kompakt?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mir gefielen die Produkte der Fa. 3T am besten --> welche eine "Linie" in Alu anbieten und eine Zweite in Carbon.
Die Alu-Variante besitzt einen weissen Streifen und die Carbon-Reihe einen Roten --> muß gestehen, habe mich von der Optik leiten lasse, die Weissgestreiften sahen einfach besser aus (haben beide Varianten an´s Rad gehalten) und günstiger waren sie obendrein.
AW: Teure Vermessung --> lohnt sich das?
Kann den hier
http://www.fahrradbiometrie.de/
empfehlen - hat mir sehr geholfen. Ohne würde ich heute vermutlich kein Rad mehr fahren können.
mfg,
Armin
Jepp !
Den kenne ich.
War vor knapp 3 Jahren dort.
Also mir persönlich hat es nichts gebracht. (Bin da aufgrund von Knie - und Rückenproblemen mal hin)
Es wurde ein wenig gefilmt, verstellt, nen neuen Lenker hat er mir empfohlen und Einlagen für die Schuhe.
Fazit: nach der "optimalen" Einstellung ging nichts besser. Eher im Gegenteil.
Also habe ich selbst weiter "optimiert" und nu bin ich zufrieden.
Fazit: Wir haben uns da in dem Ort ein schönes Wochenende gemacht![]()
Ich bin gespannt, was, wo und wieviel überhaupt geändert wird und ob meine jahrelangen Einstellungen wirklich so falsch waren.
Der nächstgrössere wäre aber wohl viel zu lang. Selbst das sieht nach effektiv 100mm aus, d.h. 10mm mehr wären nicht so schlimm, wie 10 weniger.@ Holgi:
Wenn ich mir die Bilder Deines Rades nach Umbau ansehe, kann ich mich des Eindruckes
nicht erwehren, dass Dein Scott-Rahmen einfach eine Nummer zu klein für Dich ist.
Wie groß bist Du eigentlich?
-Kaufen die Leute "sportlicher" als sie sind? Evtl. weil die "schicken" "Profi" Rahmen alle eher flach bauen? Oder weil keiner bei einer Probefahrt in den Unterlenkergriff geht?
-Beraten die Händler "zu sportlich"?
Nein. Die Käufer fahren einfach zu wenig.
Ich persönlich fahr momentan auch ganz gern tief vorne, aber am Anfang hätte das mein Rücken nicht mitgemacht, ist einfach Training und Gewöhnung.
...Da ja doch das eine oder andere im Angebot ist, woran liegt das?
-Kaufen die Leute "sportlicher" als sie sind? Evtl. weil die "schicken" "Profi" Rahmen alle eher flach bauen? Oder weil keiner bei einer Probefahrt in den Unterlenkergriff geht?
-Beraten die Händler "zu sportlich"? Weil daß Zeug mit der Riesenüberhöhung halt im Fenster besser aussieht, und hinterher aber auch weg muss?
Maße vom jetzigen SetUp abnehmen, nach einem Rahmen schauen und sei es ein Maßrahmen, mit dem sich diese ohne Verrenkungen bei Vorbau, Stattelstütze und Co. realisieren ließen und alles wird gut...![]()
Selbst wenn, Optik ist ein Luxusproblem.Umsonst, ähhh, unnütz war es trotzdem nicht, wenn denn jetzt alles tutti ist. Maße vom jetzigen SetUp abnehmen, nach einem Rahmen schauen und sei es ein Maßrahmen, mit dem sich diese ohne Verrenkungen bei Vorbau, Stattelstütze und Co. realisieren ließen und alles wird gut...
nukleide Grüße
Martin
You made my day.. gekrönt von der anschließenden Markierung mit grün & rotem Klebeband für die Schaltung für "leichter & schwerer".....