Mich würde mal interessieren, was ihr so über den Tag verteilt esst.
Bei mir siehts im Moment so aus.
Frühstück: Shake aus 2-3 Bananen, 7-8 Datteln, Beeren, Wasser oder wenn es reichhaltiger sein soll mit Getreideflocken.
Mittagessen: Schüssel mit etwa 150-200 gr. Getreideflocken(oft Dinkel und Kamut), 1 El Chiasamen, Leinsamen, Mandelkerne, Sesamsamen, Kürbiskerne, Cranberries(oder tr. Sauerkirschen), 1/3 Ananas(bei kleine 1/2), 1 Birne, ca. 200gr. Beeren, Wasser
Manchmal ergänze ich Quinua oder Amaranth
Abendessen variiert.
Heute habe ich 200 gr. trockene Vollreispenne gekocht, die ich unter Gemüse geschwenkt habe. Möhren, Sellerie, rote Thai Chilis, Knoblauch, Tomaten.
Salat(der immer aus verschiedenem Gemüse besteht, wie zB Zucchini, Möhren, Paprika, Sellerie, Ruccola, Tomaten, Quinua, Samen, Bohnen. Dressing besteht nur aus Limettensaft und etwa Olivenöl)
Insgesamt esse ich verschiedene Pastasorten.
Oft Linsendal mit Basmatireis und Salat
Insgesamt koche ich diverse Gemüse Curries
Oft große Schüssel Misosuppe mit Reisnudeln, Tofu und Gemüse(Möhren, Broccoli, gr. Bohnen, Zuchinni, Shitake Pilze, Spinat, Paprika, Möhren, Chilis, frischen Koriander, Ingwer, Knoblauch, Mungsprossen)
Abendsnack: Brasil Nüsse, Walnüsse, Oliven, scharfe eingelegte Peperonis und Mandarinen
Oft einen Green Smoothie, den ich schon 2 Jahrzehnte mache und bevor es 'en vogue' war einfach Gemüse Shake nannte.
Früher hat jeder die Stirn gerunzelt als ich das erwähnte und heute ist es auf einmal hip.
Salz verwende sparsam und Öl ergänze ich nur etwas beim Salat. Manchmal aber nur Limettensaft. Ich trinke morgens auch schwarzen Kaffee(ohne alles). Sonst nur Wasser.
Fertigzeug esse ich gar nicht.