• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wahoo Element Bolt Sync Frage

martl TF

aka martl
Registriert
26 Dezember 2004
Beiträge
3.205
Reaktionspunkte
3.728
Ich habe eine Frage zu meinem Element Bolt.
Der ist mit der Wahoo App (Android) gekoppelt und kann mit Strava und Komoot syncen. Soweit alles gut.

Problem: der Sync ging letzte Woche am Ende einer Tour schief bzw. Blieb hängen. Auf Strava kam nichts an.
Der Bolt mußte neu mit der Wahoo App gekoppelt werden, seitdem geht wieder alles; nur diese eine Tour fehlt.
Die Anzeige in der Wahoo App zeigt untiges Bild "warten auf Sync"

Frage: bekomme ich das noch gesynct, oder nicht? :)

1000019211.png
 
Gleiches Problem hab ich mit dem roam V1 gerade auch. Entweder einer der üblichen Software-Bugs, die erst nach ein paar Wochen behoben werden. Oder ein Problem mit den Servern von wahoo.
Ich musste jedenfalls schon drei Mal Aktivitäten manuell vom Gerät herunter kopieren weil partout kein Sync zustande kam.
 
Gehen eure Geräte ins WLAN? @martl TF / @spclzd ? Also so, dass bei manuell angestoßenem Sync auf dem Elemnt das Symbol für die Verbindung dauerhaft an ist?

Bei mir hatte ich es mal, dass dies eben nicht der Fall war. Mein Bolt meldete 'Verbinde WLAN', die Meldung verschwand aber das Symbol blinkte nur.
Das konnte ich damit beheben, dass ich die WLAN Verbindung in der App neu eingerichtet habe.
 
Gleiches Problem hab ich mit dem roam V1 gerade auch. Entweder einer der üblichen Software-Bugs, die erst nach ein paar Wochen behoben werden. Oder ein Problem mit den Servern von wahoo.
Ich musste jedenfalls schon drei Mal Aktivitäten manuell vom Gerät herunter kopieren weil partout kein Sync zustande kam.
Habe die Probleme auch ab und zu seit ca. drei Wochen. Touren werden nicht immer automatisch hochgeladen. Manchmal aber schon. Die WLAN-Verbindung des Bolt-2 ist stabil.

Ich habe dann über die App syncronisiert, was dann gefühlt recht lange gedauert hat.

Die Syncronisation geht zu Starva und Komoot. Wenn die Sync nicht klappt, betrifft es beide Dienst. Somit scheint der Schuldige gefühlt der Wahoo-Server zu sein.
 
Gehen eure Geräte ins WLAN? @martl TF / @spclzd ? Also so, dass bei manuell angestoßenem Sync auf dem Elemnt das Symbol für die Verbindung dauerhaft an ist?

Bei mir hatte ich es mal, dass dies eben nicht der Fall war. Mein Bolt meldete 'Verbinde WLAN', die Meldung verschwand aber das Symbol blinkte nur.
Das konnte ich damit beheben, dass ich die WLAN Verbindung in der App neu eingerichtet habe.
Ich habe ebenfalls den V1. Verbindung zwischen Gerät und phone ist BT, Phone ist über G4 im Netz; kein WLAN. Manuell synchen vom Gerät aus tut gar nichts....
 
Zurück
Oben Unten