• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wahoo roam 2.0?

Das stimmt natürlich. Das Display hat stärken und schwächen. Die Farbqualität gehört nicht zun den Stärken. Ist auch ein Unterschied zw Sonne/Schatten und Backlight. Aber es hilft schon in der Praxis.
Änderungen in dem Theme/Karte gegenüber dem faden Wahoo-Original (vermutlich nicht vollständig) :
Orte farblich hervorgehoben, Radwege in rot (nicht Wasser-blau), asphaltierte nebenwege dunkelschwarz, Feldwege grau je nach qualität klar unterscheidbar, POIs (Brunnen, Bäcker,Cafe, ….), Höhenlinien…., MTB-trails nach schwierigkeit klar unterscheidbar……
Das Theme ist übrigens nur in kleinen Teilen von mir. Vieles gab es schon…
 
Foto mit Backlight…
Mit Sonne ist das eher besser. Gibt aber grad keine Sonne… 😩
 

Anhänge

  • IMG_7916.jpeg
    IMG_7916.jpeg
    378,8 KB · Aufrufe: 41
  • IMG_7915.jpeg
    IMG_7915.jpeg
    328,5 KB · Aufrufe: 40
Und genau das hoffe ich nicht.
Eine gut konstruierte Taste, die auch im Winter mit Handschuhen oder bei Nässe gut zu bedienen ist, wäre mir viel lieber.
Joh, dies. Und für die Sicherheit ist es auch bedenklich. Habe einen Radkollegen der ständig auf seinem Garmin rumspielt und dadurch schon einige Beinahe-Unfälle verursacht hat, weil er mit seinem Touch-Screen beschäftigt war. Wenn ich die Tasten des Roam bediene brauche ich nicht auf das Gerät schauen, sodass ich meine volle Aufmerksamkeit dem Verkehr und meinen Mitfahrern widmen kann. Gibt schon genug motorisierte Verkehrsteilnehmer die auf ihren Handys rumdaddeln.
 
Hi,
in Sachen Karten- Optik.
hab jetzt nicht alles gelesen, ist auch etwas viel.
Habe nen Roam V1 und nach der pdf- Anleitung lt Beitrag #820 die Dateien reinkopiert, sehe aber keinen Unterschied zu vorher/ Standard.

Funktioniert das mit dem V1 nicht?

Vielen Dank schon mal!
 

Anhänge

  • IMG_7919.jpeg
    IMG_7919.jpeg
    199,6 KB · Aufrufe: 26
Ich habe die letzten Seiten quergelesen aber das Problem nicht gefunden: folgende Situation. Wollte mich heute spontan zu einem Ort navigieren lassen, also die Companion App aufgemacht und dort dann
1.jpg ausgewählt. Dann weiter zu
2.jpg dann den Ort ausgewählt und der Roam v2 berechnet um dann dort
3.jpg dann bei 100% festzuhängen. Streckenlänge keine 10 km, also nix was den Roam überfordern sollte.
Bedienung unmöglich. Ich muss die App abschießen.
Auf dem Roam ist die aktuelle Firmware WC46-16772, die Android App ist auch aktuell.
Kann das jemand bestätigen oder ist das ein individuelles Problem?
 
Ich hatte mich heute vom V2 direkt ohne App nach Hause navigieren lassen. Es ging dann zunächst kein Seitenwechsel mehr, später auch keine Routing Info, er hing irgendwie in einem Freeze, hatte aber trotzdem aufgezeichnet. Also nicht ganz dein Problem, aber ein Ähnliches. Firmware ist aktuell.
 
Ich habe die letzten Seiten quergelesen aber das Problem nicht gefunden: folgende Situation. Wollte mich heute spontan zu einem Ort navigieren lassen, also die Companion App aufgemacht und dort dann
Anhang anzeigen 1434782 ausgewählt. Dann weiter zu
Anhang anzeigen 1434784 dann den Ort ausgewählt und der Roam v2 berechnet um dann dort
Anhang anzeigen 1434786 dann bei 100% festzuhängen. Streckenlänge keine 10 km, also nix was den Roam überfordern sollte.
Bedienung unmöglich. Ich muss die App abschießen.
Auf dem Roam ist die aktuelle Firmware WC46-16772, die Android App ist auch aktuell.
Kann das jemand bestätigen oder ist das ein individuelles Problem?
so ein ähnliches Problem hatte ich auch mal vor ca. einem Jahr. Übertragung hing dann bei ca. 50-80%. Allerdings nicht per Companion App geplante routen, sondern per Komoot und kein Android sondern iPhone und auch kein Freeze der Companion App.

Problem war mit verschiedenen Komoot Routen reproduzier bar.

Support hat mir zu einem Reset geraten. Seitdem keine Probleme mehr.
Evtl. hilft dir ein Reset? (ich weiß , es ist ärgerlich, die Seiten und die Sensoren neu einzurichten)
 
ja, das ist Geschmackssache.

Ich finde das Minimalistische am Roam super. Einschalten, Sync mit Komoot und los gehts. Perfekt für mich!!!

Andere mögen andere Hersteller, wo viele individuelle Einstellungen und Anpassungen gemacht werden kann. Ich bin beruflich im IT - Wesen unterwegs und spiele auch viel Privat mit Smarthome, RasperryPi usw herum. Aber beim Radfahren möchte ich persönlich die Zeit maximal am Rad nutzen. Da trifft Wahoo genau den Nerv bei mir.
 
Ich fahre gerne auch mal länger als 6h, was der Karoo an Akkulaufzeit in der Praxis abwirft, wird sich zeigen. Auf jeden Fall eine Interessante Alternative.
 
Vieles am Wahoo habe ich mittlerweise lieb gewonnen, z. Bsp. Abends im Hotel Routen synchronisieren ohne Wifi. Ich warte ab was die User des Karoo erzählen und überlege es mir dann. Im Moment funzt mein V2 absolut problemlos und da müssen fü einen Wechsel schon gute Argumente her...
 
Zurück
Oben Unten