• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Hier wirst du mit 100 km Bianchi fahren abgestafst
wenn du Ventilkappen an deinem RR hast

Darf ich das Bianchi dann behalten?

vk.jpg
 
Wir sind immer gern bei uns durch's Gelände gefahren. Ich mit einem Monstercrosser, Gravel oder Crossrad, meine Frau mit ihrem Hardtail.

Nun hat sie schon länger Probleme mit den Händen, wenn sie das Hardtail nutzt. Wir haben andere Lenker und andere Shifter ausprobiert, aber - viele hier werden es gern hören - der Segen liegt alleine im Rennlenker ;-)
Das ist mit ihrem MTB nicht zu machen - ein Gravel muss jetzt endlich her.

Sie sympatisiert mit Stahl und zuletzt haben es ihr solche Räder angetan, die einen Knick/Bogen im UR haben. Sowas z.B. fand sie super.
1715167431906.png


Wir haben vorher diskutiert, dass sie eine Federgabel schon vermissen wird "Kann ich nicht haben, wenn ich bergab vor lauter Geruckel nix mehr sehe", und über die Teleskopstütze an kritischen Stellen auch ganz happy war. Na ja, man kann nicht alles haben.

Oder vielleicht doch?
PXL_20240508_103806065.jpg

Wir haben in der Schicken Mütze einen echten Ladenhüter aufgetan - von sage und schreibe 2020!
Ich kann mich erinnern, als das 2019 auf den Markt kam und floppte. Lächerliche 40mm Federweg, viel zu teuer (im Vergeich zu einem Hook EXT) und sackschwer (12.X kg).

Allgemeiner Tenor:
Lieber für weniger Geld eine leistungsfähigere XC-Feile kaufen!

Die Geo passt meiner Frau perfekt. Das ist umso erstaunlicher, da das OR genauso lang ist wie bei meinem Hook EXT. Aber die Stütze ist ungekröpft, der Vorbau sehr kurz und die Winkel alle etwas nach hinten gekippt, woraus auch weniger Überhöhung resultiert.

Der sehr breite Ergolenker ist genau nach ihrem Geschmack. Etwas geländetauglicher haben sie es uns noch gemacht und das 38er Blatt kostenneutral gegen ein 34er getauscht. Dank SRAM Direct Mount kein Problem.

SRAM Rival finde ich nach wie vor gut. Das ist günstig und funktioniert gut. Das ist nicht mehr topaktuell, aber 12fach wäre dann elektrisch und kabellos - das mag ich eigentlich auch nicht haben für dieses Rad.

Der einzige Fehler der 40mm Gabel ist ihr Gewicht - sonst macht sie genau, was meine Frau will.

Das Gewicht ist letztlich der zu zahlende Preis dafür, dass ansonsten alle Wünsche erfüllt werden. Der Preis an sich ist es nicht - das Rad ist brutal reduziert.

Morgen gibt's die erste, längere Tour :)
 
Zuletzt bearbeitet:
der Segen liegt alleine im Rennlenker
👍
Sie sympatisiert mit Stahl
Macht sie Sympatisch
haben es ihr solche Räder angetan, die einen Knick/Bogen im UR haben
:eek:
Wir haben in der Schicken Mütze einen echten Ladenhüter aufgetan - ein Bombtrack Hook ADV von sage und schreibe 2020!
Fast nicht zu glauben das ein Rad solange bei einem Händler steht!
aber 12fach wäre dann elektrisch und kabellos - das mag ich eigentlich auch nicht haben für dieses Rad.
Kann ich verstehen, elektronische Schaltungen möchte ich auch nicht haben
Morgen gibt's die erste, längere Tour :)
Viel Spaß dabei!
 
Sie mochte ihr MTB auch sehr, das hat auch so einen leichten Knick im UR.



Fast nicht zu glauben das ein Rad solange bei einem Händler steht!

Viel Spaß dabei!

Ich war auch total verblüfft. Ich dachte zunächst, das wäre vielleicht runtergesetzt, weil aus dem letzten Jahr oder so (aber so heftig?!) und habe erst beim googlen gesehen, dass das 2020 zuletzt offiziell angeboten wurde!

Ich hätte 2019, als das vorgestellt wurde, nie gedacht, das wir so eines mal kaufen. Aber auf die aktuellen Bedürfnisse meiner Frau passt es echt wie A... auf Eimer. Sie findet auch den Lack gut und ist froh, dass es nicht trendy in Tarnfarben daherkommt :)

Es wird absehbar alles elektrisch und kabellos werden. Wir hier wissen noch, wie man Züge und Hüllen korrekt ablängt, aber viele junge Leute schreckt das sicher ab. Ich verstehe gar nicht, wie die Leute ein Rennrad mit komplett versteckten Zügen kaufen, wo es gleich ein Monsterakt ist, wenn man einen 10mm anderen Vorbau braucht?! Bei dem Wunsch k... der Händler doch sicher im Strahl ...

Ich sehe aber auch Vorteile. Unser E-Lastenrad hat einen Shimano-Motor und eine elektrische XT. Der Kettenverschleiß ist beeindruckend gering. Die nehmen offensichtlich unmerklich Antriebsleistung raus beim Schalten?!

Ich bin jetzt mal gespannt, wie sich die doch arg groben Reifen machen.
 
Sie mochte ihr MTB auch sehr, das hat auch so einen leichten Knick im UR.





Ich war auch total verblüfft. Ich dachte zunächst, das wäre vielleicht runtergesetzt, weil aus dem letzten Jahr oder so (aber so heftig?!) und habe erst beim googlen gesehen, dass das 2020 zuletzt offiziell angeboten wurde!

Ich hätte 2019, als das vorgestellt wurde, nie gedacht, das wir so eines mal kaufen. Aber auf die aktuellen Bedürfnisse meiner Frau passt es echt wie A... auf Eimer. Sie findet auch den Lack gut und ist froh, dass es nicht trendy in Tarnfarben daherkommt :)

Es wird absehbar alles elektrisch und kabellos werden. Wir hier wissen noch, wie man Züge und Hüllen korrekt ablängt, aber viele junge Leute schreckt das sicher ab. Ich verstehe gar nicht, wie die Leute ein Rennrad mit komplett versteckten Zügen kaufen, wo es gleich ein Monsterakt ist, wenn man einen 10mm anderen Vorbau braucht?! Bei dem Wunsch k... der Händler doch sicher im Strahl ...

Ich sehe aber auch Vorteile. Unser E-Lastenrad hat einen Shimano-Motor und eine elektrische XT. Der Kettenverschleiß ist beeindruckend gering. Die nehmen offensichtlich unmerklich Antriebsleistung raus beim Schalten?!

Ich bin jetzt mal gespannt, wie sich die doch arg groben Reifen machen.
Könnte mir vorstellen das es an der Farbkombi lag, das es zum Ladenhüter wurde, mir gefällt sie, aber ist halt nicht was im Moment, bzw seit Jahren Mainstream ist, leider. Wir haben auch immer alternative Farben zum Mattschwarz gehabt, wurden aber meist missachtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte mir vorstellen das es an der Farbkombi lag, das es zum Ladenhüter wurde, mir gefällt sie, aber ist halt nicht was im Moment, bzw seit Jahren Mainstream ist,
Ja, sicher auch ein Grund.
Mein Eindruck ist, dass es gerade wieder etwas bunter wird. Aber dieses Übergenebelte wie am alten und neuen Rad meiner Frau ist definitv etwas aus der Zeit gefallen.
Ich find's auch erfrischend :+)
 
Zurück
Oben Unten