• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift Hub One + Bahnrad möglich?

SvenM.

Neuer Benutzer
Registriert
12 Mai 2023
Beiträge
16
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

ich überlege mir für das Indoortraining ein Bahnrad zu besorgen. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob der Cog mit nem Bahnrad funktioniert (Angabe Hersteller ist ja für ne 8-12fach Schaltung)…
Hat da jemand Erfahrung mit?

Danke und Gruß,
Sven
 

Anzeige

Re: Zwift Hub One + Bahnrad möglich?
Hallo zusammen,

ich überlege mir für das Indoortraining ein Bahnrad zu besorgen. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob der Cog mit nem Bahnrad funktioniert (Angabe Hersteller ist ja für ne 8-12fach Schaltung)…
Hat da jemand Erfahrung mit?

Danke und Gruß,
Sven

funktioniert.
 
Das ist sicher ne persönliche Vorliebe für das Design + nen Bahnrad hab ich noch nicht - also auch der Kaufgrund 😅 ich kann es ansonsten nicht im Alltag verwenden, es würde daher wie beim Götterboten nur hängen…
Ist dir Geometrie nicht maximal ungeeignet die Rolle?
 
Hab mich nur gewundert, warum sich gerade dieses Rad perfekt eignen soll, da es halt nicht passt, den Freilauf vom Trainer nicht nutzen kann, eine völlig andere Geo hat als das Straßenrad, für lange GA-Einheit ziemlich unbequem ist... 😉
 
Hab mich nur gewundert, warum sich gerade dieses Rad perfekt eignen soll, da es halt nicht passt, den Freilauf vom Trainer nicht nutzen kann, eine völlig andere Geo hat als das Straßenrad, für lange GA-Einheit ziemlich unbequem ist... 😉
Naja die Idee habe ich nun verworfen, passt einfach zu viel nicht. Soweit ich das aber richtig gelesen habe könnte ich den Freilauf mit ner Halflink-Kette schon nutzen. Wie auch immer, sprengt den Rahmen in diesem Thema hier 😋
Es ging mir viel um Optik und um immer nur kurze schnelle Einheiten auf der Rolle.
Danke euch für eure Rückmeldungen und Ideen.
 
Zurück
Oben Unten