• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift Levels ökonomisch und interessant erhöhen

Jo, hatte gerade bei einer relativ entspannten Runde 1120XP verdient, den 29. km habe ich Schussel um wenige Sekunden verpasst.
Von mir aus könnte Zwift diese Rides öfter anbieten. Anders als im Climb Portal fährt man hier in Gruppen, hat entsprechende Dynamik und man sieht mal was anderes als die bunte Psychowelt.
 

Anzeige

Re: Zwift Levels ökonomisch und interessant erhöhen
Ich bin heute nochmal den Spring Workout 01 Lite gefahren.
Es gibt drei Varianten dazu.
1713289870080.png

Ursprünglich wollte ich den längeren Workout 1 als Gruppen-Event fahren, aber da bin ich nicht mehr reingekommen weil ich noch vorher den spektakulären XPExpress zuende fahren wollte. Und der geht genau bis zur vollen Stunde. Man kommt dann in das nächste Event, das zeitgleich startet nicht mehr rein.

Zuerst gings also in den XP Express um 18.15 Uhr. Über 1100 Teilnehmer waren in diesem Event und man konnte mit 3,0W/kg 32km schaffen.
1713290467753.png


Das sind dann 1280xp gewesen.
1713290901459.png


Denke aber, das man mit etwas weniger Tempo und Anstrengung auch gute 1200xp einfahren kann.
5 Minuten vor Schluß kam meine letzte Aufforderung in den Spring workout zu wechseln. Wel ich dieses XP-Express Spektakel beenden wollte konnte ich leider nicht auch noch den Sweetspot Group workout fahren.
Es musste also ein langweiliger Spring SST Workout hoch auf die Alpe werden. Die Motivation reichte dann aber nur für die ite Version.
Insgesamt ein schöner Trainingsabend bei dem ich mit Begeisterung die Wolkenbrüche draußen vom Smarttrainer aus beoachten konnte.
Der Dienstag abend wird mit dem XP-Express eine nette Angelegenheit, wenn man danach noch hoch hinaus möchte. 2h Ausdauer indoors.
 
Seit ich Level 50 (=Fire Socks) habe, ist der Hochlevel-Elan bei mir ein bißchen gebremst... 🤔
 
Bei mir ist das konstant geblieben. Ich sehe mich ja auch eher als Vorbild mit Querschnittsaufgaben. Hatte heute eine Fortbildung. Ich sehe da schon Parallelen zur Freizeitwelt, so als xp-Beauftragter.
 
Die Mountain Mash Route ist geöffnet. Man kann nach dem Ziel die Abfahrt om Epic KOM nehmen und so noch ein Paar km bergab sammeln. Und als workout bietet sich der Zwift Spring workout Lite an. Hatte ca. 23:00 Minuten gebraucht.
 

Anhänge

  • 2024-04-17_19-45-23_2.jpg
    2024-04-17_19-45-23_2.jpg
    212,4 KB · Aufrufe: 17
Die Mountain Mash Route ist geöffnet. Man kann nach dem Ziel die Abfahrt om Epic KOM nehmen und so noch ein Paar km bergab sammeln. Und als workout bietet sich der Zwift Spring workout Lite an. Hatte ca. 23:00 Minuten gebraucht.
Witzig, genau das hab ich heute gemacht, nur mit 2x Radio Tower weil das lange Workout :)

3zp7q3VPbYBA1-U5Ysna1uM1fKbD7t0cLg8M0qGKtU4-2048x1152.jpg
 
Witzig, genau das hab ich heute gemacht
Dito, aber in kurz :) Sozusagen die Mini-Variante von AdZ. Workout hoch, dann runterrollen. Die kurze Zeit nutze ich dann für alternativen Sport, damit ich den überhaupt mal mache (Dehnen, Bauch, Rücken, Arme und anderes überflüssiges Zeug).
 
Die Mountain Mash Route ist geöffnet. Man kann nach dem Ziel die Abfahrt om Epic KOM nehmen und so noch ein Paar km bergab sammeln. Und als workout bietet sich der Zwift Spring workout Lite an. Hatte ca. 23:00 Minuten gebraucht.
Bist du die frei gefahren oder Strecke ausgewählt. Ich frage nur weil die bei mir noch nicht da ist.
PS: habe soeben aktualisiert 😴🥱🫣

IMG_2668.pngIMG_2669.png
IMG_2670.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Da darf nichts grau und farblos sein. Alles completed.
1713542910985.png

Und ich hoffe, niemand ist die Route einfach gefahren. Man ruft da ja einen Workout auf, um wesentlich mehr xp einzufahren und rollt danach runter während man unter der Dusche ist.
Das hatte wir hier aber wirklich schon so oft besprochen. Ergibt dann nicht 116 sondern äh, wieviel xp nochmal @AW312 ?
 
Heute hats knapp nicht zu 30km gereicht, trotz 242W Schnitt bei 68kg. Zum Schluß hin kommen die ganzen Höhenmeter der zweiten Runde, ohne dass man noch wirklich Abfahrt bekommt. Waren 3,56W/kg, also muss man je nach Gruppe schon gut Gas geben für die 30km in 45min :)


_pwmpsBxCoo6AwkHFsHeHD6NLnqdFnUvZ9AqhcqAS9Y-2048x1152.jpg
 
Zurück
Oben Unten