• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RAF = radeln against freilassung

AW: RAF = radeln against freilassung

Das schrieb ein Bekannter in einem Musikerforum....
fand ich eigentlich ganz gut....


""nur ist es doch erstaunlich, dass alle über Klar & Co reden, über die Angehörigen etc. - aber über den Schleyer selbst niemand.
Scheint wohl ein Sakrileg zu sein.

Wer redet von den Angehörigen eines Benno Ohnesorg?
Kaltblütig von irgendeinem Cop hingerichtet worden - dafür ist nach meiner Erinnerung niemand in den Knast gegangen.

Noch eine andere "nette" Geschichte:
die Schwabinger Unruhen.
1965 spielte in Schwabing eine Musikgruppe auf der Straße.
Die Polizei wollte die Erlaubnis sehen - hatten sie nicht.
Die Jungs wurden festgenommen.
Etwa 100 Studenten stellten sich um die Band und sagten "ist nicht".
Es gab ein kleines Handgemenge - die Cops zogen ab, informierten den Polizeipräsi, der wiederum den Bürgermeister.
Letzterer, Herr Vogel von der SPD, der heute in Talkshows den rechtschaffenen elder statesman spielt, gab die Order "Knüppel frei".
Daraufhin haben Hundertschaften in ganz Schwabing auf alles draufgehauen, was zu sehen war: Männer, Frauen (es gab dabei eine Fehlgeburt!), Kellner, Kneipenwirte, Touristen, Journalisten, Fotografen - sogar zwei Cops, die privat in Schwabing waren, haben die Fresse poliert bekommen.
Am nächsten Tag titelte die BILD mit zwei Fotos:
Foto 1: Vogel mit fragendem Blick
Foto 2: ein Student, der scheinbar wutverzerrt schreit
Darüber die süffisante Zeile
"warum schreien Sie so, junger Mann?"

Das Foto des jungen Mannes war nur ein Ausschnitt. Auf dem Originalfoto war zu sehen, wie ihm beide Arme umgedreht werden, während ein Cop ihm mit dem Knüppel auf die Knie schlägt.
Der "junge Mann" war tatsächlich Andreas Baader.
Ist Jahrzehnte später aufgrund von Fotovergleichen bewiesen worden.
Auch so schafft sich das System seine Gegner.
Wobei ich nicht seine späteren Taten rechtfertigen möchte - aber wenn einer eine latente Gewaltbereitschaft in sich trägt, wird diese durch solcherlei Aktionen nicht gerade besänftigt.

Es ist schon erstaunlich, wie sehr sich das Bild dieser Zeit bis heute verändert hat. Einige Dinge treten singulär in den Vordergrund, andere verschwimmen, verschwinden.
Ganz Deutschland rennt in diesen dusseligen Obermeierfilm - dabei ist diese gänzlich unpolitische Dumpfbacke nix anderes gewesen als ein kleines Drogen-Groupie. Langhans tritt in TV-Shows auf - und hat es immer noch nicht geschafft, mal einen Satz auf den Punkt zu bringen.
Sogar der tumbe Beckmann hat es geschafft, ihn vorzuführen!
Spielt sich bis heute als der große Frauenversteher auf - dabei war die von den 68er-Männern (!) damals großspurig behauptete Freiheit der Frau durch die Pille nix weiter als der Freifahrtschein für Langhans und Co, auf alles draufzuspringen, was nach Frau aussah. Die haben die Mädels behandelt wie Dreck! Liest man Protokolle der ersten Emanzipationstreffen in den späten 60ern, wird einem da so einiges klar!
Gleichzeitig wird heute einfach so getan, als ob in GER damals alles genauso gewesen wäre wie heute, als ob deutsche Unis genauso frei und liberal gewesen wären wie heute.

Man darf nicht vergessen: das war Mitte der 60er! Da gab es für die langen Haare nicht nur einmal gepflegt was aufs Maul!
Da liefen Leute als Dozenten an den Unis rum, die wenige Jahre zuvor die Nürnberger Rassengesetze mit entworfen bzw. umgesetzt hatten (unter den Talaren, Muff von Tausend Jahren).
An den Spitzen der meisten großen Unternehmen Deutschlands saßen ehemalige Naziverbrecher oder zumindest üble Kriegsgewinnler, die bei einer realistischen Rechtsumsetzung der Alliierten eigentlich samt und sonders im Knast hätten landen müssen.
Ein Hermann Abs (der die Kredite in London ausgehandelt hat) war direkt wieder der mächtigste Wirtschaftsmogul im Land (ein Gesetz ist nach ihm benannt worden) - war im Aufsichtsrat von IG Farben, die das Cylon B für die KZs hergestellt haben.
Hat "angeblich" von den KZs nix gewusst.
Nee - ist klar, Cyclon B in diesen Mengen ist natürlich nur ein kosmetischer Artikel...

In dieser Zeit, in der die BRD so ziemlich alles falsch gemacht hat, was man zur Neugründung eines Staates nach der größten Katastrophe des Jahrhunderts machen konnte: dieselben Steigbügelhalter und Mitarbeiter der Nazis hatten sich direkt wieder die Pfründe aufgeteilt.

Heute ist das doch alles weichgespült - die ollen Nazis haben ihre biologische Problemlösung gefunden - schlicht abgekratzt.
Daher ist die Atmosphäre der Verlogenheit in der damaligen BRD heute für viele nicht so recht nachvollziehbar.

Und was ist aus den Protestlern von damals geworden?
Einige sind durchgedreht (RAF), die meisten sind angepasst - einige machen das Machtspiel auf obersten Niveau mit, und schachern um Pöstchen.
Der Demonstrant von damals hat höchstens noch ein Che Guevara-Poster im Keller hängen - direkt neben der Modelleisenbahn...""

@ Ati....ich finde überhaupt nicht,dass der Staat bei linker Gewalt ein Auge zudrückt....kenne eigentlich kein einziges Beispiel.
Die Entlassung der Mohnhaupt ist kein "Auge zudrücken" ,das wirst du ja wohl nicht meinen.

Gruss Horst
 
AW: RAF = radeln against freilassung

Das schrieb ein Bekannter in einem Musikerforum....
fand ich eigentlich ganz gut....


"nur ist es doch erstaunlich, dass alle über Klar & Co reden, über die Angehörigen etc. - aber über den Schleyer selbst niemand.
Scheint wohl ein Sakrileg zu sein.

..."

Sehr gut. Nach Schleyer ist in Stuttgart eine Halle benannt worden. Bei Dutschke versuchen die Bürgerlichen unbedingt zu verhindern, dass auch nur eine Str. nach ihm benannt wird.

Ich empfehle Otto Köhler oder Bernd Engelmann zu lesen. Da wird einiges klarer. Der Schleyer z.B. hat eine schaurige:eek: Nazi-Vergangenheit.
 
AW: RAF = radeln against freilassung

Der Demonstrant von damals hat höchstens noch ein Che Guevara-Poster im Keller hängen - direkt neben der Modelleisenbahn..."

Ne der Demonstrant von damals (zB Startbahn West) wurde Bundeskanzler und flog wer weiß wie oft über diese Bahn. Der linke Steinewerfer wurde Aussenminister.

Wie du schon sagtest angepasst und weich geworden. Das hasse ich so an der linken Szene...Wendehöäse ohne Ende. Meckern übern den Scheissstaat und das Establishment...gib ihnen die Chance und sie gehören dazu...hauptsache fett drinsitzen und nicht mehr rausmüssen. habe einige kennengelernt in meiner karriere.

ati
 
AW: RAF = radeln against freilassung

Sehr gut. Nach Schleyer ist in Stuttgart eine Halle benannt worden. Bei Dutschke versuchen die Bürgerlichen unbedingt zu verhindern, dass auch nur eine Str. nach ihm benannt wird.

Ich empfehle Otto Köhler oder Bernd Engelmann zu lesen. Da wird einiges klarer. Der Schleyer z.B. hat eine schaurige:eek: Nazi-Vergangenheit.

vergiss nicht noch weizäcker auszugraben....der hatte doch auch ne nazi vergangenheit.

ALLE in diesem forum auch ich haben nichts mit der nsdap zu tun, weil sie das glück der späten geburt haben. eure verallgemeinerung kotzt mich echt an...sorry
 
AW: RAF = radeln against freilassung

Die Dutschke Strasse is doch nun Realität !:)

Ein Teil der Kochstrasse ist ja nun umbenannt worden !:D


:D :D ...und das per Volksentscheid....!! nun hat Springer seinen Sitz teilweise in der Rudi Dutschke Str. :aetsch:

btw. : Rudi Dutschke hat die Worte geagt: " schafft 2 ,3 oder mehr Vietnams..." finde ich gar nicht gut!!
Meine also,dass ich wirklich kein Freund von Aktionen in dieser Zeit bin,kann aber eine gewisse Symphatie nicht verleugnen....von den Ausuferungen der RAF mal abgesehn.
Ach je....Nachkriegsdeutschland...............:cool: :cool: :eek:

Ich habe diesen Beitrag eigentlich nur hierein kopiert,weil ich gerade den Blick auf diese Vergangenheit richtig fand......das lässt sich mit heutiger Zeit nicht vergleichen....
Ich bin dafür paar Jahre zu jung,habe es aber etwas durch meine Brüder und meine Mutter mitbekommen und bin so ein ganz wenig geprägt worden:confused: :)

Jo Ati.....der Hass....:eek: der hat schon immer für Blindheit gesorgt.

es wird immer Leuts geben,die ihre Nase in den Wind drehen und persönliches Schachertum vorziehen.....gibts überall....
das du Fischer nun als Steinewerfer einbringst,gehört gar nicht zumThema und spricht eigentlich Bände,wessen Geistes Kind du bist....

Radfahren tue ich trotzdem mit dir gerne....machen wir auch....
werde mir schöne Anstiege für ne Tour aussuchen....nene....:dope:

Gruss Horst
 
AW: RAF = radeln against freilassung

Fuer mich zaehlt der Mensch.
Aber vielleicht ist "Mensch sein" heute nicht mehr viel wert....? :(

Sehnsuch, seh ich völlig anders! Der Mensch war aus beinahe allen Blickwinkeln noch nie so wertvoll wie heute. Schau mal in der Geschicht rückwärts. Wo war´s denn besser? Noch vor 150 Jahren war in weiten Teilen Deutschlands jede Ziege wichtiger. Kindersterblichkeit?...scheiß was drauf. Mädchen?....scheiß erst recht was drauf. Ja, so waren die "guten alten" Zeiten. Da find ich´s heut schon besser :)

@ati: hier geht die Diskussion quer durcheinander. Meine Meinung zur Todesstrafe kennst Du. Ob ich es persönlich gut finde, dass der Klar oder die Mohnhaupt das Gefängnis verlassen, noch nicht: Ich finde es nicht gut, akzeptiere aber die Entscheidung auf der Grundlage der rechtsstaatlichen Ordnung und erwarte in dessen Rahmen eine Gleichbehandlung aller. Diese Gesetze fallen aber nicht unter die Ewigkeitsgarantie des Grundgesetzes und kritische Äußerungen bzw. ein Engagement zur Änderung des status quo machen einen noch lange nicht zum Extremisten. Mir fehlt eindeutig die Reue, die Sühne. Solange jemand seine Taten nicht offensiv bereut, sich entschuldigt und noch offene Fragen ehrlich-freimütig beantwortet, dürfte er nicht auf einen Gnadenakt hoffen.

Das Thema rechte vs. linke Gewalt ist absurd. Mit solch blöden Themen beschäftige ich mich nicht.

Gruß Debakelo
 
AW: RAF = radeln against freilassung

Dr. Hanns Martin Schleyer: Am 1. Mai 1915 in Offenburg/Baden als Sohn eines Landgerichtsrats geboren, hatte er sich schon 1931, also zwei Jahre vor Beginn der Nazi-Gewaltherrschaft, als Gymnasiast der Hitlerjugend angeschlossen und war als Erwachsener freiwillig der SS beigetreten. Bereits während seines Studiums in Heidelberg und in der Zeit seiner Tätigkeit an den Universitäten Innsbruck und Prag gehörte Dr. Schleyer auch dem Sicherheitsdienst (SD) des Reichsführers SS an, dem von Reinhard Heydrich aufgebauten und geführten geheimen Nachrichtendienst, den der Internationale Militärgerichtshof 1946 ebenfalls, zusammen mit der Gestapo, zur verbrecherischen Organisation erklärt hat.
Am 27.09.1941 wurde SS-Obergruppenführer Heydrich unter Beibehaltung seiner Stellung als Chef des Reichssicherheitshauptamts (RSHA) zum Stellvertretenden Reichsprotektor von Böhmen und Mähren ernannt und begann damit, alle Schlüsselstellungen in Prag mit SD-Führern zu besetzen. Am 9. November 1941 wurde Dr. Schleyer mit der Leitung des Präsidialbüros im Zentralverband der Industrie für Böhmen und Mähren betraut. So stark war die Rückendeckung des 27-jährigen SS- und SD-Führers Dr. Schleyer, daß er es wagen konnte, am 14. Mai 1942 dem Reichs- und preußischen Minister des Innern Dr. Wilhelm Frick in Berlin, der ihn anderweitig einsetzen wollte aus Prag zu schreiben: " ... Ich bin alter Nationalsozialist und SS-Führer und darf für mich in Anspruch nehmen, daß mich keine äußerlichen Beweggründe hier festhalten. Die uns in jungen Jahren in der Kampfzeit anerzogene Bereitschaft, Aufgaben zu suchen und nicht auf sie zu warten, der ständige Einsatz für die Bewegung auch nach der Machtübernahme, haben uns früher als sonst üblich in Verantwortung gestellt ..."

Bernt Engelmann, Grosses Bundesverdienstkreuz mit Stern, S. 166, 1987.

Tja, da lasse ich einen Abzug wegen der triefenden Nazi-Sprache gelten, verführt wurde Schleyer meiner Meinung nach nicht. Einen Prozess gegen ihn wurde in der BRD nie geführt (in dem Buch ist noch mehr über ihn dokumentiert), stattdessen hat er die höchste Auszeichnung der BRD erhalten.

Bernd Engelmann war übrigens kein Linksradikaler, sondern Sozialdemokrat. Nach seinem Tod wurden von interessierter Seite seine Recherchen bezweifelt. Er sei Stasi-Spitzel gewesen usw. Was mit Sicherheit gestimmt hat, er hatte Zugang zu den Archiven in der DDR.
 
AW: RAF = radeln against freilassung

Man stelle sich vor, in z. B. 200 Jahren lachen die Menschen in Europa über uns und unsere politischen, gesellschaftlichen, moralischen Vorstellungen - und die Leute der RAF werden plötzlich als Helden gefeiert, weil sich herausgestellt hat, dass durch die "Beseitigung" des persönlichen Besitzes und die Auslöschung der herrschenden Kaste der Weltfrieden eingekehrt ist, niemand mehr hungert, die menschliche Natur eben doch nicht auf Gewinnerzielung ausgerichtet ist.

:D :D Gruss horst
 
AW: RAF = radeln against freilassung

Sehnsuch, seh ich völlig anders! Der Mensch war aus beinahe allen Blickwinkeln noch nie so wertvoll wie heute. Schau mal in der Geschicht rückwärts. Wo war´s denn besser? Noch vor 150 Jahren war in weiten Teilen Deutschlands jede Ziege wichtiger. Kindersterblichkeit?...scheiß was drauf. Mädchen?....scheiß erst recht was drauf. Ja, so waren die "guten alten" Zeiten. Da find ich´s heut schon besser :)

Hallo Debakelo,

vielleicht haette ich besser *Ironie* dahinter schreiben sollen??

Nur erlebe ich es seit Jahren nicht anders, als daß mir meine Entscheidungen/mein Denken/mein Empfinden ob als Partnerin/Tochter/Mutter/Schwester sehr "nachgetragen" werden; ich mich immer wieder seit 6 Jahren behaupten/beweisen muß.
(Naja.... Als Mutter eigentlich nicht mehr, da mein Sohn mit seinem Erzeuger seine eigenen negativen Erfahrungen gemacht.)

Ich weiß wie wichtig/wertvoll ein Mensch(allg.) ist und ich empfinde es inzwischen als krank, wenn man sich auch im Privatleben beweisen muß (galt es nicht irgendwann einmal nur fuer den Beruf??);
(fast) kein Anrecht darauf hat - die gleiche Luft zu atmen wie der Andere, weil nicht mehr richtig zugehoert oder hingeschaut wird.

Deshalb:
jeder hat eine Chance verdient und wenn ich sie fuer mich einfordere, so muß ich sie auch anderen Menschen zugestehen.

@ ati und Debakelo:
Mir fiel in dem ganzen Zusammenhang (die pers. Einstellung zu einer Sache) am Samstag noch etwas ein....
Es ist jetzt ca. 2 Jahre her und in einem Chat-Forum wurde eine politische Diskussion ausgetragen, an der ich mich beteiligte. Ich feindete keinen persoenlich an, doch bekam ich eine Nachricht die mich bald vom Stuhl haute, mich schockte. In der Nachricht stand: "Dann fahr doch in den Grunewald und haeng dich da auf! Dann hat der Staat zumindest 1 Person weniger, die er versorgen muß!"

Ist doch toll, nicht wahr?*Ironie*
Der Typ fragte nicht nach dem "Warum" & "Wieso?" ich in dieser Situation steck(t)e, sondern verurteilte mich bzw. urteilte ueber mich, ohne Hintergrundwissen und ohne mich ueberhaupt zu kennen.
DAS soll eine Gesellschaft sein, die andere Menschen achtet?? Wo leben wir ueberhaupt??

@ ati
Ich habe arge Zweifel, daß -wenn ich das Krankenhaus/die Aerzte/die Schwestern verklagt haette, mein Sohn wieder leben wuerde. Aus mangelnder Hygiene hat er sich in seinen ersten 24 Lebensstunden von irgendwoher Bakterien 'eingefangen'. Als er dann starb konnte er weder hoeren... noch sehen.... noch fuehlen.
Was haette es mir oder ihm genuetzt, wenn eine Klage da gewesen waere?? Dieses wichtige Leben wurde mir durch andere Menschen genommen und keiner(!!!) kann es mir zurueck geben.
DAS meinte ich in meinem 2. Posting ueber Angehoerige.....

Ich wuensche euch noch einen schoenen Restabend,
eine gute Nacht und stapfe jetzt in mein Bett....

*wink & locKwech*
 
AW: RAF = radeln against freilassung

durch die "Beseitigung" des persönlichen Besitzes und die Auslöschung der herrschenden Kaste der Weltfrieden eingekehrt ist, niemand mehr hungert, die menschliche Natur eben doch nicht auf Gewinnerzielung ausgerichtet ist.

ach horst das das nicht passieren wird wissen wir doch. frage wäre auch wer will das. also versteh mich nicht falsch....der hunger, die armut, die krankheiten auf der welt sind schon erdrückend aber ich glaube nicht, dass IRGENDWER die menschheit zur umverteilung bewegen kann.

frag doch mal rum im forum ob alle ihren persönlichen besitz aufgeben wollen und damit einem dorf in afrika zu helfen

ati

p. s. auslöschung und beseitigung der herrschenden kaste.....diese tonart bin ich ja gar nicht gewohnt
 
AW: RAF = radeln against freilassung

*noch schnell das Wort zum Dienstag Morgen einwerfe bevor ich fuer Stunden off bin*

Lieber ati,

ich habe bisher keinen Kontakt zu dir gehabt; kenne dich nicht real.....

Kopiert habe ich nix, sondern dir nur (nicht schoene) persoenliche Erfahrungen geschrieben. Wenn du eine "festgefahrene Meinung/Einstellung" zu Fr. Mohnhaupt etc. hast, kann wohl keiner von uns dich zu einem anderen Denken bewegen.

Vielleicht aber eine gewisse Nachdenklichkeit auf/fuer andere Dinge im Leben.

Einen schoenen Tag noch! :)


P.S.:
Sorry daß meine Postings so lang geworden sind! Wollte ich ehrlich nicht....:(
 
AW: RAF = radeln against freilassung

Rehoi ati,

es geht hier ja nicht darum mir zu helfen ein besserer mensch zu werden:D
nachdenklichkeit ist schon da..für die wichtigen dinge im leben

mußt du denn ein besserer Mensch werden? Kann ich nicht beurteilen! :)

Ich hab heute geholfen, anderen Menschen zu helfen *g* und brauche dringend :dope:

Liebe Grueße und noch einen schoenen Abend!
 
AW: RAF = radeln against freilassung

Man stelle sich vor, in z. B. 200 Jahren lachen die Menschen in Europa über uns und unsere politischen, gesellschaftlichen, moralischen Vorstellungen - und die Leute der RAF werden plötzlich als Helden gefeiert, weil sich herausgestellt hat, dass durch die "Beseitigung" des persönlichen Besitzes und die Auslöschung der herrschenden Kaste der Weltfrieden eingekehrt ist, niemand mehr hungert, die menschliche Natur eben doch nicht auf Gewinnerzielung ausgerichtet ist.

:D :D Gruss horst

jau jau jau :D
 
AW: RAF = radeln against freilassung

wenn ich die heutige zeitung lese, denke ich doch wieder der rechtsstaat den hier alle so toll finden funktioniert

polizistenmörder zu lebenslanger haft verurteilt

hört sich gut an, bedeutet doch aber wieder, dass der arme mörder nach 15 jahren resozialisiert ist und ja eigentlich auch ne schwere kindheit hatte und nun alles besser macht und wieder frei kommt.

das ist doch alles gequirllte scheisse. sorry für diese entgleisung, aber der typ hatte ne waffe bei und hat damit eiskalt um sich einer kontrolle zu entziehen einen menschen erschossen. da gibt es kein der wird sich ändern oder sowas.

ati enttäuscht vom system - wie immer
 
AW: RAF = radeln against freilassung

Tja, und ein Polizist hat in Nauen einen Kerl (in Notwehr?) erschossen, weil er mit dem Nothammer die Scheibe einer Bushaltestelle kaputt gemacht hat.

- ohne Worte -
 
AW: RAF = radeln against freilassung

wenn ich die heutige zeitung lese, denke ich doch wieder der rechtsstaat den hier alle so toll finden funktioniert

polizistenmörder zu lebenslanger haft verurteilt

hört sich gut an, bedeutet doch aber wieder, dass der arme mörder nach 15 jahren resozialisiert ist und ja eigentlich auch ne schwere kindheit hatte und nun alles besser macht und wieder frei kommt.

das ist doch alles gequirllte scheisse. sorry für diese entgleisung, aber der typ hatte ne waffe bei und hat damit eiskalt um sich einer kontrolle zu entziehen einen menschen erschossen. da gibt es kein der wird sich ändern oder sowas.

ati enttäuscht vom system - wie immer

Ati, so langsam glaube ich, wir sollten auch mal über Deine Kindheit reden. Dir hat man doch bestimmt auch immer das Spielzeug weggenommen, oder woher kommt der Hass.
 
Zurück
Oben Unten