• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RAF = radeln against freilassung

AW: RAF = radeln against freilassung

4) nein bin nicht unfehlbar, aber ich morde, entführe und schände auch nicht
5) habe ein kleines ingenieurbüro für haustechnik

ati



Scenario:

ati hat in einer Situation mit z.B. privaten Problemen in seinem Ing. Büro Mist gebaut. Folge Gasexplosion, 6 Tote. Das Gericht stellt grobe Fahrlässigkeit fest.

Was bevorzugst du, Galgen, Gaskammer, Giftspritze oder den deutschen Rechtsstaat? Als Angehöriger eines der Toten ... :eek:

Komm jetzt nicht mit "das ist doch was anderes". Es gibt Tote und einen der "Schuld" ist. Ist auch bei den meisten Verkehrsunfällen so. Wo ist die Grenze? Darf ich billigend den Tod eines Radfahrers in Kauf nehmen nur weil ich zu spät zu einem Termin unterwegs bin und mit 180 über die Landstraße knalle obwohl ich genau weiß was passiert wenn in der Kurve der Radler auftaucht? Sind das nicht auch niedere Beweggründe - es geht bei dem Termin schließlich auch nur um Kohle?

Wer maßt sich an über Leben und Tod zu entscheiden?

Bei Leuten wie dir hört meine Toleranzschwelle auf.
 
AW: RAF = radeln against freilassung

Scenario:

ati hat in einer Situation mit z.B. privaten Problemen in seinem Ing. Büro Mist gebaut. Folge Gasexplosion, 6 Tote. Das Gericht stellt grobe Fahrlässigkeit fest.

Was bevorzugst du, Galgen, Gaskammer, Giftspritze oder den deutschen Rechtsstaat? Als Angehöriger eines der Toten ... :eek:

Komm jetzt nicht mit "das ist doch was anderes". Es gibt Tote und einen der "Schuld" ist. Ist auch bei den meisten Verkehrsunfällen so. Wo ist die Grenze? Darf ich billigend den Tod eines Radfahrers in Kauf nehmen nur weil ich zu spät zu einem Termin unterwegs bin und mit 180 über die Landstraße knalle obwohl ich genau weiß was passiert wenn in der Kurve der Radler auftaucht? Sind das nicht auch niedere Beweggründe - es geht bei dem Termin schließlich auch nur um Kohle?

Wer maßt sich an über Leben und Tod zu entscheiden?

Bei Leuten wie dir hört meine Toleranzschwelle auf.


du willst do wohl nicht den typen der zum termin hastet und einen tot fährt oder den rohrleger der das gasrohr falsch zusammen baut mit jemanden vergleichen, der eine 45er in die hand nimmt und vorsätzlich menschen tötet...also bis jetzt ging es ja verbal eingentlich gesittet zu, ich will das mal nicht übertreten...denk dir deinen teil
 
AW: RAF = radeln against freilassung

@debakolo: schön, dass es auch sachlich geht

Sorry Ati, so eine Diskussion ist nie sachlich. Mir fielen schon einige sachliche Argumente gegen die Todesstrafe ein, schließlich gab und gibt es eine wissenschaftlich-kriminologische Auseinandersetzung mit dem Thema. Quintessenz daraus meines Erachtens: in Ländern mit rigoroser Androhung der Todesstrafe dürfte es - betrachtet unter dem Gesichtspunkt der Prävention - keine Kapitalverbrechen mehr geben. Interessant ist, dass häufig genau das Gegenteil der Fall ist. Zugegeben, dies liegt nun gewiss nicht an der Strafandrohung, sondern an anderen - gesellschaftliche / individuelle - Ursachen.
Dennoch, was hilft die "sachliche" Auseinandersetzung, wenn es Dir gar nicht darum geht? Hast Du doch mit naiver Offenheit die "Rache" in den Mittelpunkt Deiner absoluten Wahrheit gestellt. Das Problem ist, dass Du selbst nur ein Teil der Wahrheit bist, einer Wahrheit, die höchst relativ ist. Dann kommst Du schnell ins schwimmen, wenn Dir "Sondersachverhalte" vorgehalten werden, die Dich veranlassen, Deine Meinung auf blasse Standardfälle zu reduzieren. Die Wirklichkeit dürfte eine größere Vielfalt bieten. Ist der Kinderschänder zu terminieren :D , der belegbar unter einer tiefgreifenden Triebstörung leidet? Die Frage, wie und ob solche Personen therapierbar sind, ob und welches Restrisiko eine Gesellschaft zu tragen hat, ist irrelvant. Es geht um den finalen Kopfschuss!

Noch drei wichtige - und abschließende - Anmerkungen:

1) Nochmals: das Gefühl der Rache ist o.k., da real und üblich. Es ist und kann aber keinen gültigen Strafzumessungsmaßstab bilden. Dies bedeutet nicht, dass es nur eine Art "neutrale" oder "abstrahierte" Bewertung / Sanktionierung einer Straftat gibt, in der sich Opfer und Gesellschaft nicht eingebunden fühlen. Wesentlich sind deshalb Elemente der Prävention sowie Genugtuung, meiner Meinung nach auch der Sühne.

2) Aspekte, die nicht weiter diskutiert werden sollen:
a) intensivere Opferbegleitung, verbesserter Opferschutz ist notwendig - hilft den Hass, den Ruf nach Rache und die Angst zu überwinden,
b) schnellere Prozesse und alternative Strafen.

3) Ich respektiere Deine Ansicht Ati, kann sie aber nicht verstehen. Meine Frau neigt eher Deiner Position zu als meiner; dennoch kuschel ich gern mit ihr.........und komm jetzt bitte nicht auf komische Gedanken :love:

Gruß debakelo
 
AW: RAF = radeln against freilassung

@ ati:
Für einen Angehoerigen koennte das "Wo mit?" (fast) egal sein, wenn er einen Toten zu betrauern hat. Es ist ein wahnsinniger Schmerz, der einen lange Zeit nicht mehr verlassen will. Es ist eine Wut vorhanden, die einen nicht klar denken laeßt.
...und dann kommt irgendwann die eigentliche Trauer, der Verlust wird einem bewußt - der das Leben komplett "umkrempelt".

Es gibt Menschen, die tragen ihre Waffen immer mit sich herum: Kampfsportler!
Ob man mir dabei mit der Faust den Schaedel einschlaegt oder mich per Handkante etc. toetet: ich bin tot und fuer meine naechsten Angehoerigen nicht mehr da.

Es gibt Menschen, die setzen wahrlich ihre Autos als Waffe ein.
Erinnerst du dich an den Aufschrei, als ein Testfahrer fuer den Unfalltod einer Mutter mit ihrem Kind gesucht wurde? (Von den Autofahrern, die betrunken sind oder mit defekten Bremsen etc. wissentlich fahren, reden wir noch nicht einmal)

Es gibt Menschen, die lassen sogar Flugzeuge in Gebaeude stuerzen.
Soll da auch ein Unterschied gemacht werden, da man ja bekannterweise mit dem Flugzeug hauptsaechlich nur in Urlaub fliegt?

Wir koennen heute nicht mehr mit dem Denken von damals weiter machen. Es hat sich so viel geaendert und wir mueßen uns auch aendern.

Heike
 
AW: RAF = radeln against freilassung

das Problem in diesem "Rechtsstaat" ist doch, wenn man für 9 fachen Mord, 5mal Lebenslänglich +15 Jahre Strafvollzug bekommt. Dann nach 24-26 Jahren wieder rauskommt......................:kotz:
Das ist ja fast ein "Sonderangebot" Da lohnt es sich doch Terrorist zu werden...............Wäre ich Angehöriger eines Opfers. Mensch, würde ich mich freuen.
Thomas

Du drehst ja völlig ab....
Glaubst du denn,irgendwer wird Terrorist,weil es sich lohnt.....??ein Beruf quasi,eine Möglichkeit zum Kohle machen....:confused: :confused:

Da liegste aber total falsch......zuviel BZ gelesen die letzten Tage,oder wie??
Aber macht eigentlich auch nix....gibt sehr viele Gleichgesinnte mit diesem flachen Niveau...

Ati....ich habe es vielleicht schon mal gesagt....diese leute,oder eben Mohnhaupt haben ihre Strafe abgesessen und auch du wirst meinen,dass von diesen Leuten keine akute Gefahr mehr ausgeht....oder??
obwohl es ja paar Kanditaten durchaus verdient hätten....:cool: :cool:
die sind nämlich wirklich gefährlich :eek:

nene ..nicht ernst nehmen,Mord als politisches Mittel ist zwar allgegenwärtig und wird von vielen ausgeübt....aber ich werde das wohl nie gutheissen....
weder bei RAF, noch bei Anderen...

Ich finde es richtig,dass die Mohnhaupt auf freien Fuss kommt.....ansonsten wäre unsere Demokratie und Rechtsstaatlichkeit schon fragwürdig....und die finden wir doch im Grunde alle gut...
 
AW: RAF = radeln against freilassung

Lieber Ati, wenn ich dich nach den Grenzen frage kommt von dir die Drohung ausfällig zu werden - also von sprachlicher Gewalt ...

... um mal auf dem Niveau weiterzumachen, da hilft nur

Ignorierliste gegen FASCHOS

und tschüs
 
AW: RAF = radeln against freilassung

etaltera schrieb:
ich bin für jede sachliche äußerung offen, aber bitte kein stellungnahmen zu

die rechten sind schlimmer oder etwas in der art...DARUM GEHT ES HIER NICHT.

ati
auch eine schreckliche folge von "Christiansen". Jeder Flachkopf, der als intellektuellen Ausflug von der täglichen Dosis "Blöd" auch mal in die "Welt" hineinschaut und dabei sicherlich das Gefühl höchster Gebildetheit verspürt, meint über die grundlegendsten Dinge gesellschaftlichen Seins unmittelbar praktische Anweisungen geben zu können. Ganz sachlich betrachtet kotzt mich das nur noch an

Eigenartig übrigens auch, dass man von euch selbsternannten Opferanwälten erst dann was zur Opferperspektive hört, wenn ihr euch zu konsequenzlosen Henkern im Geiste aufschwingt. Toll, ... eine billige Instrumentalisierung der Opfer zum Zwecke der (folgenlosen, und gerade dadurch so berauschenden) Selbstermächtigung. Aber was soll man auch von denen halten, für die es anscheinend kein Problem darstellt tiefstes Mitempfinden und selbstgerechte Härte und Unmenschlichkeit miteinander verbinden zu können. Es grüßt Bruder Eichmann und natürlich auch
joebuck
mit diesen RAFlern nicht solidarisch
 
AW: RAF = radeln against freilassung

3) Ich respektiere Deine Ansicht Ati, kann sie aber nicht verstehen.

das ist doch auch völlig ausreichend.

ich akzeptiere die entscheidungen des systems ja auch, deshalb müssen sie aber nicht von mit verstanden oder gar bejubelt werden.

ati


solange du noch mit mir fährst ist der rest doch eh egal:D
und grüß deine frau
 
AW: RAF = radeln against freilassung

@james wood: das problem beim geschriebenen wort ist, dass man den ton nicht hört. für mich klang deine toleranzschwellenüberschreitung bei meiner person bedrohlich. ich wollte mir diesen ausbruch ersparen und bat dich dir deinen teil zu denken. ich wußte nicht das du so sensibel bist.

@rotporst: nein akut gefährlich ist sie wahrscheinlich nicht mehr. aber ich finde es nicht gut, das sie raus kommt. sie hätte für immer (bis zu ihrem tod) eingesperrt bleiben müssen. das ist meine meinung und die vertrete ich. diese meinung muss keiner mit mir teilen. ich respektiere deine und akzeptiere deine meinung auch aber ich verstehe sie nicht (muss ich auch nicht).

@sehnsucht: Wir koennen heute nicht mehr mit dem Denken von damals weiter machen. Es hat sich so viel geaendert und wir mueßen uns auch aendern. was meinst du denn damit???

@joebuck: unmenschlichkeit???? auf wenn beziehst du das?
 
AW: RAF = radeln against freilassung

Aber was soll man auch von denen halten, für die es anscheinend kein Problem darstellt tiefstes Mitempfinden und selbstgerechte Härte und Unmenschlichkeit miteinander verbinden zu können.
bruder eichmann schrieb:
unmenschlichkeit???? auf wenn beziehst du das?
bruder eichmann schrieb:
meine meinung ist, diese frau hat 24 jahre zu lange gelebt. sie wurde auf kosten der steuerzahler ernährt und ärztlich betreut. das hätte man sich alles ersparen können.
na, auf dich.
 
AW: RAF = radeln against freilassung


schon klar ich bin unmenschlich, weil ich frau mohnhaupt nicht freilassen würde bzw für sie die t-strafe gefordert hätte.

was ist das was sie getan hat? auch unmenschlich-wie reagiert man darauf mit gnade und bamherzigkeit????

so hat jeder seine eigne einstellung und meinung, das ist gut so, aber man darf sie nicht verurteilen.

ich akzeptiere ja auch deine offensichtliche meinung zu den links in deiner sig, auch wenn ich ggf anderer ansicht bin. aber wie auch immer----jeder muss für sich damit fertig werden was er macht und denkt und sich im spiegel anschauen können.
ati
 
AW: RAF = radeln against freilassung

@sehnsucht: Wir koennen heute nicht mehr mit dem Denken von damals weiter machen. Es hat sich so viel geaendert und wir mueßen uns auch aendern. was meinst du denn damit???

Ich versuche es zu erklaeren, ati ! :)
Was ich nicht mag ist, wenn ich persönlich einen Stempel tragen „muß“.
Ob ich den Spruch zu hören bekam „Du bist doch Deutsche und müßtest anhand der deutschen Geschichte....“ oder „Du bist Deutsche (und somit direkt ein Nazi)“ oder wenn ich in abfälliger Form zu hören oder lesen bekomme „Alle Arbeitslose sind faul...“ oder jetzt (für mich ein Unwort) auch noch „Die gehören der Unterschicht an!“

Menschen können sich ändern und es wird oft genug nicht gesehen, weil die Menschen es heutzutage nicht mehr so mitbekommen; nicht mehr sensibel genug sind – um dies wahr zu nehmen.
Du willst doch sicherlich auch daß jemand aus deiner Nähe merkt, daß du dich in deinem Verhalten/Denken geändert hast, oder nicht? Ich nehme mir zumindest dieses Recht und beharre darauf...; „beweise“ es notfalls und empfinde es als unfair wenn es einfach nur heißt „Das ist typisch für sie...“ oder mir diesen Beweis für ein anderes Denken/Handeln nimmt = es nicht zuläßt.

Verallgemeinerungen:
Ein Fixer wird immer wieder zum Fixer, auch wenn er keinerlei Drogen mehr anrührt?

Ein Unfallfahrer (egal mit welchem Vehikel) ist immer wieder ein Unfallfahrer?

Ein Rennradfahrer wurde einmal des Dopings überführt und nun dopt er immer wieder??

Ein Mörder bleibt immer ein Mörder, auch wenn er nicht mehr mordet?

Frau Mohnhaupt hat gemordet. Das ist Fakt! Aber ihr eine Änderung ihres Denkens und ihres Verhaltens jetzt und in der Zukunft -also nach ihrer Haftstrafe- abzusprechen, empfinde ich als *sorry* eine Form der Überheblichkeit(??).


Mord ist und bleibt Mord! Egal aus welchen Beweggründen!
Hierbei rebelliert es in mir innerlich, denn man könnte Unterschiede machen bzw. ich mache sie z.T., wenn ich die dazugehörige Geschichte der Person höre/lese und sage „Ich hätte in dem Fall wahrscheinlich nicht anders gehandelt“ Aber diese Unterschiede läßt der (Rechts-)Staat insoweit nicht zu.
(Ich möchte weder Richterin noch Geschworene sein, denn die Emotionen könnte ich bestimmt oder fast nicht unterbinden!)

Frau Mohnhaupt muß der Gesellschaft also nun beweisen, daß sie nicht mehr so denkt wie früher und auch nicht mehr so handelt. Hat nicht jede/r eine Chance verdient??

Ob ich die RAF im allgemeinen als „Freiheitskämpfer“ bezeichnen soll, weiß ich nicht. Aber sie hatten eine Ideologie und haben dafür gekämpft.
Arafat ist für mich ein Freiheitskämpfer und er ist für viele Tote verantwortlich.
Che wird als Freiheitskämpfer gesehen und für wie viele Tote im Namen „der Freiheit“ steht er?

„Robin Hood“ nahm von den Reichen -auch im Kampf- und gab den Armen. Was ist mit den Piraten?? (Wir schauen uns aber die Filme an, lachen darüber und dann hat es sich....)

Alle Freiheitskämpfer, die die Welt erlebt hat und die noch kommen werden: sie sind für die Andersdenkenden auch Terroristen!


Wir werden seit Jahren mit immer mehr Gewalt (alle Medien; incl. Filme und Computer ) vollgestopft. Da ist ein Bombenanschlag, irgend woanders war ein Selbstmordattentäter unterwegs und es werden zu schnell Kriege aus dem Hut gezaubert: im Namen der Freiheit.
Filme mit immer mehr Blut und Action haben auf dem Kino-/Fernsehmarkt eine Chance. Die Sozialkritischen laufen im Kino höchstens kurze Zeit und werden dann im Spartenprogramm ( z.B. Arte, 3sat) irgendwann einmal gesendet.


Ich habe mir früher nicht solche Gedanken gemacht, denn ich wollte mein Leben einfach nur leben. Damals habe ich wahrscheinlich auch gesagt: „Sie soll weg gesperrt werden und bis an ihr Lebensende dort im Knast bleiben; keiner hat das Recht zu töten!“

Heute denke ich nicht mehr im „einfachen Stil“, mache mir mehr Gedanken und hasse nix mehr als Vorverurteilungen über einen Menschen oder eine „Gruppe von Menschen“, den/die Andere nicht kennen. Hat jemand von uns Diskutierenden mit ihr gesprochen und sich persönlich mit ihr auseinander gesetzt; kennt ihre heutige Denkweise??
Wir sollten und müßen ihr eine Chance geben, denn sie war dafür viele Jahre in Haft und hatte eine große Strafe (verdient).

*Uff......
 
AW: RAF = radeln against freilassung

Was gehtn hier ab ??

Die Frau hat lange genug gesessen und Mord ist keine Lösung.

Man sollte doch aber auch mal drüber nachdenken warum die RAF tat. was sie tat. Die Symptome von Terrorismus zu bekämpfen ist ja auch umsoviel einfacher als Ursachen. Dafür kann man als freier Bürger auch schonmal auf diverse Grundrechte verzichten,um dafür den Schein einer Sicherheit zu erhalten.
 
AW: RAF = radeln against freilassung

.... und jetzt, atibat?


das ist ne gute frage:)

ich habe mal wieder festgestellt, dass bei linker gewalt offensichtlich immer ein auge zugedrückt wird. bei rechter gewalt schreien alle um hilfe. aber auch das ist nur meine persönliche ansicht.

es hat doch auf alle fälle dazu beigetragen, dass man sich mal die verschiedenen meinung anhört (oder liest). die meisten waren doch sachlich.

ati
 
AW: RAF = radeln against freilassung

das ist ne gute frage:)

ich habe mal wieder festgestellt, dass bei linker gewalt offensichtlich immer ein auge zugedrückt wird. bei rechter gewalt schreien alle um hilfe. aber auch das ist nur meine persönliche ansicht.

ati,

wenn Frau Mohnhaupt zur rechten Szene gehoert haette: sie hat trotzdem eine Chance verdient; sie hatte ihre Strafe.

Fuer mich zaehlt der Mensch.
Aber vielleicht ist "Mensch sein" heute nicht mehr viel wert....? :(

@ tumor: yepp, das stimmt!
 
Zurück
Oben Unten