• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radkleidung - wo kauft Ihr schön und günstig?

2cv6

Mitglied
Hallo,

ich habe vor, mir im Frühjahr das ein oder andere neue Teil (Trikot, Hose, Brille etc.) zu kaufen.
Es soll nicht Lidl und Aldi - aber auch keine Teamkleidung sein (sieht bei älteren dicklichen Herren immer etwas peinlich aus;) ).

Andererseits möchte ich auch nicht 100.-€ oder mehr für ein Kurzarmtrikot ausgeben. Wo kauf ihr und wo habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

Danke für die Tipps.

2CV6

AW: Radkleidung - wo kauft Ihr schön und günstig?

Also ich finde die Nalinisachen top. Gibt es oft günstig vom Verkäufer Trikotexpress in der Bucht

Bei Trikotexpress habe ich auch schon drei Hosen ersteigert. Allerdings sind die Hosen gegen meine Adidashose deutlich schlechter. Die habe ich in einem Outlet Center in der Nähe von Salzburg günstig im Urlaub gekauft.
Ansonsten hilft wohl nur auf Sonderangebote hoffen.

ich kaufe gerne alte Team-Trikots (sind billig und qualitativ gut - z.B. trikotboerse24) oder B-Ware und kombiniere das mit schwarzen, kurzen Radhosen. Damit bin ich günstig dabei, habe gute Qualität und soo auffällig sind die alten Dinger auch nicht.

Ich hab zuletzt einige Teile (Hose, Trikot) bei Bike-o-Bello gekauft. Habe allerdings den Vorteil, dass ich nicht weit davon entfernt wohne und dort die Sachen anprobieren kann. Die habe da auch immer irgentwelche Sachen im Angebot.

Trikotexpress kann ich auch empfehlen. Ansonsten vielleicht das Medi-Trikot. Qualitativ top und keine Massenware.

Ich hab bei fabial.de meine Trikots gekauft.
Die sind manchmal echt günstig und ich war sehr zufrieden mit denen.

Ich muß zugeben, daß ich von meiner Winterkleidung schon einiges beim Aldi gekauft habe. Meine Trikots, Handschuhe und Hosen kaufe ich sonst aber bei den Fahrrad-Händlern in meiner Umgebung.

Man bekommt durchaus vernünftige Qualität zu fairen Preisen.

:floet:

hallo!
Neben Discounterware, bei mir Aldi und Tchibo, kaufe ich meine Radbekleidung immer beim Fahrradhändler meines Vertrauens.
Meiner heißt Thorsten Güth von Bikerspoint in Rheda- Wiedenbrück.
Da gibt es immer etwas zu erzählen, eine gute Preisgestaltung und ab und zu einen Kaffee.
auch im Netz unter bikerspoint.de
Auf diesem Weg auch Grüße an Thorsten, bestimmt bis bald,
Matthias aus Oelde
:prost:

Ich finde Bekleidung ganz schön überteuert. Wie kann man sich eine Preisspanne bei einer Hose zwischen 7 und 100€ erklären? Die Hose für 100€ kann nicht in der Herstellung 1400% mehr kosten.

@xrated
Der Markt wird beherrscht von Angebot und Nachrage. Solange es Leute gibt, die für eine Radhose 100 Euro bezahlen, werden auch Radhosen für 100 Euro angeboten.

Solange es Leute gibt, die ein Rennrad für 9.000 Euro kaufen, werden Rennräder für 9.000 Euro angeboten.

Solange es Leute gibt, die 500.000 Euro für ein Auto ausgeben, werden Autos für 500.000 Euro angeboten.

So einfach ist das.

Ich finde Bekleidung ganz schön überteuert. Wie kann man sich eine Preisspanne bei einer Hose zwischen 7 und 100€ erklären? Die Hose für 100€ kann nicht in der Herstellung 1400% mehr kosten.

Jetzt aber mal ehrlich, fahr 100 km mit einer Markenhose und die gleiche Strecke mit einer Discounterhose, dein Hinterteil wird Dir jeden investierten Euro in die Markenhose danken!

Jetzt aber mal ehrlich, fahr 100 km mit einer Markenhose und die gleiche Strecke mit einer Discounterhose, dein Hinterteil wird Dir jeden investierten Euro in die Markenhose danken!

Ich habe mir letztes Jahr zwei Hosen gekauft, eine für 20 Euro und eine für 57 Euro. Die Winterhose von Aldi für 9,99 Euro lassen wir mal außer acht.

Mit der 57-Euro-Hose fährt es sich deutlich angenehmer. Das ist schon ein deutlich bessere Qualität. 100 Euro habe ich allerdings noch für keine Radhose ausgegeben.

Hallo,

ich habe vor, mir im Frühjahr das ein oder andere neue Teil (Trikot, Hose, Brille etc.) zu kaufen.
Es soll nicht Lidl und Aldi - aber auch keine Teamkleidung sein (sieht bei älteren dicklichen Herren immer etwas peinlich aus;) ).

Andererseits möchte ich auch nicht 100.-€ oder mehr für ein Kurzarmtrikot ausgeben. Wo kauf ihr und wo habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

Danke für die Tipps.

2CV6

Radkleidung ist meiner Meinung nach überteuert aber solange sich Käufer finden wird der Preis auch oben bleiben. Ich kaufe Hosen und Trikots (Markenware) ausschl. bei Aktionen und somit zu einem halbwegs akzeptablen Preis-Leistungsverhältnis. Aber auch schon mal Unterwäsche bei Feinkost Albrecht, Handschuhe beim Kafferöster, Socken im Bikefachhandel Schwarz...... usw.... usw....:p Gruss Alfri

Danke für die Tipps.:)
Werde nun mal ein wenig stöbern.

Zurück