niclas lanze
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Hallo,
ich wollte mich heute um meine Anreise kümmern, wozu ich dann noch mal für den Ablauf die Ausschreibung gelesen habe - hätte ich vielleicht nicht machen sollen, jetzt habe ich noch mehr fragen ....
1. Ich fahre die 90-Stunden. Ist es daher richtig, dass ich mir aussuchen kann, ob ich meine Startunterlagen am Freitag (14-19 Uhr) oder am Samstag (8-19 Uhr) hole? Samstag wäre für mich besser, da ich mit dem Rad anreise, daher meine Frage - nicht dass ich noch eine Email kriege in der steht dann "Freitag" ... .
2. Wenn ich es richtig gelesen habe, dann wird das Rad selbst eigentlich nicht kontrolliert oder doch? Ich habe nur davon gelesen, dass 30-60 Min. vor dem Start meiner Gruppe kontrolliert wird, dass ich die Brevet-Karte, das Aufzeichnungsgerät, Licht und Warnweste habe. Ich frage, weil ich immer noch nicht durch bin mit dem Thema "Auflieger". Meine bisherigen Tests mit kurzen waren eher so, dass ich die nicht haben möchte ... . Meine Sorge wäre nun, dass ich doch die normalen dran lasse und dann 30 Minuten vor dem Start gesagt bekomme "ne, die gehen nicht ...". Das wäre schon echt knapp!
3. In Artikel 11 wird davon gesprochen, dass alle Fahrer versichern, dass sie ausreichend versichert sind. Brauche ich noch eine besondere Versicherung? Ich habe eine Haftpflicht und Krankenversicherung. Brauche ich noch was anderes?
4. In Artikel 6 wird davon gesprochen, dass es ein "left luggage at the starting line" gibt - ich übersetze es mal mit "Gepäckaufbewahrung". Wie kann ich mir das Vorstellen? Ich frage, weil ich mit einem Anhänger am Rad nach Paris fahre. Bisher war meine Plan, dass ich mit einen Zeltplatz suche und dort die Sachen in meinem Zelt zurück lasse. Wenn ich meinen Anhänger auch dort lassen könnte, dann wäre dies eine interessante Alternative (a: würde ich 4 Nächte Zeltplatz sparen und b: fände ich es irgendwie auch eine sicherere Variante).
Gruß
Niclas
ich wollte mich heute um meine Anreise kümmern, wozu ich dann noch mal für den Ablauf die Ausschreibung gelesen habe - hätte ich vielleicht nicht machen sollen, jetzt habe ich noch mehr fragen ....
1. Ich fahre die 90-Stunden. Ist es daher richtig, dass ich mir aussuchen kann, ob ich meine Startunterlagen am Freitag (14-19 Uhr) oder am Samstag (8-19 Uhr) hole? Samstag wäre für mich besser, da ich mit dem Rad anreise, daher meine Frage - nicht dass ich noch eine Email kriege in der steht dann "Freitag" ... .
2. Wenn ich es richtig gelesen habe, dann wird das Rad selbst eigentlich nicht kontrolliert oder doch? Ich habe nur davon gelesen, dass 30-60 Min. vor dem Start meiner Gruppe kontrolliert wird, dass ich die Brevet-Karte, das Aufzeichnungsgerät, Licht und Warnweste habe. Ich frage, weil ich immer noch nicht durch bin mit dem Thema "Auflieger". Meine bisherigen Tests mit kurzen waren eher so, dass ich die nicht haben möchte ... . Meine Sorge wäre nun, dass ich doch die normalen dran lasse und dann 30 Minuten vor dem Start gesagt bekomme "ne, die gehen nicht ...". Das wäre schon echt knapp!
3. In Artikel 11 wird davon gesprochen, dass alle Fahrer versichern, dass sie ausreichend versichert sind. Brauche ich noch eine besondere Versicherung? Ich habe eine Haftpflicht und Krankenversicherung. Brauche ich noch was anderes?
4. In Artikel 6 wird davon gesprochen, dass es ein "left luggage at the starting line" gibt - ich übersetze es mal mit "Gepäckaufbewahrung". Wie kann ich mir das Vorstellen? Ich frage, weil ich mit einem Anhänger am Rad nach Paris fahre. Bisher war meine Plan, dass ich mit einen Zeltplatz suche und dort die Sachen in meinem Zelt zurück lasse. Wenn ich meinen Anhänger auch dort lassen könnte, dann wäre dies eine interessante Alternative (a: würde ich 4 Nächte Zeltplatz sparen und b: fände ich es irgendwie auch eine sicherere Variante).
Gruß
Niclas