• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Auf zu neuen Fahrrädern

Inzwischen ist die Laune auch schon wieder besser, die Zweifel werden kleiner und ich fange das Planen der Ausstattung an. Supernova hat für den M99 DY Pro liegeradfreundliche Verlängerungskabel für den Fernlichttaster, Son ist definitiv für nächstes Jahr angedacht
Erstens kommt es anders...
Meine Tante beschloss, dass ein Nabendynamo schon Sinn machen würde und dementsprechend ist jetzt zumindest schon mal ein Vorderrad mit Nabendynamo bestellt. Leider nur noch mit schwarzen Felgen zu haben, da würde ich nächstes Jahr dann wohl für die andere Seite was passendes bestellen.
Schon das annehmen des Dynamos war mir unangenehm, kostet immerhin satte 500€ als komplettes Vorderrad mit Zubehör, da übernehme ich die restlichen Kleinteile sowie das zweite Vorderrad definitiv selbst. Eine Zeit lang sieht's dann halt unterschiedlich aus. Ein paar Veränderungen stehen in den nächsten Monaten ja sowieso an.

Beim Planen der ersten Blogeinträge habe ich die letzten Monate nochmal Revue passieren lassen. Dass da nicht vorher schon was passiert ist, kann man als Wunder bezeichnen. Graveltouren mit doch nicht ganz wenig Höhenmeter sind nicht mal ein halbes Jahr nach der AU schon ein Risiko, erstrecht mit der Diagnose. Die Kondition kommt ja so schnell nicht wieder.
Umso sinnvoller war der Umstieg aufs Trike jetzt. Der Mensch ist nun mal nicht vernünftig.

Schon das annehmen des Dynamos war mir unangenehm, kostet immerhin satte 500€ als komplettes Vorderrad mit Zubehör, da übernehme ich die restlichen Kleinteile sowie das zweite Vorderrad definitiv selbst. Eine Zeit lang sieht's dann halt unterschiedlich aus. Ein paar Veränderungen stehen in den nächsten Monaten ja sowieso an.
Ging sehr schnell, kam gestern, während ich zur Kontrolle beim Arzt war, schon an. Ist übrigens zufrieden mit dem Verlauf.
PXL_20241023_204315683.MP.jpg

Reifen kommt für nächstes Jahr runter. Die Tryker sollen wohl sehr gut laufen. Vorderräder kommen bei HP mit dem Reifen im Set, für's Hinterrad kann man ihn aber auch noch einzeln beziehen. Da werde ich wohl meine DT Swiss Nabe einspeichen, wird mein erstes 20" Laufrad.

Jetzt muss ich noch zwei Wochen warten. Dienstags zum Arzt, Mittwoch dann das erste Mal Physiotherapie.

Ansonsten überlege ich tatsächlich wieder mal einen Blog zu schreiben. Vor 15 Jahren hatte ich mal einen (existiert inzwischen nicht mehr), seitdem fehlte mir immer der Inhalt, der den Speicherplatz auf einen Server rechtfertigen würde. Ein relevantes Thema hätte ich jetzt...
Heute ist es soweit, der erste Artikel ist veröffentlicht.
https://knochen-und-pedale.blogspot.com/2024/10/und-plotzlich-brechen-die-knochen.html
Suche nach einen passenden Namen und der erste längere Text seit meiner Ausbildung haben sich etwas gezogen.

Es geht übrigens aufwärts. Schmerzabhängig vollbelasten und Knie über 90° bewegen ist jetzt angesagt. Treppe hoch hinken ohne Gehstütze (nur am Geländer) geht schon.
Ab morgen dann Physiotherapie!

Jetzt wo ich der Krankenkasse nicht mehr hinterher rennen muss (Verletztengeld und die Kommunikation der KV mit der BG ziehen sich manchmal etwas...)habe ich auch wieder mehr Luft und Lust über Fahrräder zu quatschen.
Gestern gab es eine positive und negative Nachricht zugleich.
Ich habe offensichtlich ein normales Scorpion gekauft und eben kein FX wie gedacht. Gepäckträger muss ich jetzt irgendwie adaptieren und der Rahmen ist nicht faltbar! Transport schwieriger, aber auch eine Problemstelle weniger. Bricht wohl vereinzelt mal am Gelenk. Dafür ist das Rad, kam mir schon seltsam vor, sportlicher. Heute Abend schreibe ich mal wieder am Blog weiter.

Es geht übrigens deutlich aufwärts. Nachdem ich gestern auf dem Rudergerät saß, habe ich mich heute in die horizontale begeben und das Liegerad eingestellt. Weder hinsetzen, noch aufstehen ist so richtig komfortabel, aber es geht. Freigabe für Bewegung habe ich ja schon bald zwei Wochen.
Morgen werde ich in einer Regenpause mal eine kleine Runde drehen (Park vor der Haustür), Montag versuchen die Bremse zu entlüften. Sollte das alte Teil nicht zu retten sein, ist ja durchaus möglich, montiere ich dann einfach die Magura vom MTB.

Zurück
Oben Unten