• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Genau..hängt viel Gelumpe dran was da nicht drangehört und sich nicht gegen eine vernünftige Campagnolo Gruppe eintauschen lässt ohne Zuzahlung
KEINE KAUFEMPFEHLUNG :)

4200€ Neupreis LOL

edit als das rauskam hatten wir noch Deutsche Mark..der VK lebt in der Vergangenheit bzw verwechselt da was ;)
V0n 4200 DM nach 2700 Euronen ist aber auch ein stolzer Schritt, die TriCo600 reist es da auch nicht raus,
Und immer diese letztlich unverkaufbaren Randgrößen...
KEINE KAUFEMPFEHLUNG auch von mir.

Ich würde sagen, ein De Rosa EL und die Shamal bringen zusammen schon fast 1000, ein wenig noch für den Rest, dann sind wir schon fast bei der Hälfte des aufgerufenen. Also eher 1500 zu viel. Wird wohl einige Ehrenrunden in den Kleinanzeigen drehen...

Solche Shamals stehen bei Ebay * Kleinanzeigen für 150,- drin, das Selbe bekommt man mit etwas Glück auch für die japanische Schaltung. Für den Rahmen alleine bekommt man vielleicht 500,-, dann sind wir bei 800,- für die Fuhre.
Der Rahmen ist aber wirklich schön ❤️

Solche Shamals stehen bei Ebay * Kleinanzeigen für 150,- drin, das Selbe bekommt man mit etwas Glück auch für die japanische Schaltung. Für den Rahmen alleine bekommt man vielleicht 500,-, dann sind wir bei 800,- für die Fuhre.
Shamals für 150€?
Wo?
Kauf ich sofort ☺️

Ich würde sagen, ein De Rosa EL und die Shamal bringen zusammen schon fast 1000, ein wenig noch für den Rest, dann sind wir schon fast bei der Hälfte des aufgerufenen. Also eher 1500 zu viel. Wird wohl einige Ehrenrunden in den Kleinanzeigen drehen...

Genau..hängt viel Gelumpe dran was da nicht drangehört und sich nicht gegen eine vernünftige Campagnolo Gruppe eintauschen lässt ohne Zuzahlung
KEINE KAUFEMPFEHLUNG :)

4200€ Neupreis LOL

edit als das rauskam hatten wir noch Deutsche Mark..der VK lebt in der Vergangenheit bzw verwechselt da was ;)

Das Rad ist ganz nett, der Preis eher ein Lacher.

Schick! Aber Nöll war bekannt für Nutzung von Mannesmann-Geröhr (34CrMo4 und auch 25CrMo4). Ob er die auch muffenlos verabeitet hat - weiß nicht. Aber Originallack gabs nicht - das war Pulverbeschichtung ab Hersteller.
Gruß ...
Die Rahmen können in der Regel über die hinteren Ausfallenden identifiziert werden.
Alle mir bekannten Rahmen sind dort mit Nöll gestempelt.
Und, ich kenne die auch nur mit Mannesmann Rohren

V0n 4200 DM nach 2700 Euronen ist aber auch ein stolzer Schritt, die TriCo600 reist es da auch nicht raus,
Und immer diese letztlich unverkaufbaren Randgrößen...
KEINE KAUFEMPFEHLUNG auch von mir.
Witzig, was ein Perspektivwechsel so ausmacht - denn ich neige dazu, mich darüber zu beklagen, dass es zu selten die für mich attraktiven Rahmensets in eben jener Randgröße gibt. Verbunden mit einem guten Angebot - beinahe eine Rarität. ;)
Sportliche Grüße!

Erst sollte man definieren was sammeln ist oder bedeutet, dieses verallgemeinern geht mir auf den Senkel, ich fühle mich nicht als Sammler !
Genau.
Es gibt ja auch Leute die Teile und Räder horten und dann die Fahrradmessies und welche die einfach genug Platz haben um sich die Sammelfrage nie stellen zu müssen und dann noch die, die Räder als Dekoration verwenden, die sammeln ja auch nicht, die machen Interiör. Ich für meinen Teil, betrachte das ganze Zeug ehr als Inspiration und bisschen Beschäftigung für die Hände und Füsse, so als Ausgleich für den ganzen Kopfkramm. Also ehr therapeutisch, hat auch nix mit sammeln zu tun.

Schreibe deine Antwort....
Zurück