• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Genau.
Es gibt ja auch Leute die Teile und Räder horten und dann die Fahrradmessies und welche die einfach genug Platz haben um sich die Sammelfrage nie stellen zu müssen und dann noch die, die Räder als Dekoration verwenden, die sammeln ja auch nicht, die machen Interiör. Ich für meinen Teil, betrachte das ganze Zeug ehr als Inspiration und bisschen Beschäftigung für die Hände und Füsse, so als Ausgleich für den ganzen Kopfkramm. Also ehr therapeutisch, hat auch nix mit sammeln zu tun.
Sehr schön beschrieben. Darin habe ich mich doch direkt wiedererkannt.

Genau.
Es gibt ja auch Leute die Teile und Räder horten und dann die Fahrradmessies und welche die einfach genug Platz haben um sich die Sammelfrage nie stellen zu müssen und dann noch die, die Räder als Dekoration verwenden, die sammeln ja auch nicht, die machen Interiör. Ich für meinen Teil, betrachte das ganze Zeug ehr als Inspiration und bisschen Beschäftigung für die Hände und Füsse, so als Ausgleich für den ganzen Kopfkramm. Also ehr therapeutisch, hat auch nix mit sammeln zu tun.
Ich sehe mich ja als Fahrradmessias! 😇

Erst sollte man definieren was sammeln ist oder bedeutet, dieses verallgemeinern geht mir auf den Senkel, ich fühle mich nicht als Sammler !
Habe selbst 8 alte Rennräder die ich mit viel Zeit und Arbeit auf Vordermann brachte. Als Sammler hätte ich die Räder wohl im Wohnzimmer aufgestellt. Bei mir wird mit den Rädern gefahren.

Habe selbst 8 alte Rennräder die ich mit viel Zeit und Arbeit auf Vordermann brachte. Als Sammler hätte ich die Räder wohl im Wohnzimmer aufgestellt. Bei mir wird mit den Rädern gefahren.
Bei mir hängt immer ein Rad als wechselnde Ausstellung an der Wand. Sonst sind alle im Keller und ich versuche alle immer mal wieder zu fahren. Meist habe ich aber ein Lieblingsrad. Gerade ist es glaube ich mein Gios Titanio.

IMG_20230313_160755.jpg

Rum 200 Eur in der Großen Bucht. Billiger wird's nicht mehr!
Habe ich leider schon... ;)

Goiler und seltener 5***** Schauff- (Mairag) Rahmen aus Columbus SL.
Leider kein Geld, kein Platz, zu klein...
Könnte beim Sichern behilflich sein, weiß aber nicht, ob ich ihn dann wieder hergebe. 😉

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
sehr, sehr schön. Danke! Hab ihn mal angeschrieben für nen Freund aus Remagen. Meint ihr der Lack ist original? Is ja doch ganz schön rough für so nen schön verarbeiteten Rahmen.

Bei mir hängt immer ein Rad als wechselnde Ausstellung an der Wand. Sonst sind alle im Keller und ich versuche alle immer mal wieder zu fahren. Meist habe ich aber ein Lieblingsrad. Gerade ist es glaube ich mein Gios Titanio.
Genauso mache ich das auch. 6 Räder, alle 2 Monate oder jeden Monat dafür sehe ich ein Rad also zwei mal im Jahr wieder. :)

Zurück