• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schnäppchenthread-Diskussionsfaden

Schreib Winspace oder Elite doch einfach mal an. Dann gewähren sie dir evtl. den Rabatt vorab. Hatte er doch schon geschrieben. Was willst mit den Aerycs jetzt? Sind doch überhaupt nicht miteinander vergleichbar! Das sind auch nur anders gebrandete Laufräder aus China (mit Standard-Speichen). Gibt auch noch Light Bicycle, Farsports, CRW, usw. Ich kauf lieber direkt ein.

kein problem ich hätte rabatt bekommen aber 250 dollar machen die nicht jeden tag . winspace ist top 10 bei den verkäufern mittlerweile die haben keine absatzprobleme. ist auch mehr neugier wollte erst dt240 mit leichten felgen . für 1200 hätte ich auch die gekauft

21mm innen, 45mm hoch, 125kg, 1355g mit dt240 und nochmal günstiger.
https://www.carl-z.de/produkt/z45i21sl/
24mm innen, 45mm hoch, 130kg, 1400g und nochmal günstiger.
https://www.carl-z.de/produkt/z45i24sl/
Nicht überall wo blackfriday drauf steht ist auch was günstiger. Beim slowbuild (carl-z) Stefan (netter Typ übrigens) sind das bspw die regulären Preise (im Sinne von da steht schon seit nem Jahr "Aktionspreis" dran :D ).

Das ist kein Diskussionsthread!

Da hast du Recht.
Die aerycs haben 240er Naben, breitere TL-Felgen, und aerycs hat eine sehr gute Aufbauqualität.
Haben zwar 350er Naben. Aber alles gut, ich kauf sie mir trotzdem nicht. Die Felgen bekommt man doch heute „überall“. Von Carl-Z (hat ein Freund von mir) oder die anderen bekannten Laufradbauer hier. Den Preis ca. 1000 EUR mit DT 350 empfinde ich jetzt nicht als sonderlich gut.

EDIT: Ich hab die Auktion mit den DT240er Naben im anderen Thread jetzt erst gesehen. Wurde ja hier falsch verlinkt. Ich mag ihn aber auch mit den 240er Naben nicht. ;-) Mir persönlich zu schwer mit 40mm hohen Felgen.

Zuletzt bearbeitet:
Gerade in Größe L bestellt. Das ist meine erste Castelli-Hose. Hat zufällig jemand den Größenvergleich zu Pearl iZUMi? Da passt mir bei 180/72 das japanische L, so hab ich die Castelli jetzt auch bestellt. Nach den hier Einträgen hier scheinen die Sachen ja auch eher klein auszufallen.
Ich bin etwas größer und deutlich schwerer und habe die kurze Tutto Nano in XL, würde die Bibtight ebenfalls in XL nehmen. Denke das dir M reichen würde. Die Zeiten extremer "Kleinschneiderei" sind imho bei Castelli schon seit einiger Zeit vorbei.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin etwas größer und deutlich schwerer und habe die kurze Tutto Nano in XL, würde die Bibtight ebenfalls in XL nehmen. Denke das dir M reichen würde. Die Zeiten extremer "Kleinschneiderei" sind imho bei Castelli schon seit einiger Zeit vorbei.
Darf ich dich Fragen wie groß und schwer? Bin 188 cm bei 95 kg und unschlüssig, ob XL reicht. Danke!

Darf ich dich Fragen wie groß und schwer? Bin 188 cm bei 95 kg und unschlüssig, ob XL reicht. Danke!
IMG_1090.jpeg

184/88 mit etwas Bauchansatz, XL ist für mich da perfekt, XL fahre ich auch bei Rapha. XXL ist mir bei den Castelli Bibs etwas zu gross würde bei 7kilo + wie in deinem Fall eher zu XXL tendieren.check da mal die Grössentabelle. Die Tutto Nano hat einen angenehmen weichen Stoff, lediglich bei meiner alten Castelli Meno Wind (2015) mit sehr starrem Thermoflex ist mir XL mittlerweile zu klein.
BG😁

Zuletzt bearbeitet:
Glaubt ihr da kommt noch ein besseres angebot diese saison? Eventuell ohne applefindmy also die non plus version. So wie ich das verstanden habe ist das der einzige unterschied zwischen plus ujd regulär Precision 3 oder?

Das kommt darauf an, welche Kurbellänge am Ende noch übrig bleibt. Bei bike24 gab es die mal für 199.-, war aber nur noch 1x in einer Länge verfügbar. Mußte halt sauschnell reagieren und täglich mehrfach schauen.

4iiii hat leider oft den Nachteil gegenüber Stages das der Sensor schneller mit der Kettenstrebe kollidiert. Das ist dem Design geschuldet. Hat der Rahmen so oder so viel Platz dann ist das kein Problem.

Glaubt ihr da kommt noch ein besseres angebot diese saison? Eventuell ohne applefindmy also die non plus version. So wie ich das verstanden habe ist das der einzige unterschied zwischen plus ujd regulär Precision 3 oder?
Für das Geld würde ich besser die Magene Kurbel kaufen.

interessant, aber lese ich da richtig. Nur für 1x, aber Umwerfer ist dabei? Ich finde die Geotabelle einfach nicht. Reifenfreiheit? Zugführung integriert?

„Der Rahmen ist ausschließlich mit Schaltgruppen mit Einfachkettenblatt kompatibel. Du kannst jedoch sowohl mechanische als auch elektronische Schaltungen verbauen.
Der Umwerfer ist im Lieferumfang des Rahmens enthalten.“

Zurück