• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schnäppchenthread-Diskussionsfaden

Anzeige

Re: Schnäppchenthread-Diskussionsfaden
Und man kennt den Zustand nicht. Keine Fotos von den Bikes wie Canyon oder ProOwend
Anscheinend auch eine Wundertüte was da an Komponenten verbaut ist:

Q: How can I find out exactly which components will be on the bike I purchase?

A: We wish that we could fully spec out every bike that we sell, but since the bikes have been ridden by our pros, we cannot guarantee any components outside of what is listed on each product page. The good news is, we will leave the name plate of our rider on your bike so you can know exactly who rode your bike in the past!

Edit: wieder gelöscht, mit Versand + Zollgebühren doch kein Schnäppchen und keine Angabe des Zustandes (es ging um gebrauchte cannondale-Trainingsräder von Team EF-easypost)
Gibt keine Zollgebühren:

Q: Where is my bike shipping from?

A: All bikes will be shipped from our service course in Girona, Spain*. Before being shipped to you, they will be reviewed, cleaned, and prepped by our team of professional mechanics.

https://www.efbike.com/pages/faqs

Anscheinend auch eine Wundertüte was da an Komponenten verbaut ist:

Q: How can I find out exactly which components will be on the bike I purchase?

A: We wish that we could fully spec out every bike that we sell, but since the bikes have been ridden by our pros, we cannot guarantee any components outside of what is listed on each product page. The good news is, we will leave the name plate of our rider on your bike so you can know exactly who rode your bike in the past!
Aber das, was sie zum jeweiligen Rad schreiben, wird ja garantiert. Und da ist das meiste angegeben?!

Was ich nicht verstehe, sind diese knapp 1000 € Steuern im letzten Schritt ...

Aber das, was sie zum jeweiligen Rad schreiben, wird ja garantiert. Und da ist das meiste angegeben?!
Nein, steht doch da extra:

Bildschirmfoto 2023-11-12 um 10.36.13.png

Und zu den Steuern:

Bildschirmfoto 2023-11-12 um 10.37.37.png

Alles in Allem ziemlich lustig...frei nach dem Motto "Überweise uns mal 6.500€ für ein gebrauchtes Rad, was du wirklich zahlen musst schicken wir die später per e-Mail und die Komponenten kannst du dir beim auspacken anschauen."

Viel Spaß bei der Retoure... :D

Zwei Empfehlungen aus dem Singles Day bei AlI:

Rion Trikot. Sehr gut verarbeitet, wurde hier im Forum schon anderweitig empfohlen. Ca. 16 Euro
https://de.aliexpress.com/item/1005005035468337.html
Rion Bib. Viele Größen verfügbar, die Hose hat das Paris Hp Polster (wie bei DHB Aeron 2.0). Ca 36 Euro:
https://de.aliexpress.com/item/1005005168820192.html
Preise lassen sich ggf durch andere Coupons noch weiter drücken.
Hat jemand Erfahrung mit den Sachen und ist ähnlich Groß wie ich. (1,96m)

Ich hab nen recht langen Oberkörper. Schrittlänge nur 92,5cm und viele Trikots sind mir einfach zu kurz. Selbst wenn ich sie in XXL bestelle. Dann sind sie nicht nur zu kurz sondern auch zu weit 🙈

Ah, das hatte ich nicht beachtet und das ist was anderes als der Satz vorhin.
Kompletten Müll würde ich nicht erwarten, aber das Gesamtpaket ist natürlich Unsinn. Ansonsten hätte ich sogar Interesse, in Zukunft bei sowas mal zuzuschlagen.

Mich reizt der ProTeam Verkauf auch immer, aber dann eher bei cykom...da sind die Räder ausgiebig beschrieben.

Finde ich auch etwas seltsam und albern. Die könnten ja auch den Service machen, nach den Teilen schauen und die dann mit korrekter Beschreibung einstellen. Bei dem Preis. Ist ja jetzt auch nicht gerade geschenkt.
Die Binder versprechen ja auch nicht das beste. Am Supersix einen normalen Vorbau verbauen... Welche Pros fahren das so?

Nein, steht doch da extra:

Anhang anzeigen 1348844

Und zu den Steuern:

Anhang anzeigen 1348845

Alles in Allem ziemlich lustig...frei nach dem Motto "Überweise uns mal 6.500€ für ein gebrauchtes Rad, was du wirklich zahlen musst schicken wir die später per e-Mail und die Komponenten kannst du dir beim auspacken anschauen."

Viel Spaß bei der Retoure... :D
Laut Text weichen doch nur die Bilder von den tatsächlich verbauten Komponenten ab, nicht aber die dort angegebene Auflistung?

Hat jemand Erfahrung mit den Sachen und ist ähnlich Groß wie ich. (1,96m)

Ich hab nen recht langen Oberkörper. Schrittlänge nur 92,5cm und viele Trikots sind mir einfach zu kurz. Selbst wenn ich sie in XXL bestelle. Dann sind sie nicht nur zu kurz sondern auch zu weit das Trikot ist vorne am Reißverschluss 57,5 cm lang und hinten i messe ich
Am Trikot vorne am Reißverschluss messe ich 57,5 cm und hinten in der Mitte 77 cm in XXL.

Traum! Danke dir. Reicht von der Länge! Darf ich dich ganz dreist fragen was du wiegst? Von der Größentabelle seh ich mich normal eher bei XL
115 kg ich weiß ich bin noch Fett und auch nur 1.80. ich komm zwar rein, sieht aber noch aus wie eine Presswurscht :) auf Bilder wird verzichtet...ich würde sagen, die größenangaben stimmen bei rion

115 kg ich weiß ich bin noch Fett und auch nur 1.80. ich komm zwar rein, sieht aber noch aus wie eine Presswurscht :) auf Bilder wird verzichtet...ich würde sagen, die größenangaben stimmen bei rion
:D Danke dir! Dann versuch ich mein Glück mit XL das sollte von der Länge auch gerade noch so reichen.
L wird leider schon zu kurz sein.

Viel Erfolg das es bald passt! :)

Wahoo Rival für 99,99 €

Frage an die Besitzer*innen: habe aktuell eine Huawei Watch GT3, also eher Smartwatch mit Sportfunktion und überlege, mir die Wahoo zuzulegen. Habe gesehen es gibt den Sport-Modus 'Workout', kann mir jemand sagen was da aufgezeichnet wird? Bin häufiger im Gym und würde da gerne auch aufzeichnen, aber eher allgemein (Laufen, Kraft, ...), geht das?
Danke

Ergänzung: besitze einen Bolt V2, Wahoo-System ist daher bekannt bzw. vorhanden

Zwei Empfehlungen aus dem Singles Day bei AlI:

Rion Trikot. Sehr gut verarbeitet, wurde hier im Forum schon anderweitig empfohlen. Ca. 16 Euro
https://de.aliexpress.com/item/1005005035468337.html
Rion Bib. Viele Größen verfügbar, die Hose hat das Paris Hp Polster (wie bei DHB Aeron 2.0). Ca 36 Euro:
https://de.aliexpress.com/item/1005005168820192.html
Preise lassen sich ggf durch andere Coupons noch weiter drücken.
Gute Idee. Kannst du oder jemand anders mir bitte sagen wie die Hosen (und Trikots) ausfallen? Bin bei den Italienern immer zw. S und M (1,83m 67kg). Danke.

Die Angaben bei den Trikots scheinen plausibel zu sein, bei den Hosen gibt es eine große Diskrepanz zw. der Tabelle und den Rezessionen.

Gute Idee. Kannst du oder jemand anders mir bitte sagen wie die Hosen (und Trikots) ausfallen? Bin bei den Italienern immer zw. S und M (1,83m 67kg). Danke.

Die Angaben bei den Trikots scheinen plausibel zu sein, bei den Hosen gibt es eine große Diskrepanz zw. der Tabelle und den Rezessionen.

Falls es hilft: Bin 179/63 und nehme bei den Trikots S, das ist sehr gut passend. In den Bewertungen der Artikel hast du sicher schon die anderen Kommentare zur Größe gesehen?

Zurück