• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Enve Fray Endurance-Rennrad: Edel-Allroader mit Rahmen-Kofferraum

Neues Enve Fray Endurance-Rennrad: Edel-Allroader mit Rahmen-Kofferraum

Irgendwo zwischen Enves Competition-Klinge Melee und dem Gravel Bike Mog hat der US-Hersteller das neue Enve Fray als Endurance- und Allroad-Rennrad positioniert. Mit viel Reifenfreiheit und einem großen Staufach im Unterrohr stehen die Zeichen auf Abenteuer und Vielseitigkeit.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neues Enve Fray Endurance-Rennrad: Edel-Allroader mit Rahmen-Kofferraum

Wie gefällt dir das neue Enve Fray?
 

Anzeige

Re: Neues Enve Fray Endurance-Rennrad: Edel-Allroader mit Rahmen-Kofferraum
Formensprache und Farbe sehr schick! Erinnert mich ein wenig an das erste Cervelo Aspero (das es damals in Vollausstattung gab für den Rahmenpreis ))) )
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von felixthewolf

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Schick, aber mal im Ernst: traut sich keiner der Hersteller an eine weniger vernudelte … pardon verrundete Fuge zwischen Gabelkrone und Steuerrohr heran?! (#7)
Langsam finde ich die Übergänge im Verhältnis zum Preis grotesk auf maximale Toleranz verhuddelt.

Stört das wieder nur mich? Evtl. warte ich nur noch nicht lange genug auf (m)eine Altersmilde?! :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr gelungene Geometrie und ein sehr aufgeräumtes, simples Rad ohne Gimmicks, das mich absolut ansprechen würde, aber dann doch ziemlich unerschwinglich erscheint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde effektiv nutzbare 1 - 2 Liter schon super und eher realistisch.
Wenn man da problemlos sein Pannenkit verstauen kann, ist es für mich eigentlich schon Luxus. Schade so wenig Räder, so einen praktischen und einfach? umzusetzendes Feature haben.
 
All meine MTB´s und das Gravelbike haben schon Staufächer im Unterrohr und ich würde mir auch kein Rennrad mehr ohne zulegen. Es ist echt super praktisch alles dabei zu haben, ohne sich irgendwelche Taschen ans Rad zu schnallen oder die Trikottaschen mit Werkzeug zu belegen. Die Größe der Öffnung ist übrigens noch ein recht entscheidender Faktor, sieht beim Fray aber sehr praktikabel aus.
 
Wenn man da problemlos sein Pannenkit verstauen kann, ist es für mich eigentlich schon Luxus. Schade so wenig Räder, so einen praktischen und einfach? umzusetzendes Feature haben.
Grundsätzlich wird dieses Klappenzeug den Rahmen schwächen, also muss man, mit Extra-Gewicht, wieder verstärken.

Ich habe sowas an einem Rad, fahre aber dann doch eher mit Sattel- oder Oberrohrtasche.

g.
 
Ein S-Works Tarmac Rahmen kostet ähnlich viel, aber ohne, dass doert ein Lenker dabei wäre. Das relativiert den Preis von diesem Enve-Rahmen hier ein wenig, auch wenn ich nicht erkennen kann, was da genau für ein Lenker/Vorbau dabei ist.
 
Ich finde es total hässlich 😅 und Bilder mit eingebauten Laufrädern, aber ohne Reifen ist auch next Level.

Hatte letztens ein Mietrad, auch mit Stauraum im Unterrohr. Praktisch ist das. Aber ich konnte dann von innen die Ausführung des Carbonlayups sehen. Hab das Fach schnell wieder zugemacht und mir gesagt, dass es wohl dennoch halten wird 😁
 
Zurück
Oben Unten