• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Challenge Tubeless montieren

Anzeige

Re: Challenge Tubeless montieren
Teilerfolgsmeldung: Mit Kern raus und etwas Massage hats geploppt! Da ich damit nicht gerechnet hatte, war ich zu beschäftigt mit ungläubig Staunen, um den Finger schnell genug vom Kompressorventil zu nehmen. Der nächste Plopp war dann etwas lauter und der Reifen wieder säuberlich von der Felge entfernt :D
Aus Interesse: Wie viel bar hat es ca. gebraucht, um den Reifen von der Felge zu drücken?
 
Ich bekam mal einen Reifen von denen nicht mal einseitig über die Felge.
GCN auf deutsch hatte sogar mal ein Video zur Montage von Challenge Reifen.
 
Aus Interesse: Wie viel bar hat es ca. gebraucht, um den Reifen von der Felge zu drücken?

Wenn ich die Geistesgegenwart gehabt hätte, auf den Manometer zu schauen, hätte ich den Finger vom Drücker genommen. Keine Ahnung-...
Der Firmenname ist Programm!
Wusstest du das nicht? :D
mittlerweile kann ich mit stolzgeblähter, äh, geschwellter Brust verkünden, den Trick heraus zu haben. Der Reifen muß einmal rittilings drauf, linker Ring links von der Felge, rechter Ring rechts von der Felge. Das ging mit dem Bianche frisch aus der Box ohne Werkzeug. Dann die zwei Seiten nacheninander sanft über den Felgenrand massieren.
Erstanlich schmerzfrei, wenn mans mal heraußen hat.
 
Ich installiere gerade den Strada Bianca Pro in 33mm mit Schlauch. Sind die überhaupt für fahren mit Schlauch konzipiert? Dass die Installation kompliziert werden wird war mir bewusst...ist nicht mein erster Challenge Reifen. Aber den mit Schlauch raufzufummeln ist schon echt hart...
 
Challenge ist immer eine Challenge. Braucht auch mit Erfahrung manchmal 4 Hände, 2 Zangen und den Willen auch nach 30 Minuten nicht auf zu geben. Zuletzt mit dem 40er Gravine XP und TPU Schlauch auf die Levante Felge.
 
Ich installiere gerade den Strada Bianca Pro in 33mm mit Schlauch. Sind die überhaupt für fahren mit Schlauch konzipiert? Dass die Installation kompliziert werden wird war mir bewusst...ist nicht mein erster Challenge Reifen. Aber den mit Schlauch raufzufummeln ist schon echt hart...
läuft bei mir mit Schlauch. Allerdings demnächst nicht mehr auf einer Felge mit 26mm Maulweite, sondern auf einer mit 21mm. Das wird mir echt zu heiß sonst. Auf der 21er werd ich es noch einmal mit der Soße probieren....
 
sicher?

Auf der Duke Seite sehe ich nur Lucky Star HD Felgen als hookless...

Grund meiner Frage... Challenge gibt vulkanisierte Strada Bianca gar nicht für hookless frei und h-tlr Reifen nur ab 33mm Breite.
Halt halt...das waren die ursprünglichen LRS vom TE.
Ich habe hier weiter geschrieben um kein neues Thema zu eröffnen.
Ich habe Fulcrum Airbeat drauf...
 
Halt halt...das waren die ursprünglichen LRS vom TE.
Ich habe hier weiter geschrieben um kein neues Thema zu eröffnen.
Ich habe Fulcrum Airbeat drauf...
Du schon, aber Martl hat ja seinen versucht auf so eine Felge zu bekommen. Also wenn die Felge hookless ist, wie vermutlich die Duke Felge, dann ist das mit dem 30er Strada gar keine gute Idee, weil der ganz ausdrücklich dafür nicht freigegeben ist.
 
Halt halt...das waren die ursprünglichen LRS vom TE.
Ich habe hier weiter geschrieben um kein neues Thema zu eröffnen.
Ich habe Fulcrum Airbeat drauf...
Mit Schlauch auf eine Felge mit Hook sollte kein Problem sein. Hab davon schon diverse montiert. Mit oder ohne Schlauch. Schlauch halt nicht einklemmen. Aber Du hast ja schonmal nen Reifen montiert.
 
Du schon, aber Martl hat ja seinen versucht auf so eine Felge zu bekommen. Also wenn die Felge hookless ist, wie vermutlich die Duke Felge, dann ist das mit dem 30er Strada gar keine gute Idee, weil der ganz ausdrücklich dafür nicht freigegeben ist.
Ah, das würde die Neigung zum herunterhüpfen begründen... na ja der läuft demnächst auf einer Shamal mit two-way-fit, da erwarte ich dann keinen Ärger mehr.
 
Ah, das würde die Neigung zum herunterhüpfen begründen... na ja der läuft demnächst auf einer Shamal mit two-way-fit, da erwarte ich dann keinen Ärger mehr.
Das sollte man hier jedenfalls ganz oben anpinnen, nicht, dass jemand versucht das nachzumachen. Es gab ja noch reichlich Tipps hier wie man es hinbekommt.

1717501960238.png

Quelle Challenge https://www.challengetires.com/shop/products/strada-bianca-6/230710
oben mit dem Curser auf das Warnzeichen gehen.
 
Zurück
Oben Unten