• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Tja, ein Auto zu unterhalten geht wirklich ins Geld.
…und einem wirklich gut zuhören, tut es dann doch nicht. :D :D :D

(ich weiß, der war flach)



Kurzfristig haben wir mit dem Gedanken gespielt, uns von der Blechbüchse zu trennen… dann wäre in der Garage auch viel Platz für eine Werkstett :) :) :)

…aber:
• der Wohnwagen muss jährlich nach DK gezogen werden
• Sohnemann und ich wollen zu Radrennen fahren
• Tochterfrau muss 1x/Woche zur Logopädie auf dem Pferd, eine Strecke 38-40km

Hier in Stuhr gibt es auch kein Stadt-Auto/Car-Sharing… das wäre evtl. eine realistische Lösung. So haben wir uns von dem auto-freien Gedanken aber verabschiedet. Wir fahren eigentlich sehr wenig mit dem Auto. Zur Wache nehme ich den Wagen vielleicht 2x im Jahr; meine Frau aber etwa 2x/Woche für die Fahrt ins Büro. Das ginge aber auch mit dem Rad… theoretisch :). Wenn wir es nutzen, sind wir aber schon sehr froh, das Auto zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hier in Stuhr gibt es auch kein Stadt-Auto/Car-Sharing… das wäre evtl. eine realistische Lösung. So haben wir uns von dem auto-freien Gedanken aber verabschiedet
Cambio gibt es im angrenzenden Bremen. Ist aber auch nicht immer günstig, muss man gut kalkulieren ob es sich finanziell lohnt
Screenshot_2024-06-17-10-19-16-100_de.cambio.app.jpg
 
Reser4t.

…wegen des mangelnden Interesses jetz günstiger:

SHIMANO BR-7403 Bremsensatz incl. der originalen Bremsschuhe mit wenig gefahrenen Bremsgummis; insgesamt ganz ordentlicher Zustand.

42€
38€ +Versand (oder Abholung in/bei Bremen)


607003-xgtbi07ym6ci-img_5014-large.jpg


607004-2youq66hhe9u-img_5017-large.jpg


607006-04jptb23lesg-img_5020-large.jpg


607005-44hhxigj9s3a-img_5019-large.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, alles gut. Die Werkstattrechnung mit zu erwartenden >3000€ war nicht eingeplant. Das Geld haben wir schon irgendwo, war aber eigentlich als Anzahlung für ein neues Dach geplant.
Das ist heute leider zunehmend der Fall, das bestimmte Motoren teils horende Wartungskosten nach sich ziehen. Wenn du jetzt die Motorenbaureihe mit den bekannten Problemen hast...dann Scheiße leider.
Kurzstrecke ist einer der Killer, zu selten fahren glaube ich nicht.
Wenn ihr das Auto länger behalten wollt ohne 3 Kettenwechsel, lies dich mal etwas in das Thema ein. Es wird anderes Öl empfohlen, kürzere Ölwechselinterwalle insbesondere bei Kurzstrecke ( da kann man die Ölwechsel dazwischen auch selbst machen, ggf bei euch auf der Wache}. Das hab ich dszu auf die schnelle gefunden
Inzwischen soll es andere Kettenspanner und verstärkte Ketten geben.
 
Das Amadeus könnte einen Teil der Rechnung gegenfinanzieren könnte ich mir vorstellen 😉
…joah… das Amadeus mit der 25th-anniversary-DuraAce… damit wäre wohl die Hälfte der Rechnung bezahlt. @Andreas P. bekommt schon feuchte Hände… :)

Aber nein, das Rad bleibt hier. Ich habe nun eine schwarze 10fach-RECORD-Gruppe verkauft, die 10fach RECORD von Bjarnes KogaMiyata Pro ist auch schon verkauft, die hätte ich sonst behalten wollen. Der KogaMiyata Pro-Rahmen wird dann nach dem DK-Urlaub verkauft. Dann wird demnächst auch noch Sohnemanns RIDLEY verkauft …

Bißchen Geld kommt in den nächsten Wochen/Monaten also rein… hoffe ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
CHESINI Trikot
"26.11.1973" (siehe Label; wohl Herstellungsdatum)

Größe 5 (Maße: siehe Fotos)

Hersteller "Enry Sport"
50 % F. Acrilica (Acryl), 50 % Lana (Wolle)
Reißverschluss OK

Schriftzüge aufgenäht/aufgestickt ... oder wie man das nennt ... (bis auf den gedruckten kleinen 'cicli'-Radler/vorne und die Motive auf den Schultern; siehe Foto 4 usw.).
Kein Druck oder Beflockung.

Schöner Zustand

weg!
 

Anhänge

  • IMG_6681.JPG
    IMG_6681.JPG
    257,8 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_6682.JPG
    IMG_6682.JPG
    275,5 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_6684.JPG
    IMG_6684.JPG
    391,1 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_6685.JPG
    IMG_6685.JPG
    401,5 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_6686.JPG
    IMG_6686.JPG
    368,6 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_6689.JPG
    IMG_6689.JPG
    374 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_6690.JPG
    IMG_6690.JPG
    258,2 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_6691.JPG
    IMG_6691.JPG
    361,9 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_6692.JPG
    IMG_6692.JPG
    365,6 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
und diese noch:
 

Anhänge

  • IMG_6693.JPG
    IMG_6693.JPG
    330,3 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_6694.JPG
    IMG_6694.JPG
    325,8 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_6695.JPG
    IMG_6695.JPG
    305,4 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_6697.JPG
    IMG_6697.JPG
    344 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_6698.JPG
    IMG_6698.JPG
    590,5 KB · Aufrufe: 37
  • IMG_6700.JPG
    IMG_6700.JPG
    319,1 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_6701.JPG
    IMG_6701.JPG
    346,3 KB · Aufrufe: 27
Verkaufe mein Enik Professional 5S in der Farbe Saphirblau. Die Rahmenhöhe C-T beträgt 56cm. Die Komponenten sind durchweg Shimano DA. Es sind neue Continental Giro verklebt. Der Zustand ist wahrscheinlich nahezu einmalig, aber seht selbst auf den Bildern.
Der Standort ist Hagen in Westfalen.
Als Preis würde ich mal 800€ ansetzen. Wenn Ihr weitere Fragen habt, immer gerne 😊. Verkauft
A3C38535-AFDF-4787-8711-E47F04E33374.jpeg
2023BC5C-D77C-4A3D-835D-60D48D36EAB6.jpeg
3E18632B-2AF4-4FC6-9E56-D97622C2B692.jpeg
86A07532-A470-4810-A3E1-8564DDD7C4C9.jpeg
F57609AC-4BA5-44B3-BEC9-766C51E30425.jpeg
66C390B4-AB4C-47A5-91D5-2056DC8685D4.jpeg
34726A58-74A0-4B90-9796-39EBBCBE8D8F.jpeg
BA4A6A7B-1393-4D95-AAF0-2E1E5EA3754B.jpeg
4E63E8B8-5A86-4B00-84AA-F5699897B3AD.jpeg
5085CB5A-6661-411D-8221-80325BD2B59E.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Campagnolo Kassetten Ritzel Konvolut
70€ inklusive Versand
Bitte PN bei Interesse
 

Anhänge

  • E3B56E48-0FE2-4B68-9200-34D6A2739E60.jpeg
    E3B56E48-0FE2-4B68-9200-34D6A2739E60.jpeg
    591,5 KB · Aufrufe: 32
  • CF365B82-6273-4B37-912C-9BE884D6992A.jpeg
    CF365B82-6273-4B37-912C-9BE884D6992A.jpeg
    632,1 KB · Aufrufe: 38
  • D0443ADA-2D7C-4077-AD51-16674E919093.jpeg
    D0443ADA-2D7C-4077-AD51-16674E919093.jpeg
    626 KB · Aufrufe: 31
  • EED8EEF5-0EFD-4A74-89D9-2150CFD6534F.jpeg
    EED8EEF5-0EFD-4A74-89D9-2150CFD6534F.jpeg
    507,2 KB · Aufrufe: 33
  • 8C48016C-1ABD-4F4B-B22F-8FFF471597FE.jpeg
    8C48016C-1ABD-4F4B-B22F-8FFF471597FE.jpeg
    479,1 KB · Aufrufe: 30
  • B8295131-88A4-459A-BFDF-526C8EE905DE.jpeg
    B8295131-88A4-459A-BFDF-526C8EE905DE.jpeg
    425,4 KB · Aufrufe: 25
  • D1865605-3B34-4C50-B139-BDF512E0F8C9.jpeg
    D1865605-3B34-4C50-B139-BDF512E0F8C9.jpeg
    439,6 KB · Aufrufe: 27
  • 6302C184-72C0-404C-90BC-6160139DCC4F.jpeg
    6302C184-72C0-404C-90BC-6160139DCC4F.jpeg
    411,1 KB · Aufrufe: 26
  • 5C07A562-9548-4203-BA45-65783230181E.jpeg
    5C07A562-9548-4203-BA45-65783230181E.jpeg
    382,8 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:
Verkaufe mein Enik Professional 5S in der Farbe Saphirblau. Die Rahmenhöhe C-T beträgt 56cm. Die Komponenten sind durchweg Shimano DA. Es sind neue Continental Giro verklebt. Der Zustand ist wahrscheinlich nahezu einmalig, aber seht selbst auf den Bildern.
Der Standort ist Hagen in Westfalen.
Als Preis würde ich mal 800€ ansetzen. Wenn Ihr weitere Fragen habt, immer gerne 😊.Anhang anzeigen 1455873Anhang anzeigen 1455874Anhang anzeigen 1455875Anhang anzeigen 1455876Anhang anzeigen 1455877Anhang anzeigen 1455878Anhang anzeigen 1455879Anhang anzeigen 1455880Anhang anzeigen 1455881Anhang anzeigen 1455882
Ein Traum Rad, im Traumzustand, vermutlich steht um den Preis zu erzielen nicht der richtige Name drauf :(.
 
Catalano Alurahmen
Mit ranziger Stahlgabel
Müsste 58 m-o sein
Technisch alles fein!
Gegen eine (gute regionale) Kiste Bier bei VeloWino oder FdG
A6BF1A93-7C2A-4219-BEC8-D8820A8F93C2.jpeg
 

Anhänge

  • AB18A34A-164A-4E6E-BDB8-947454F2E11A.jpeg
    AB18A34A-164A-4E6E-BDB8-947454F2E11A.jpeg
    446,1 KB · Aufrufe: 43
  • 03DA4A46-F85A-4748-B3CB-83CD365CBEE2.jpeg
    03DA4A46-F85A-4748-B3CB-83CD365CBEE2.jpeg
    309,7 KB · Aufrufe: 40
  • 907EC080-A21F-4F8A-9502-73F02002054C.jpeg
    907EC080-A21F-4F8A-9502-73F02002054C.jpeg
    506,7 KB · Aufrufe: 40
  • FD7CD118-ABF9-4CAE-8FE2-3A4DEDC799B4.jpeg
    FD7CD118-ABF9-4CAE-8FE2-3A4DEDC799B4.jpeg
    350,5 KB · Aufrufe: 44
  • E0306737-6AFF-437C-AEDA-FC2D53A55C62.jpeg
    E0306737-6AFF-437C-AEDA-FC2D53A55C62.jpeg
    405,2 KB · Aufrufe: 41
Das ist heute leider zunehmend der Fall, das bestimmte Motoren teils horende Wartungskosten nach sich ziehen. Wenn du jetzt die Motorenbaureihe mit den bekannten Problemen hast...dann Scheiße leider.
Kurzstrecke ist einer der Killer, zu selten fahren glaube ich nicht.
Wenn ihr das Auto länger behalten wollt ohne 3 Kettenwechsel, lies dich mal etwas in das Thema ein. Es wird anderes Öl empfohlen, kürzere Ölwechselinterwalle insbesondere bei Kurzstrecke ( da kann man die Ölwechsel dazwischen auch selbst machen, ggf bei euch auf der Wache}. Das hab ich dszu auf die schnelle gefunden
Inzwischen soll es andere Kettenspanner und verstärkte Ketten geben.
Bei meinem Skoda mit TSI Motor hatte der Kettenspanner nacheinander vier verschiedene Teilenummern. Das lässt darauf schließen, dass mehrfach etwas geändert wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück