• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Hinterradnabe, Abstand linker Flansch zum Ausfallende wirkt recht groß.
Hast recht, da ist was komisch.
Screenshot 2025-03-10 at 21.21.05.png

Sind aber auch Laufräder/Naben die da sicher nicht dazugehören.

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Der Schriftzug auf dem Oberrohr erinnert mich leider sehr an eine Decathlon-Eigenmarke. 🙄 Ansonsten wäre ich schwach geworden.

Zuletzt bearbeitet:
Das war alles mal echt Hot Stuff aber dafür heute jemanden zu finden..., schwierig.
Vor allem wenn man solche Preisvorstellungen hat.
Ich kenne mich da aber zu wenig aus...
Die Stahl Bikes aus Kanada und USA sind da ne andere Nummer. Votec war mal heiß, Betonung auf war. So zumindest meine Wahrnehmung

Irgendwie auch traurig, über so viele Jahre/ Jahrzehnte gesammelt, gehütet, gepflegt, optimiert und dann plötzlich weg. Das waren damals schon gute innovative MTBs.

Tolle Fahrräder mit großer Alleinstellungskraft. Und Vorbild für so viele Baumarkt Fahrräder, auf denen Pininfarina oder so stand, in grün... Die einen Hightech, die anderen Low Budget, aber zu hauf zu sehen. Kann mir gut vorstellen, dass das viel an Strahlkraft der Votec Räder gekostet hat... Die sahen ja plötzlich aus wie Baumarkt Fahrräder
Das stimmt alles, very hot stuff damals! Ich fand dies „Damenräder“ damals wie heute häßlich.

Der Anbieter scheint neben edlen MTB‘s auch noch andere Hobbies zu haben…

seid mir nicht böse, aber ich finde (Stahl-) Rahmen die größer als 58cm sind proportional echt unvorteilhaft, um es mal sehr nett auszudrücken. Un ja, ich weiß, dass es Menschen gibt die solche Rahmengrößen brauchen.
Sehe ich auch so… und bin froh, dass mir 57er-Rahmen perfekt passen! :D

Ziemlich kleine Rahmen hingegen, so 50-53, gefallen mir! Leider beide verkauft; Sohnemann ist zu schnell gewachsen…

IMG_0257.jpeg

IMG_0258.jpeg

IMG_0280.jpeg

IMG_0281.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Rahmen die größer als 58cm sind proportional echt unvorteilhaft,

Bei modernen Rahmen geht das ganz gut, da helfen die „dicken“ Rohre optisch. Was wirklich stört ist; Steuerrohr Kilometer lang + Winkel vom Steuerrohr ungleich Winkel vom Sitzrohr.
Das wirkt dann nicht nur proportional falsch, sondern auch noch windschief… 🤐

seid mir nicht böse, aber ich finde (Stahl-) Rahmen die größer als 58cm sind proportional echt unvorteilhaft, um es mal sehr nett auszudrücken. Un ja, ich weiß, dass es Menschen gibt die solche Rahmengrößen brauchen.
ok und so what? darf /soll man die dann nicht mehr zeigen? gilt das dann auch für kleine Rahmen so 51/52/53?

RIH - Amsterdam zu verkaufen

RIH in Rahmenhöhe 57,5 (Mitte-Mitte) mit Patina zu verkaufen; Bremsen Mafac, Schaltung Huret, 5-fach, Rahmen wurde vom Vorbesitzer mit Schutzlack versehen. Schlauchreifen , Vorderreifen hält nur ca. 1-2 Tage die Luft.
Der Name RIH wurde von einem Rahmenbauer in Amsterdam und einem in Wien verwandt; in beiden Fällen handelte es sich um Karl-May-Fans. RIH war der Name des Araberhengstes von Kara Ben Nemsi

Abholung in Osnabrück oder Versand auf Kosten des Käufers
160 €

Anhang anzeigen 1587477Anhang anzeigen 1587478Anhang anzeigen 1587479Anhang anzeigen 1587480Anhang anzeigen 1587481Anhang anzeigen 1587482Anhang anzeigen 1587483Anhang anzeigen 1587484Anhang anzeigen 1587485Anhang anzeigen 1587486

Mir scheint, es handelt sich hier eher um ein Rennsportrad. Schaltwerkbefestigung, Keilkurbel, Löcher für Lichtkabel, abgeflexte Halterung für Gepäckträger gehen in diese Richtung...

Ich persönlich finde Männer unter 1,80m irgendwie unproportional, Dackelbeine und können kaum über die Tischplatte gucken, werden oft übersehen und leiden darunter, weshalb sie oft neidisch auf normalgroße Männer blicken und versuchen etwas negatives zu finden...
Meist um sich selbst besser zu fühlen.

Vorsicht!
Ironie!

Ich persönlich finde Männer unter 1,80m irgendwie unproportional, Dackelbeine und können kaum über die Tischplatte gucken, werden oft übersehen und leiden darunter, weshalb sie oft neidisch auf normalgroße Männer blicken und versuchen etwas negatives zu finden...
Meist um sich selbst besser zu fühlen.

Vorsicht!
Ironie!
Gut, dass Du Vorsicht! Ironie! dazu schreibst.

Sonst könnte ich glatt antworten dass die Luft da oben schon recht dünn und mangels ausreichender Sauerstoffversorgung im Gehirn seltsame Schwurbeleien generieren kann.

Gruß aus dem Wein/, André, unter 1,80 m :D

Nein, das war bestimmt nicht die Intention, die @S.Euche mit seinem Post verfolgte.
ja , auch aus meinem Empfinden heraus sind grosse/kleine Rahmen optisch nicht im Gleichgewicht. aber der Post war für mich halt nicht sooooo passend weil hier ja alles (an Rädern/Technik etc) gezeigt werden soll/kann. Will auch keinem zu Nahe treten.

Zurück